mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 301
  1. #41
    Guten Morgen QFRAT!

    Simon, frisch gekochter Kaffee muss entweder erst einmal von selbst etwas abkühlen oder man pustet ein wenig, ehe man einen Schluck trinkt! Aber solche Fehler habe ich früher auch gemacht

    Die Arbeitswoche geht wunderbar los mit Unmengen zum Einstellen, womit ich aber gerechnet habe. >>" Die Kindergruppe turnt noch immer hier rum, dieses Mal haben sie sogar Aufgaben zum Recherchieren bekommen.
    Kind 1: Ich brauch noch Märchen aus fernen Ländern
    Kind 2: Hier, das sind russische Märchen!
    Kind 1: Nee, das zählt nich, die Russen klauen immer alles!

    ...ja also weiter im Text. Zwei Mädels aus der Klasse, die zumindest öfter hier sind, kommen mit ein paar Daisuki-Magazinen zu mir (Daisuki, die Mädchenvariante der Banzai kennen doch alle oder? Egal, japanische Leserichtung jedenfall!).
    Mädchen: Ähm...wie muss man das lesen?
    Ich: *erklärt japanische Leserichtung, wo angefangen wird und dass von rechts nach links und von oben nach unten gelesen wird*
    Mädchen: ...
    Ich: ...
    Mädchen: Also kann ich mir das aussuchen, ob ich das so oder so lese?
    Ich: ... ja....*langsam* Du kannst dir das aussuchen. Da hast du dann nämlich zwei Versionen der Geschichte...

    Ich will wieder nach Hause. Oder zu deserted-monkey, trinken!

  2. #42
    So, da mir kein besserer Ort als das QFRAT einfällt landet hiermit mein Beitrag Nummer 15.000.
    Wow... sieht schon ein wenig geil aus...

  3. #43
    Ja Simon..du siehst schon irgendwie geil aus .. 15k posts. Das istn ganz schöner Wert. @lucky ich komm mit zu DM hab grad auch kein bock auf Arbeit

  4. #44
    Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    Ja Simon..du siehst schon irgendwie geil aus ..
    Ja, also besser kann ich dir jetzt auch nicht zu 15k gratulieren Simon. xD

    Okay, holst du mich mit dem Auto ab Rick?

  5. #45
    Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    Ja Simon..du siehst schon irgendwie geil aus .. 15k posts. Das istn ganz schöner Wert. @lucky ich komm mit zu DM hab grad auch kein bock auf Arbeit
    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Ja, also besser kann ich dir jetzt auch nicht zu 15k gratulieren Simon. xD

    Okay, holst du mich mit dem Auto ab Rick?
    Bescheiden wie ich bin wollte ich das nicht so plakativ schreiben, aber so ist es nunmal Danke euch beiden ^__^
    Lasst mal ne Fahrgemeinschaft zu DM bilden, ich bin irgendwie auch gearde zu allem zu motivieren, nur nicht für die Arbeit xO So weit ist es bis in die Schweiz ja nun auch wieder nicht, wird sicher ein lustiger Roadtrip Boah, wann ist endlich mal Mittag? .___.

  6. #46
    Ich wollt wahrscheinlich im Herbst eh mal in die Schweiz fahren, da ließe sich das ja vielleicht sogar verbinden. Ist aber eher unwahrscheinlich.

  7. #47
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich wollt wahrscheinlich im Herbst eh mal in die Schweiz fahren, da ließe sich das ja vielleicht sogar verbinden. Ist aber eher unwahrscheinlich.
    Alter wir reden von JETZT und nicht vom Herbst
    tztztz...

  8. #48
    @ Simon:
    Glückwunsch zu den 15.000 !

    @ Monkey:
    Echt coole Bar, da könnte man glatt neidisch werden. Wäre perfekt für unseren Keller. Aber eigentlich wollten wir da irgendwann nächstes Jahr einen Kinokeller reinbauen. Wobei? Warum nicht Kinokeller und Bar in einem? Wer unterstützt und bei diesem Projekt?

    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Bescheiden wie ich bin wollte ich das nicht so plakativ schreiben, aber so ist es nunmal Danke euch beiden ^__^
    Lasst mal ne Fahrgemeinschaft zu DM bilden, ich bin irgendwie auch gearde zu allem zu motivieren, nur nicht für die Arbeit xO So weit ist es bis in die Schweiz ja nun auch wieder nicht, wird sicher ein lustiger Roadtrip Boah, wann ist endlich mal Mittag? .___.
    Fahrgemeinschaft zum DM? Da bin ich dabei. Kann mich heute auch nicht motivieren, deshalb habe ich mich mal wieder seit gefühlten Jahren hier eingeloggt. Bitte aber einen großen Bogen um die "Quengelware" machen. Ach, stimmt ja, die kann man gar nicht umgehen. Und jeder der kleine Kinder hat, weiß, warum das Quengelware heißt !

    Öhem, was hat sich hier den so getan die letzten 1 - 2 Jahre. Ich weiß ja gar nix mehr. Außer dass Rick und Janina scheinbar heiraten (Glückwunsch nochmal, freue mich echt für euch ) und Simon und Luckyless den QFRAT zu einem privaten Chat umfunktionert haben ...

    Aus meinem Leben kann ich nur erzählen, dass wir Hamburg den Rücken zugekehrt haben. Naja, so halb. Wohnen jetzt in Norderstedt - da sind die Immolienpreise etwas freundlicher und wir könnten uns ein Häusschen eher leisten, als direkt in der City (wo die Preise ja utopisch sind).

    Zum Thema, das ja eigentlich schon wieder seit einigen Postings nicht mehr angerührt wurde. Ich denke, dass ich als Mutter schon eine Grundform der Paranoia entwickelt habe. Mit Kindern lauern Gefahren überall. Sicher bin ich nicht übervorsichtig, aber ich achte schon mehr auf meine Umgebung, als noch vor ein paar Jahren, aus Panik, dass vielleicht etwas passieren könnte ("Gefahr" soll ja für Leute unter 25 ein Fremdwort sein ). Natürlich freut es mich, wenn Leute positiv über mich reden, aber letztendlich ist mir das relativ egal. (Aber mit dem Rücken zur Tür sitze ich trotzdem nicht @ Rick Jones ).

    Gelegentlich erwische ich mich aber dabei, dass ich Wert darauf lege, dass mein Sohn sich anständig benimmt und einen guten Eindruck hinterlässt. Dann wird ihm schon mal ein: "Was sagt man dann? Danke!" auferzwungen. Oder ein "Sagst du 'Tschüss'? Machst du 'Winke, winke'?". Letzteres mache ich aber vor allem, weil es einfach zuckersüß ist. Wenn ich drüber nachdenke, finde ich es eigentlich albern, ihm solche Dinge aufzuwingen ('Tschüss' sagen und 'Winke winke' machen klappt ohnehin schon allein), aber hin und wieder erwische ich mich schon in solchen Situation.

    Im Allgemeinen versuche ich wohl ihn ein bisserl zu prägen, immerhin kennt er als nicht mal (aber bald) 2 jähriger schon "Arbio, Lutschi *ggg* und Soooshie". Für nicht kleinkindisch Sprechende, das sind "Mario, Luigi und Yoshi". Und Punk Musik mag er auch, habe da ein ziemlich cooles Video, wo er abfeiert ... Egal, zu viel Ego-Posting und Wall of Text für diesen Thread. Ich denke, ich verschwinde evtl. mal wieder in der Versenkung. Diesesmal vielleicht für 4 Jahre, anstatt für 2. Dann würde "Cheffe" schon bald in die Schule gehen.

    Euch allen einen tollen Wochenstart - wir rocken nachher den Spielplatz.

    Grüße,

    Chocobo

  9. #49
    Oh Gott.. Mir kam grad ein übler Gedanke.. Unsere Kinder, also alle derer die wir uns hier kennen, welche mal Kinfer haben könnten. Diese Kinder ernen sich kennen und Bändeln miteinander an. Man sieht dann nicht mehr den Freund seiner Tochter, sondern.. Wer sind seine Eltern?! Was..? Du bist das Kind von Rick.. Neeeee nicht in Meinem Haus XD.... Die Kinder von Viddy und Simon.. Sind ein Paar WTF.. Gott was wird das lustig in 20 Jahren XD ... @Chocobo.. Yay..dein Kind ist cool. Jetzt musst du ihm auch noch, die Melodie von Tetris bei bringen

  10. #50
    Zitat Zitat von Chocobo
    Simon und Luckyless den QFRAT zu einem privaten Chat umfunktionert haben ...
    Ja, das war ne Zeit lang...aber bevor wir dann alle vertrieben hätten, haben wir das wieder gelassen

    Ansonsten...wir kennen uns ja nun nicht, aber ich finde es interessant zu hören, wie sich das Leben von manchen Forenmitgliedern so entwickelt (weil ich eben meistens doch den Grundgedanken habe, dass jeder hier noch Ausbildung/Studium verfolgt, auch wenn ich es besser weiß^^).

    Mit Kindererziehung kenne ich mich nicht aus, ich habe nur mal in einem Wendo-Kurs gehört, dass man Kinder nicht zwingen sollte, anderen Leuten die Hand zur Begrüßung zu geben, wenn sie es gar nicht wollen...>>"

    Aber dein Kind kennt Mario also

    Und lass dich doch einfach öfter wieder blicken - wenn es deine Zeit zulässt natürlich

    Edit: ROADTRIP! ROADTRIP! ROADTRIP! Können wir? Bitte bitte!
    Geändert von luckyless (26.03.2012 um 13:52 Uhr)

  11. #51
    Zitat Zitat von Chocobo
    "Was sagt man dann? Danke!"
    Wow, meine Mutter sagt sowas heute auch noch zu mir. o_o

    Also, natürlich sollte man sein Kind beibringen, sich für irgendwas zu bedanken, aber für mich war es auch nur eine Floskel. Es war eine Bestätigung für meine Mutter, dass sie mir (aus ihrer Sicht) etwas gutes getan hat und hatte recht wenig damit zutun, dass ich wirklich dankbar war.

  12. #52
    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Oder zu deserted-monkey, trinken!
    Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    ich komm mit zu DM hab grad auch kein bock auf Arbeit
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Lasst mal ne Fahrgemeinschaft zu DM bilden, ich bin irgendwie auch gearde zu allem zu motivieren, nur nicht für die Arbeit xO So weit ist es bis in die Schweiz ja nun auch wieder nicht, wird sicher ein lustiger Roadtrip
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich wollt wahrscheinlich im Herbst eh mal in die Schweiz fahren, da ließe sich das ja vielleicht sogar verbinden. Ist aber eher unwahrscheinlich.
    Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    Fahrgemeinschaft zum DM? Da bin ich dabei.
    Na dann, los! Vorausgesetzt ihr seid erst nach 18:00 Uhr da, ansonsten ist niemand zu Hause Und Byder darf auch erst im Herbst kommen, wenn er mag!
    Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    Warum nicht Kinokeller und Bar in einem?
    Du meinst sowas?



    KK, ist jetzt nur mein Desktop, aber ich glotz sowieso alle Filme aufm PC Die Bar ist rechts...

  13. #53
    Ich komm mit und bring was mit. BYOB - Bring your own Boota... Ich meine Bier.

  14. #54
    Ich merk mir das mal vor, das liegt nämlich echt im möglichen Bereich. Das einzige, was überwunden werden muss, wär wohl ne dicke Sprachbarriere.

  15. #55
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich merk mir das mal vor, das liegt nämlich echt im möglichen Bereich. Das einzige, was überwunden werden muss, wär wohl ne dicke Sprachbarriere.
    Egal ob Hemmschwelle oder Sprachbarriere - Alkehol reißt beides nieder

  16. #56
    Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    Du meinst sowas?



    KK, ist jetzt nur mein Desktop, aber ich glotz sowieso alle Filme aufm PC Die Bar ist rechts...
    Nochmal:
    Zitat Zitat von Me
    ROADTRIP! ROADTRIP! ROADTRIP!
    Ach, wegen einer Sprachbarriere mache ich mir da gar keine Sorgen!^^ Auf das zeigen, was man möchte und der Grundstein ist schon gelegt und wie steel schon sagt, am Ende verstehen wir uns wunderbar.

    Edit: Die Maus an einem der PCs spinnt ständig bzw. funkioniert nicht mehr. War schon letzte Woche so laut Chefin (wo ich krank war).
    Ich: Mal bescheid gesagt?
    Sie: Nee, noch nicht.
    Geändert von luckyless (26.03.2012 um 14:09 Uhr)

  17. #57
    Ich hatte schon das Problem, als ich in Bayern war. Ich hatte mich in London wesentlich besser mit meiner Gastfamilie unterhalten können, als mit Leuten aus nem bayerischen Dorf. o.o

  18. #58
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon das Problem, als ich in Bayern war. Ich hatte mich in London wesentlich besser mit meiner Gastfamilie unterhalten können, als mit Leuten aus nem bayerischen Dorf. o.o
    Ach, hier wirst du keinerlei Probleme haben. Alle Schweizer können Hochdeutsch verstehen und sprechen. Ich sogar ohne Schweizer Akzent, da ich ursprünglich aus NRW komme!

    Ich habe ein Projekt: Morgen werd' ich mir ein Fahrrad kaufen. Damit will ich nun im Sommer auf Arbeit fahren. Eine Strecke sind's 24,7 Kilometer laut Google Maps. Also wären das ca. 50 km Radfahren pro Tag. Keine Sau traut's mir zu Kommt zu mir, ich lebe nur mit Arschlöchern zusammen
    Geändert von deserted-monkey (26.03.2012 um 15:22 Uhr)

  19. #59
    Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    Na dann, los! Vorausgesetzt ihr seid erst nach 18:00 Uhr da, ansonsten ist niemand zu Hause Und Byder darf auch erst im Herbst kommen, wenn er mag!

    Du meinst sowas?



    KK, ist jetzt nur mein Desktop, aber ich glotz sowieso alle Filme aufm PC Die Bar ist rechts...
    Jein, wir wollen das noch ein bisschen Kino mäßiger - also mit Beamer und Leinwand, etc.. Mein Mann ist recht Technik affin ! Wird aber sich wiegesagt noch hinziehen. Momentan ist es nur ein normaler Kellerraum, den wir dann irgendwann nächstes Jahr heimlicher gestalten wollen. Aber durch den Hauskauf letztes Jahr ist unser Budget erstmal aufgebraucht ... Oder wird zumindest für wichtigeres ausgegeben? (Wobei? Gibt es wichtigeres als Kinokeller / Bar)?

    Hmm, und mein Hirn ist die letzten Jahre echt aufgeweicht. Ich muss als Muddi bei DM als erstes an den Drogeriemarkt denken *lol*. Hatte echt gedacht, ihr wollt zu diesem Laden und nicht dem User in die Schweiz. Ich bin bei beiden dabei? Ich nehme an bei Monkey gibt es auch kein Quengelware. Überraschungs Eier können das Todesurteil für einen sonst gelungenen Einkauf sein ...

    @ Rick: Jop, Frederic ist eigentlich ne coole Sau. Nur der neu entdeckte eigene Wille ... Das sorgt für Zündstoff ... Aber zumindest nen guten Musikgeschmack hat er. Liebt "Me First and the Gimme Gimmes". Und zur neuen "Toten Hosen" Single sitzen wir momentan immer Kopfnickend beim Abendessen. Kennt jemand das neue Lied? Ich mag es recht gern - verfall aber auch hin und wieder gern mal dem Mainstream !

    @ Luckyless: ja, eigentlich find ich es auch interessant zu sehen, wie sich die User hier so machen. Momentan ist es auf der Arbeit recht ruhig. Da hatte ich mal wieder Zeit. Vielleicht schaffe ich es öfter vorbei zu gucken. Könnte auch auf dem Spielplatz mit meinem Smartphone Surfen. Da hab ich aber immer ein schlechtes Gewissen - oder komme mir so nerdig vor. Die anderen Muddis trinken immer nur Kaffee oder lesen (wenn nicht mit anderen geschnackt oder das Kind betüddelt werden muss, versteht sich).

    So, jetzt Cheffe bei der Tagesmutter einsammeln.

    Grüße,

    Chocobo
    Geändert von Chocobo (26.03.2012 um 14:45 Uhr)

  20. #60
    Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    Jein, wir wollen das noch ein bisschen Kino mäßiger - also mit Beamer und Leinwand, etc...
    Naja, das Einzige, was mir fehlt, ist 'ne Leinwand Aber ich habe mich dafür entschieden, keine zu kaufen. So 'ne grosse ist erstmal schweineteuer und zweitens würde sie, denke ich, nicht mehr allzu viel bringen. Qualität ist auch so gestochen scharf mit 1920x1080 Bildpunkten... Sieht man hier vielleicht nicht so gut, weil ich das Foto mit meiner schäbigen Handycam geknipst habe... Aber ein/e Heimkino/Bar ist schon sehr wichtig, ja!
    Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    Ich nehme an bei Monkey gibt es auch kein Quengelware.
    Was meinst du mit Quengelware?
    Ach ja, ich kann überhaupt nicht mit Kindern

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •