Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 123

Thema: Marked Body [Release der Demo 2.0!]

  1. #1

    Marked Body [Release der Demo 2.0!]

    Guten Tag liebe Community.

    Ich habe nun die 2te Demo fertiggestellt, in der sich viel verändert hat. Zum einen gibt es nun (hoffentlich) keine Bugs mehr. Zum anderen hat sich viel an der Spielmechanik verändert. Siehe dazu "Features".





    Story:

    Vor langer Zeit wurde ein Mensch auf dem Kontinent Marl geboren, welcher anders war, als alle andere. Sein Gesicht zierte ein Mal in Form einer Flamme. Die Menschen deuteten dieses Mal als Bestrafung Gottes für ihre Sünden. Doch als der Junge heranwuchs, bemerkten sie, das der Junge in der Lage war, Feuer zu beeinflussen. Nun waren sie sich sicher: Dieser Junge ist ein Gesandter des Teufels. Sie jagten und richteten ihn hin. Doch plötzlich kamen immer mehr Menschen mit besagten Malen zur Welt. Jeder schien mit einem anderen Mal bestraft worden zu sein. Manche konnten es regnen lassen, andere wiederum konnten Wunden heilen, oder aber Blitze in die Erde schlagen lassen. Die Herrscher der vier Königreiche des Kontinents Marl fürchteten die Macht dieser Menschen.
    Sie verbündeten sich gegen die potentielle Bedrohung und fingen an, jagt auf diese "Markierten" zu machen. Die Ausrottung der Markierten erwies sich als schwierig, da einige ihre Male unter ihrer Kleidung verbergen konnten. Irgendwann gelang es allerdings, fast alle Markierten zu finden und zu töten.

    120 Jahre sind seit diesem Krieg vergangen. Der junge Lewis, ein Markierter, lebt abgeschieden in einem Wald. In seinem früheren Leben war er Soldat im Königreich Ers. Doch als er bei einer Übung am Rücken verletzt und sein Rücken freigelegt wurde, entdeckte sein Ausbilder das Mal auf seinem Rücken, geformt wie ein Wirbelsturm. Einem Freund bei der Armee war es zu verdanken, dass Lewis nur verbannt und nicht hingerichtet wurde.
    Doch als Lewis eines Tages im Wald nach Beeren sucht, greifen ihn vier mysteriöse Soldaten an. Lewis muss flüchten und stolpert dabei in das Abenteuer seines Lebens.

    Charaktere:

    Lewis

    Ein ruhiger Zeitgenosse, welcher nach seiner Verbannung am liebsten in Ruhe in seiner Hütte leben würde. Sein Sturmmal befähigt ihn, mächtige Blitze und Sturmwinde zu beschwören.

    Fyn

    Sie ist eine Frohnatur und beschäftigt sich am liebsten mit der Natur. Einem Kreuzmal auf ihrem Oberschenkel verdankt sie die Fähigkeit, sich selbst und andere Menschen zu heilen.

    Cosmo

    Er ist mürrisch und verbort. Mit seinem Bogen kann er tödliche Angriffe ausführen. Er ist der einzige aus dem Team, der kein Mal trägt, demnach auch über keine übermenschlichen Fähigkeiten verfügt.

    Features:

    - Rundbasiertes 2k3 KS (sprich: Ohne Speedbalken)
    - Zusatzskills welche durch die Nutzung von "Sphären" aktiviert werden können
    - Interface welches einem permanent die momentanten HP und MP anzeigt
    - Anwendung aller Zauber außerhalb des Kampfes zur Lösung von Rätsel
    - Eigenes Menü
    - Lichteffekte
    NEUES!!!
    - eigenes Shopmenü
    - verändertes Balancing (kleinere Monster sind leichter und Endbosse schwerer zu besiegen) damit die normalen Kämpfe nicht so lang dauern und die Endbosskämpfe nun auch ihren Namen verdienen.
    - grafisch aufpoliertes Intro!
    - die Fähigkeit Finalschlag in Endbosskämpfen (diese einmalig einsetzbare Attacke ist sehr stark. Gelingt es dem Spieler, den Enboss damit zu besiegen werden doppelte EXP und Gold verteilt.)
    - neue Steuerung! (Menü ESC, Zauber wechseln 0-9 und Zauber wirken shift)
    - verbessertes Menü (schneller, übersichtlicher, einfacher! )
    - Angriffe der Monster dauern nun nicht mehr so lange.
    - Erklärung der Zauber im Menü
    - Facesets. :P


    Screens:


    Die Weltkarte!


    Haus eines älteren Pärchens. Mit LEs. Außerdem die Brücke von Ers.


    Die Hütte von aussen.


    Der alte Skilltree wurde abgeschafft und ein neuer errichtet. Nun muss man, neben den Spähren, auch das richtige Level besitzen. Außerdem können Fähigkeiten mehrfach verbessert werden. Außerdem sehen wir auf dem zweiten Bild einen kleineren Bossgegner.


    Der Finalschlag wurde mit einer fetten Animation versehen.


    Hier die GIF zum oben erwähnten einfaden der Worldmap. Hier bleibt noch zu sagen, dass die Framerate der GIF niedrig ist. Im Spiel läuft es natürlich flüssig.


    Das Hauptmenü wurde nun gewaltig überarbeitet. Es ist nun viel praktischer, schneller und übersichtlicher.





    Auch die Ausrüstungsoptionen wurden verbessert. Das anwählen verschiedener Waffen wurde verbessert. Es geht nun schneller und zeigt die Werte eines Ausrüstungsgegenstandes auf einen Blick (rechts im Bild). Außerdem kann man nun auch endlich die Werte des Helden (ATK, DEF und IQ) sehen. Unten in der Leiste seht ihr die Zauber des Helden, welche angewählt werden können und einem dann in Kurzfassung Informationen wie MP-Verbrauch verraten.


    Hier seht ihr eine Cutszene aus dem neuen Intro. Ich habe mal wieder etwas an der Atmospähre und Grafik gebastelt. Im Spiel werden nun vermehrt "Viedeosequenzen" zu sehen sein. Außerdem hab ich nun Facesets eingebaut.


    Das ist das Shopmenü. Bestimmte Gegenstände sind nach der Transaktion ausverkauft. Verkaufen von Gegenstände ist nicht möglich, aber auch nicht vorgesehen. Heilitems werden benötigt und Ausrüstung gesammelt.

    Trailer:

    http://www.youtube.com/watch?v=Xzq7o..._gIyMOBy8lrg0=

    Downloadlink der ersten Demo:
    http://min.us/m8FkMnMzU

    Downloadlink der zweiten Demo:

    http://www.file-upload.net/download-...-Demo.zip.html

    Bitte geizt nicht mit Feedback.
    Ich hoffe ich konnte das Spiel etwas verbessern und hoffe auf zahlreiche Stellungnahmen.
    Die Spieldauer beträgt im Übrigen ca. 1:30 Stunden.

    VIEL SPASS!

    Geändert von Edward.Newgate (05.04.2013 um 12:28 Uhr)

  2. #2
    Da hast du ja was schönes zusammengebastelt COP_2608!

    Ohne Demo, Bilder ist es zwar schwer etwas über das Spiel zu sagen aber der Trailer und die Geschichte
    überzeugen mich schon.

    Die Geschichte ist schonmal interessant. Die Markierten sind also in der Lage bestimmte Magische Fähigkeiten
    zu nutzen? Das müsste ja dann heisen das die restlichen Menschen im Königreich die nicht Markiert sind
    die Magie nicht beherschen und sich davor fürchten? Erinnert mich ein wenig an Final Fantasy 6. Dort waren
    es aber die Esper die Magische Fähigkeiten hatten.

    Doch eine Frage hätte ich noch.... Wie hast du es hingekriegt das das Kampfsystem vom 2003er rundabsiert ist?
    Ist es dann komplett gleich wie das vom 2000er nur das man die Figuren sieht oder?

    Bin jedenfalls sehr gespannt auf die Realese der Demo.

    REALESE DATUM:
    Ist hoffentlich kenn Aprilscherz oder ?

  3. #3
    Hi SternJ!

    Das mit dem Kampfsystem ist ein simpler Patch von Cherry. KOMPLETT dasselbe ist es allerdings nicht, aber es kommt schon sehr nah ran.

    Das mit der Story hast du übrigens richtig verstanden. Final Fantasy 6 war dabei allerdings keine Inspiration. Ich habs nie gespielt. O.o
    Zum Releasedatum: Nein, das ist kein Aprilscherz.

  4. #4
    Cooles Spiel hat mich sehr beeindruckt
    Die Story ist sehr interessant das die Helden magische Fähigkeiten besitzen...
    Meine Frage auch wie hast du es mit dem Kampfsystem so hinbekommen
    Also dann warten wir mal auf die Demo

  5. #5
    Also Story sieht beim ersten Blick recht kurz für mich aus aber Interessant die Charakter sehen Spitze aus wie in Tales Of Phantasia aber da wird schon mehr rauskommen Das Video mir Fehlen die Wörter ich bin sprachlos sieht einfach gut aus also daran wirst und musst du auch Arbeiten das musst du mir Versprechen .

  6. #6
    So, mal kurz drüber geschaut und.... wow. Sieht in meinen Augen auf jeden Fall schonmal besser aus als Lazy Hero Difficult Quest. Der Trailer macht echt 'nen guten Eindruck auf mich und auch die Spielewelt sieht sehr liebevoll gemacht aus. Bis dato gar nix zu bemängeln Standard-KS geht wohl auch klar, es scheint so, als hättest du es genug modifiziert,sodass es nicht langweilig wird. Scheint mir aber ein Spiel zu sein, welches man erst gespielt haben muss, bevor man mehr dazu sagen kann. Ich warte dann wohl mal auf's Release-Date. Bleib dran und weiter so Bin gespannt was wir von dir zu sehen kriegen.

    mfG Penetranz

  7. #7
    Sieht sehr detailvoll aus!
    Gefällt mir richtig gut.
    Bin auf die Demo gespannt.

  8. #8
    Klassikgames sind mir die liebsten. Ich freue mich schon, ein weiteres Projekt von dir spielen zu können!
    Bin nur leider die erste Aprilwoche weg :/

  9. #9
    Die Idee ist gut, sehr gut sogar wie ich finde und die Tatsache das du den Rm2k3 benutzt ist auch gut, denn den und dem Rm2k mag ich am liebsten.
    Ich bin also sehr auf die Demo gespannt und spiele sie vielleicht sogar mal.

  10. #10
    Wie bei wusch, finde ich das Konzept sehr gelungen.
    Ich bin gespannt, wie das Spiel selbst sein wird, bis zum 1. April ist es ja nicht mehr weit. Jedenfalls hast du mich neugierig gemacht.
    Eine Frage hätte ich noch: Die Fähigkeiten der Markierten, soll das ein Synonym für Magie darstellen oder ist diese in einer anderen Form präsent bzw. gar nicht?
    Ansonsten viel Erfolg bei deinem sehr interessanten Projekt!

  11. #11
    @ Mertux:

    Vielen Dank!
    Bei dem Kampfsystem handelt es sich schlicht um einen Patch.

    @ -_Momo_-:

    Was die Story betrifft, lass dir gesagt sein, dass das noch lange nicht alles war und: Ich verspreche an dem Spiel weiterzuarbeiten!

    @ Penetranz:

    Challange accepted!

    @ oNekel-software:

    Kannst du auch sein!

    @ behemyr:

    Gut, denn Klassik ist und bleibt mein Metier.

    @ wusch:

    Gut, dann muss ich mich wohl erst mit einem "Vielleicht" zufrieden geben! :'D

    @ Deamonic:

    Ja, die Markierten stellen hier eine Art Synonym zu Magiern dar. Nur sie können Zauber verwenden. Andere Menschen sind dazu nicht in der Lage.

    @ Alle:

    Vielen Dank für eure durchgehend positiven Antworten!

  12. #12
    Hehehe das wird ich mich freuen bin mal gespannt. ;P.

  13. #13
    Hab jetzt auch ein paar Screens hinzugefügt.

    Kritik ist erwünscht!

  14. #14
    Sieht toll aus, freue mich auf die Demo. Hoffe, das ist kein Aprilscherz hihihihihi. ;-)

  15. #15
    Zitat Zitat von Goldschmiede Beitrag anzeigen
    Sieht toll aus, freue mich auf die Demo. Hoffe, das ist kein Aprilscherz hihihihihi. ;-)
    Hoff ich auch sieht echt gut aus. Freu mich schon ein bisschen drauf

  16. #16
    Vielleicht habe ich das Releasedatum nicht sehr glücklich gewählt, aber ihr müsst wirklich nicht befürchten, hier durch den 1. April getrollt zu werden. Demo kommt. Versprochen!

  17. #17
    http://i853.photobucket.com/albums/a...08/rustung.png
    Weiter unten fehlen dir zwei Deckentiles. Außerdem würde ich den Boden anders verteilen: Markier einfach das komplette Bodentile (4 Tiles warens glaub ich) und streu es mit dem Fülleimer über die Map, anstatt alles einzeln zu setzen.

    Ansonsten nice work, ich würd mich sogar als Betatester anbieten.

  18. #18
    Danke für deine Hinweise. Wird korrigiert.
    Und was den Betatest betrifft: Bist vorgemerkt.

  19. #19
    Sieht echt toll aus!
    Am meisten beeindruckt hat mich das Menü like Terranigma Vorallem da ich ein großer Fan von diesem Spiel bin x3
    Außerdem spricht mich der 2 Screen vom Mapping her an
    Werde aufjedenfall die Demo spielen sobald sie da ist

    Geändert von Blacksoul (22.03.2012 um 07:05 Uhr)

  20. #20
    Ja sieht sehr Toll aus
    Freue mich auf die Demo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •