Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 123

Thema: Marked Body [Release der Demo 2.0!]

  1. #81
    @dasO: Joah, wär ne Überlegung wert. Zu deinem zitierten Satz bleibt nur zu sagen, dass die Steuerung eingehend im Spiel erklärt wird. Besagte Steuerung wurde auch durch meine Überarbeitung verbessert. Aber eine zusätzliche Textdatei schadet ja nicht.

    @Viviane: Vielen Dank, meine Liebe. Motivation Level up!

    Ansonsten warte ich weiter gespannt auf eure Meinungen.

    Geändert von Edward.Newgate (23.08.2012 um 20:15 Uhr)

  2. #82
    So, habe mal die Demo in der Vorstellung runtergeladen und durchgezockt.
    Hier etwas Feedback:

    +Grafik:
    Der Stil gefällt mir sehr gut, auch wenn ich eher auf Reffmap stehe ^^ Das Mapping ist gut gelungen

    +Musik:
    Passend zu den Tiles auch die Musik aus den Spielen, muss ja stimmig sein ^^

    -/+ Ballancing:
    +Die normalen Kämpfe haben ein gutes Ballancing
    -Von den Bosskämpfen bin ich etwas enttäuscht, viel zu einfach. Ich gehe mit einer halbtoten Gruppe rein und meine Heilerin stellt innerhalb einer Runde alle wieder vollkommen her.

    Alles in allem guter Zockerstoff für zwischendurch

  3. #83
    Vielen Dank für dein Feedback.

    Naja, wenn deine einzige "negative" Kritik ist, dass die Bosskämpfe zu einfach sind, lass dir gesagt sein, dass die Endbosse noch stärker werden. Immerhin ist das der Anfang des Spiels.
    Außerdem wird sich bei der VV viel verändert haben (besseres Intro, Menü etc.) also: Man kann gespannt sein.

  4. #84
    Hier ein weiteres kleines Update:

    Hab mich mal ans Zeichenbrett geklemmt und ein Lewis Artwork erstellt. Man sieht wie er - einem mit bloßen Rücken zugewandt - kleinen Windstoß beschwört. Das gelbe Ding auf seinem Rücken, ist übrigens Lewis' Sturmmal.


    EDIT: Hier nochmal 2 große Images:

    http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/04.png [In Farbe]

    http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/05.png [Das eingescannte Bild]

    Wenn ihr wollt, hinterlasst mir ein kleines Feedback zu meinem Bild oder den anderen neuen Screens. Ich würde mich freuen.
    Bis denne!

    Geändert von Edward.Newgate (05.09.2012 um 00:40 Uhr)

  5. #85

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    So insgesamt ist das Artwork ganz okay. Darf man fragen, ob und wo das im Spiel Platz finden wird ?
    Die Proportionen sind soweit stimmig, die Pose solide, obwohl ein stärker angedeutetes Standbein dem ganzen mehr Solidität und gleichzeitig Dynamik verleihen würde. Die Falten sind ein wenig random, bzw. schon ziemlich stark gewellt. Normalerweise eignen sich schnell gezogene Linien besser für Falten. Und die Füße find ich...niedlich sieht aus als hätte er Gummistiefel an.
    Das Sturmmal sieht eher wie aufgeklebt aus. Um dem ganzen eher die Optik zu geben als wäre es ein Teil der Haut, müsstest du die Muskeln auch über dem Mal schattieren, wie z.B. das Schulterblatt dass es überdeckt.

    @Cherry das klingt ja sehr beruhigend :"D

    Geändert von Sabaku (05.09.2012 um 00:47 Uhr)

  6. #86
    Der Patch (von dem ich froh bin, dass er in deinem Projekt überhaupt benutzbar ist da er nicht ausgereift und eigentlich gecancelt ist^^) ist übrigens nicht dafür gedacht, mit Standard-Monsterangriffen verwendet zu werden (das spielt sich doof), sondern eher mit Skills die von Monstern anstatt des Standardangriffes benutzt werden. Dann ergibt auch die Pause Sinn weil währenddessen die Skillinfobox sichtbar ist.

  7. #87
    @ Sabaku:
    Die Schattierung am Mal ist tatsächlich etwas unter den Tisch gefallen.
    Das Artwork wird (verkleinert natürlich) am Anfang des Spiels als Teil einer Animation Verwendung finden. Was die Falten betrifft, hat der gute sich wohl eine zu große Hose besorgt.
    Bei Gelgenheit bessere ich den Schattenwurf am Rücken und die Stiefel noch aus.

    @ Cherry:

    Ahhh, verstehe! Wird gleich umgebaut. Selbst mir ging die Warterei langsam auf den Zeiger. Vielen, vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis!

    Geändert von Edward.Newgate (05.09.2012 um 00:49 Uhr)

  8. #88
    Hab jetzt ein Update des Spiels gemacht.
    Mit allen Neuen Sachen. Bugs sind soweit auch gefixt.

    Wenn ihr es euch mal anschauen wollt, der erste Post ist editiert.

  9. #89
    Hallo alle!

    Bli-bla-Update *push* . Enjoy!


    Das ist das Shopmenü. Bestimmte Gegenstände sind nach der Transaktion ausverkauft. Verkaufen von Gegenstände ist nicht möglich, aber auch nicht vorgesehen. Heilitems werden benötigt und Ausrüstung gesammelt.

    Im Übrigen hab ich die aktuelle Demo nochmal überarbeitet (Bugs beseitig.)
    Hier der DL: http://min.us/mIogbWMMy

  10. #90
    Gefällt mir sehr gut was ich da sehe, aber wird das Inventar nicht unübersichtlich wenn man die alte Ausrüstung nicht los wird?

    Grüße
    3x tux

  11. #91
    Zitat Zitat von tuxtuxtux Beitrag anzeigen
    wird das Inventar nicht unübersichtlich wenn man die alte Ausrüstung nicht los wird?
    Nein, eben das wollte ich verhindern. Im ersten Post kannst du einen Screen sehen, wie das Ausrüstungsmenü aussieht. Atk und Def werden automatisch angezeigt, wenn man auf das Item geht. Die Waffen und Rüstungen sind bei jedem nach Stärke geordnet. Später werden die neuen Waffen kaum noch stärker werden, sondern nur noch verschiedene Effekte haben. Das bringt ein bisschen Strategie in den Kampf.

  12. #92
    Ah Okay. Dass das geordnet wir find ich sehr gut.
    Das mit den Effekten find ich auch gut. Kann man seinen Charakter so ausrüsten wie man möchte wenn es keine beste Waffe gibt.

    Grüße
    3x tux

  13. #93
    Hey hey Cop_2608 oder Edward Newgate,

    Ich hab das Spiel durch.^^
    Also in meiner Version der Demo (war glaub ne neuere) gab es keine Hilfestellung zu dem Rätsel System. Fand ich ansich auch noch etwas holprig.
    Das Menü hat mich richtig genervt, weil es sich meinem Geschmack nach viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu langsam steuern lässt...
    Zudem hab ich auch einige Soundeffekte vermisst, aber dessen wirst du dir bewusst sein.


    Ich würde sagen kleine Tutorial während des Spielgeschehens wären da auf keinen Fall vergeudet
    Hatte nämlich auch so meine Probleme bei den ersten paar Rätsel(wie andere Spieler wahrscheinlich auch)


    Fehler:
    -einmaler Spielabsturz während des KS (Modul of Violence oder so...^^)
    -Intro Schreibfehler bei der Szene mit Bolt: "Macht euch bereit zu streben"
    -Chipsetfehler:
    -Der fliegende Händler hatte auch irgend nen Schreibfehler


    Ahja: Der erste Boss bei dem Treffen mit Fynn war sofort Tod beim eröffnen des Kampfes...mit Absicht ? ^^
    Beim Kamp gegen den Greif konnte Lewis seinen Finalschlag gar nicht einsetzen( nichts passierte), dafür aber Cosmo in jeder Runde :/



    Im grossen und ganzen hat mir das Spiel aber doch ganz gut gefallen
    Finds auch nett das du Charaktere aus Tales of Phantasia in dein Projekt gepackt hast. Die haben so einen eigenen Charme, wobei ich aber Lewis irgendwie nicht zuordnen konnte.
    Die Weltkarte hatte was schönes eigenes an sich. Wenn du anstatt dem Zeigefinger schlichte Pfeile für begehbare Orte verwendest kommt das noch ein Stück besser, denke ich.

    Ähm ich hoffe du kannst was damit anfangen^^

    MFG
    -Tüp-

  14. #94
    Hi Tüp!

    Danke für dein Feedback.
    Der Fehler beim KS ist mir bekannt, jedoch kann ich ihn weder beheben, noch weiß ich woher er kommt. :/
    Rechtschreibfehler sind immer sehr blöde Fehler die ich selten selber finde, also danke dafür.

    Das der erste Boss instant abkackt, ist in der aktuellen Version behoben. Die Sache mit dem Finalschlag bei Cosmo ist sozusagen gewollt. In jedem Kampf kann immer nur einer diese Attacke. Das Lewis sie nicht kann, ist Absicht. Das Cosmo sie jede Runde machen kann, allerdings nicht. :/

    Alles in Allem scheinen seit der neuen Demo wieder sehr seltsame Bugs aufgetaucht zu sein, von denen ich nicht weiß, wieso sie passieren. Ich klemm mich mal dahinter. Wäre doch gelacht, wenn man dieses Spiel nicht bugfrei bekommt.

    Die Tales of Phantasia Charaktere passen mir grafisch auch unglaublich gut ins Bild. Allerdings bleibt es nur bei den Grafiken. Ähnlichkeiten in Auftreten und Eigenschaften sind zufällig und nicht gewollt.

    Ein paar Tutorials wären in der Tat nicht schlecht.
    Jaja, Marked Body... Mein kleines Sorgenkind.
    Aber mit eurer Hilfe wirds noch was! Danke dafür! *thumbs up*

  15. #95
    Hallo!

    Ich hab mich erneut an das Zeichenbrett geklemmt und wieder ein Artwork von Lewis erstellt.
    Meinung wäre cool.
    Sie auch zu schreiben wäre perfekt. :P


  16. #96
    Nettes Artwork.
    Ich finds ziemlich cool wie du den Metalleffekt der Rüstung hinbekommen hast. *sich mal was abschau*

    Spontan fiel mir die kleine Stelle an der Hüfte auf - da fehlt was von der Outline. Und die schwarzen Stellen die man in den Haaren durchsieht wirken etwas unstimmig, finde ich. Ein wenig hab ich auch das Gefühl das der Gute in die Höhe gezerrt ist - hab versuchshalber mal auf 90% und 80% runterskaliert und ich finde bei 80% wirkt das Verhältnis von Körperbreite und -höhe stimmiger.

    Schau mal selber, vielleicht hab ich ja auch nur einen Knick in der Optik vom Chibi-zeichnen. ^^


    Hoffe das hilft dir, auf jeden Fall ziemlich tolles Artwork, vor allem die Coloration und die Schattierung ist wie gesagt wirklich top.

    mfg Viviane

  17. #97

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Solche Art Artworks wären für das Spiel definitiv ein schöner Eyecatcher. Insgesamt schon sehr fein, sehr viel besser als das erste Artwork dass du gepostet hast, es fehlt nur noch ein wenig an dem ein oder anderen Trick. Isch hab da ma was vorbereitet...
    Fangen wir oben an: Das Gesicht ist mit dem Kinn fast schon ein stilistisches Meisterwerk Weiß nicht genau ob das mit dem Kinn so beabsichtig ist, aber es gibt ein paar Richtlinien mit denen du die Proportionen des Gesichts ganz einfach hinkriegst.

    Egal welche Gesichtsform dein Char hat, fang mit einem Oval an. Teil das Oval mittig mit einem Kreuz in vier Bereiche. Die Augen liegen unter der horizontalen Linie, also im unteren Teil des Gesichts. Mit noch einer Horizontalen Hilfslinie kannst du dann dafür Sorgen dass die Augen nicht schief gezeichnet werden. Zwischen beide Augen sollte ungefähr so viel Platz sein, dass du noch ein drittes Auge dazwischen zeichnen könntest.
    Bei dir ist der untere Teil des Gesichts(wenn man die Augen als natürliche Grenze nimmt) viel größer als der Stirnteil. Und auch die Augen wirken etwas nah beieinander. Übrigens setzt der Hals ungefähr da am Kopf an, wo die Ohren sind, eher noch etwas weiter hinten. Bei dir läuft der Hals nach oben hin schmal zusammen und sieht aus als würde er am Unterkiefer anwachsen
    Eine Faustregel für die Kopf- und Handgröße ist übrigens auch, dass du mit gespreizten Fingern mit der Hand ungefähr das Gesicht bedecken können solltest.
    Ich rede hier übrigens von realistischen und nicht von Mangazeichenmaßstäben!

    Die Pose an sich und die Proportionen sind insgesamt gut getroffen. Arbeitest du eigentlich beim zeichnen mit Hilfslinien? Strichmännchen können sehr gut helfen, um dynamische Posen vorzuplanen
    Like this:

    Das vom Betrachter aus Linke Bein würde ich noch extremer einknicken. Die Füße wirken etwas kurz, obwohl sie sogar noch in klobigen Schuhen stecken. Zudem scheint der gute Mann keinen Schritt zu haben (oder die Hose kneift ziemlich) Die Falten würde ich als ganze Linie durchziehen:


    Insgesamt schon kein schlechter Anfang. Gut, die Layouts sind nicht ganz sauber, aber da kann man ja immer noch nachbesser. An der Coloration kann ich nicht meckern. Ich finde den Oberkörper mit der Rüstung auf jedenfall gut gelungen Gibts von den anderen Chars auch Artworks?

    MfG

    Sabaku

    P.S Sorry für den langen Post...es...es kotzte so aus mir raus D:

  18. #98
    Zitat Zitat
    Eine Faustregel für die Kopf- und Handgröße ist übrigens auch, dass du mit gespreizten Fingern mit der Hand ungefähr das Gesicht bedecken können solltest.
    Stimmt - einfacher ist es aber oft einfach der Regel "zwei Hände bedecken ein Gesicht" nachzugehen. Bei der "1 Hand - so groß wie das Gesicht"-Regel hab ich ne zeitlang ganz schöne Monsterhände gezeichnet.

    Ansonsten - was Sabaku sagt bezüglich dem Schritt und den Füßen brachte mich noch auf was anderes - der Schwerpunkt deiner Figur liegt verkehrt, so müsste er eigentlich umkippen (ausser er ist eine Ballerina). ^^ Ich denke aber, das kannst du noch ganz gut kaschieren wenn du im Spiel darauf achtest das der rechte Fuß (der die Hauptlast trägt) mit dem Boden Kontakt hat.

    Edit: Irgendwie kribbelts wenn ich die Hüften begutachte. Also nicht so "hrr"-mäßig, sondern da passt was nicht, glaub ich. Ich komm nur nicht drauf was. >.<
    Edit 2: Kann evtl nur durch die Rüstung darüber so wirken, aber ich finde es wirkt so als hat er keinen Hintern. *kopfschiefleg* Oder es ist doch was anderes...

  19. #99
    Ein Volltreffer!
    Edward ist paralysiert und kann nicht angreifen!
    Die Vergiftung schadet Edward!
    Edward hat sich vor Verwirrung selbst verletzt!
    Edward ist verliebt und kann nicht angreifen!
    Die Attacke ging daneben!
    Edward wurde besiegt...

    Das ist so ungefähr der Eindruck, den ich nun von meinem Bild habe.
    Ich sehe alle "Fehler". Dummerweise erst, wenn ihr mich auf sie hinweist.

    @ ... euch halt xD: Ja, ich verwende Strichmännchen und Hilfslinien als Vorzeichnung. Danach greife ich auf die gute Butterbrotpapiertaktik zurück. Ich werde nun auf jeden Fall deine (Sabaku) Faltenwurfvorlage verwenden. Sieht sehr viel besser aus. :P

  20. #100
    Zitat Zitat von Edward.Newgate Beitrag anzeigen
    Die Wartezeit im Kampf kann ich leider nicht kürzen, da es sich hierbei um einen Patch von Cherry handelt, auf den ich keinen Einfluss habe.
    Etwas spät, aber: http://share.cherrytree.at/showfile-...w_duration.ips << Dieser Patch sollte die Wartezeit wieder verkürzen (Backup machen vorher bitte) - ja auch wenn da DynRPG steht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •