Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 123

Thema: Marked Body [Release der Demo 2.0!]

  1. #41
    Hi !

    Hab mir gerade mal die Vorstellung durchgelesen, ist ganz okay und kann interessant werden, kommt am Ende ja immer auf die Umsetzung an. Die Screens gefallen mir, ich mag ToP, doch gleichzeitg stößt mir leicht auf, dass du Charaktere aus ToP und noch irgend nem Game der Reihe verwendest und diese nichtmal irgendwie umfärbst, sie also als Charset und Battler verwendest. Ist mir auch schon bei anderen games aufgefallen aber einer muss es ja mal sagen ! Die Screens sind soweit ok, aber die Hütte von außen ist mir etwas zu leer ... stell doch paar Fäßer oder Kosten an das Haus, oder noch paar Blütenbüsche (gibt doch passende von ToP). Und das Skillmenü gefällt mir nicht so wirklich muss ich ja gestehen.

    Ansonsten bin ich mal gespannt, würde die Demo auf jedenfall mal zocken !

  2. #42
    @ Erzengel:

    Bist tatsächlich der erste dem das auffällt (bzw. der erste, der was dazu sagt) O.o
    Mir gefällt die Grafik allerdings auch unheimlich gut.
    Was das Skillmenü betrifft: Was genau gefällt dir denn nicht an dem Menü? Die Grafik des Menüs, oder wie?

  3. #43
    Naja, die Itemplatten des Menüs sind in Wirklichkeit Küchenteller.

  4. #44
    Pscht! Das weiß doch der Spieler nicht!
    Btw. ist das ja auch das Ausrüstungsmenü und nicht der Skilltree.

  5. #45
    Gabs da im Zaubermenü von Terranigma nicht diese Samtkästen für die Spells als Aufbewahrungsutensil? Die würden sich besser machen.

  6. #46
    Stimmt... Da war doch was!
    Aber ich finde, es reicht schon, dass ich das Ausrüstungssystem schon so stark von Terranigma abkupfere. Da muss ich nicht auch noch die Sprites davon nehme. Aber ich werde mir auf jeden Fall was besseres einfallen lassen, als die Teller.

    Allerdings liegt mein Hauptaugenmerk erstmal darauf, ne Demo bis Sonntag fertigzuschustern. O.o
    Das Spiel sollte natürlich normalerweise nicht darunter leiden, aber bei grafischen Kleinigkeiten drücke ich mal ein Auge zu. Eventuell lasse ich das dann einfach in einem Update-Download korrigieren.

    EDIT: Ach und Btw.

    Neue Screens!


    Das Skillmenü, bloß mit schönerem Hintergrund.


    Auch das Ausrüstungsmenü habe ich etwas überarbeitet. Falls niemandem auffällt: Die Icons sind schöner!


    Die Ersbrücke. Man könnte sagen, sie ist etwas zu leer, aber wenn ihr das Spiel erstmal gespielt habt, dann werdet ihr merken, wieso mich das nicht die Bohne juckt.

    Geändert von Edward.Newgate (29.03.2012 um 01:58 Uhr)

  7. #47
    Sorry Leute, das spiel wurde gecancelt.


    Geändert von Edward.Newgate (01.04.2012 um 11:06 Uhr)

  8. #48
    Spiel runtergeladen,
    Spiel gespielt,
    Spiel toll gefunden.

    In der einen Stunde Spielzeit (was für eine erste Demo meiner Meinung nach im Vergleich zu anderen schon beachtlich ist) konnte ich bereits die Mühe feststellen, die für das Spiel aufgewendet worden sein muss. Damit meine ich nicht nur die detaillreiche, grafische Gestaltung (ein Hoch auf selbstgepixelte Charakterposen!), sondern auch die Darstellung der Charaktere und wie sie miteinander interagieren. Sprich: Dialoge - authentisch, Persönlichkeiten - glaubwürdig; insgesamt alles nachvollziehbar, was dem Spielspaß deutlich zugute kommt. Nichts stört mich mehr als: "Geh und rette die Welt!" "Okay, mach ich, weil ich ein Held bin!"

    Die Technik ist nicht innovativ oder weltbewegend. Das tut dem Spiel aber kein Abbruch, zumal du ja des Öfteren betont hast, dass du dich mehr auf klassische Elemente konzentrierst. Meiner Meinung nach ist dir das auch gelungen. Außerdem finde ich, bieten die außerhalb des Kampfes verwendbaren Skills, schon eine nette Abwechslung. Den Skilltree habe ich leider noch nicht ausprobieren können, aber er sieht schon vielversprechend aus.

    Die Rätsel fand ich jetzt nicht besonders fordernd oder so. Aber das ist zu Beginn eines Spiels ja nicht ungewöhnlich. Von daher denke ich, kann man da noch einiges mehr erwarten.

    Die Art und Weise, wie die Story erzählt wird, gefällt mir sehr: Kein plumpes, auktoriales Hin- und Hergespringe, sondern eine spannend gestaltete Vermittlung der Lebensgeschichte des Protagonisten.

    Ich hoffe, du arbeitest weiter fleißig an dem Projekt und legst bald wieder etwas Spielbares ins Schaufenster!

    Ach, aber eine Sache ist mir noch aufgefallen....
    Was zur Hölle ist aus dem Feuerholz geworden!?

    Ansonsten:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	obama_not_bad.png 
Hits:	62 
Größe:	33,1 KB 
ID:	13029

  9. #49
    Perfectamente! So stell ich mir ein Feedback vor. Und das Feuerholz kam halt durch magische Hand in das Fenster geflogen.
    Freut mich wirklich sehr, dass es dir gefallen hat. Wo du doch nomalerweise so ein Technik-Freak bist.

  10. #50
    ouha, wird gleich geladen =)

    Edit: Wo ist das Skillmenü? Komm grad nicht am Felsen im ersten Wald vorbei.

    Fehler:
    - Baum in eben diesem Wald hat einen Begehbarkeitsfehler
    - "eisiege" oder "frostiege" in einer der Zauberbeschreibungen
    - Charsets: Die sind nicht ganz richtig ausgerichtet:
    --rothaarige aus dem Intro: beim Kopfschütteln wackelt sie hin und her
    --Lewis: Bewegung in Richtung Nord wirkt dadurch eher wie humpeln
    - Ausrustüngsmenü der anderen Chars: Oben sieht man noch den Font
    - Helmut und Ilse: Im Haus stimmt was mit der Decke nicht, da fehlen ein paar Tiles

    Ansonsten ist die Taste für den Menüaufruf unglücklich gewählt, ich hatte zumindest denselben Button für das Standardmenü benutzt damit das Ganze auf dem Gamepad spielbar bleibt.

    Geändert von Davy Jones (01.04.2012 um 22:17 Uhr)

  11. #51
    Ach herrjee... Nicht eine positive Kritik von dir? Naja, aber die Profi-Feedbacks zählen ja auch zu den Besten.

    Zum Felsen: Einfach vereisen und dann den Donnerzauber wirken. Sollte klappen. Wird aber auch im Tutorial zu Beginn erklärt.

    Zu den Fehlern: Werden ausgebessert.
    Zum Menüaufruf: Also eigentlich befindet sich der Befehl zum Menüaufruf auf der ESC-Taste, weswegen es keine Probleme mit nem Gamepad geben dürfte. Oder hab ich dich da falsch verstanden? O.o

  12. #52
    Mann, bist du schnell mit dem Releasen von Spielen. Da kommt das Interesse nichtmal hinterher. xD
    Screens sehen auf jeden Fall schon ansprechender aus als bei Lazy Hero - Difficult Quest.
    Jetzt noch ein bisschen was makern und dann in aller Ruhe mir das Spiel hier zu Gemüte führen.

  13. #53
    Positiv kann ich erst bewerten, wenn ich durch bin. Bisher hab ich so gut wie nichts vom Spiel gesehen.

    Ich hab die Gelegenheit des Nachfragens nur kurz genutzt um dir ein paar Bugs mitzuteilen, die ich ansonsten wohl vergessen hätte.

    Das mit Escape hab ich eben probiert, die Taste reagiert nicht. Nur auf den Zahlentasten lässt sich dagegen das Ausrüstungsmenü aufrufen, sonst nichts.

  14. #54
    Hab's auch angespielt, jedoch noch nicht soviel gesehen da ich das zuvor angesprochene Problem mit dem Felsen ebenfalls habe :/
    Zumindest bin ich bis jetzt noch nicht weiter gekommen :/

  15. #55
    Hab doch oben schon erklärt, dass man den erst einfrieren und dann mit dem Donnerzauber wegballern muss. Außerdem werden alle Demo-relevanten Rätsel im Intro erklärt. Es sei denn, man klickt die Frage nach der Erklärung des Zauber-und Skillsystems weg. :-/

  16. #56
    Es geht nicht darum wie man den Felsen wegballert, sondern dass man garnicht erst Zugriff aufs Skillmenü bekommt.

  17. #57
    Ich hab die Demo auch getestet gehabt, und bin wegen der Beschreibung, die nur einmal kommt, wohl auch stecken geblieben. Wäre toll wenn man diese im Menü nachlesen könnte. War nicht viel was ich sah aber das war schon ganz gut, und achja schöne Sprites aus Ragnarok Online ! Ansonsten fand ich Musik eher leicht nervend, z.B. die Fanfare oder die Musik im Haus. Und ich habe oft Sounds vermisst, zum Beispiel im KS. Wenn du das kleine bischen überarbeitest, insbesondere die Tastaturbedienung, würde ich die Demo nochmal testen wollen ! Denke ist net zu viel verlangt.

  18. #58
    Richtig toll geworden, habe mich unglaublich in das spiel verliebt^^ <3 weiter so!!!

  19. #59
    @ Davy: Skillmenü ist für jeden Charkter im jeweiligen Menüraum anwählbar. Einfach das Buch über den Waffen anklicken.
    @ Sain: + und Shift gehen nicht?! Seltsam... Bei mir und meinem Kumpel hats einwandfrei funktioniert. Hat hier jemand vielleicht auch dieses Problem?
    @ Erzengel: Deien Vorschläge werden berücksichtig. Danke!
    @ Sepultra: Dankeschön! Freue mich immer über Lob!

    @ alle: Werde morgen eine überarbeitete Version hochladen in der die kritischsten Fehler behoben wurden. Wer will, kann sich das dann nochmal laden.

  20. #60
    Problem: das Menü lässt sich leider nicht aufrufen...
    Hab leider vor lauter Ungeduld, weil ich speichern wollte, die Erklärung geskipt. Wäre da erklärt worden, wie man ins Menü reinkommt? Ich krieg die Krise, wenn man kein Menü anmachen kann.
    Ansonsten gefiel mir das Spiel vom Style her recht gut.

    Geändert von Nicetwink (02.04.2012 um 22:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •