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Thema: Problem mit Pictures

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Jetzt bin ich vewirrt xD
    Meisnt du das du z.B. ein Lichteffekt platzieren willst, der sich aber beim gehen bewegt?
    Oder das du eins Platzierst aber du es gern am Rand hättest?
    Oder beides?

  2. #2
    hey das glaub ich^^i sry hab mich auch etwas komisch ausgedrückt

    also die map ist größer als 320*240 und das picture soll eine feste position haben, das regelt man ja über variablen, die die koordinaten eines best. events auf der map speichern und zeigt das picture damit an. das funktioniert auch, es soll aber ein zweites picture über dieselben koordinaten darauf überlagert werden, also mit einem move-picture-befehl, es soll dabei aber nicht seine position verändern, sondern nur seine transparenz. das problem ist, dass es über ein paralleles event laufen soll, also man bewegt sich auf der map und nach einer bestimmten zeit erscheint das zweite bild. nur das, wenn man sich bewegt und sich damit auch die map bewegt dann "wandert" das bild während des move-picture-befehls. das möchte ich aber nicht, es soll auf derselben stelle bleiben wie das erste bild, egal wie man sich bewegt

    Geändert von rm2k_fan (20.03.2012 um 16:25 Uhr)

  3. #3
    Achso, da hab ich keine ahnung, muss ich selbst mal probieren :/

  4. #4
    Ich habs nicht ganz vollständig gelesen aber ich fürchte mit Move Picture kommst du hier nicht weit.

    Du könntest es mit Holzhammermethode versuchen und es 30mal mit winzigen Zeitabständen neu
    anzeigen lassen (100% ~> 99~70), das würde immerhin immer die Position korrigieren, wenn sie
    berechnet ist.

  5. #5
    Ich hab auch schon überlegt wie man das lösen könnte, steh aber selbst auf dem Schlauch. Ich glaub, MagicMaker's Vorschlag würde zwar gehen, aber sich vermutlich auch negativ auf die Performance auswirken, oder?

  6. #6
    @Penetranz:
    Nein, nicht wirklich, solange er nicht 100 Envents auf einer Map hat die immer laufen und noch dazu auf Pictures abfragen. Er sollte aber nach jeder abfrage ein Wait setzen mindestens "wait 0.0"
    Das sollte dann schon flüssig gehen.

    Allerdings war ja das das selbse Problem wie bei TQ in der Disco :/
    Eine Lösung muss es da geben, ohne das das Event bzw. Skript endlos lang ist.

    MfG Soul

  7. #7
    Beste Lösung, die mir gerade einfällt, ist der Ansatz von MagicMaker, gepaart mit dem PicPointerPatch (um dutzende Zeilen Code durch eine simple Schleife zu ersetzen).
    Du bewegst das neue Bild nach erstmaligem Anzeigen alle 0.0 Sekunden zum gewünschten Ort und dank dem PicPointerPatch musst du nicht jede Transparenzänderung manuell vornehmen.

  8. #8
    hey,s ry das problem war nicht einfach zu beschreiben, vielleicht hätte ich einfach gleich ein bild des events zeigen sollen ^^ habe das problem noch lösen können, musste aber erstmal mit ner testmap probieren. also das problem waren waits zwischen dem ersten move-picture- und dem zweiten move-picture-befehl, macht man vor dem zweiten move-picture-befehl ein erase-picture und lässt es neu anzeigen und macht dann den move-picture befehl, dann wandert nichts mehr. einleuchten tut mir das aber trotzdem nicht, warums nicht auch vorher funktioniert hat. hab mal die events hochgeladen, das kürzere event ist das fehlerhafte
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pic1.png   pic2.png  

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