Zitat Zitat
Original geschrieben von Pursy
Das erste was ich dachte, nachdem ich deinen Post gelesen hatte war:
Autsch!
Wer so über Freunde denkt und auch die Erfahrung mit Freunden hat, ist wirklich arm dran. Soll jetzt kein Angriff sein, aber ich definiere 'Freund' anders.
Wie ich schon sagte, gibt es Dinge, die müssen andere nicht wissen, weil sie meistens auch zu unwichtig sind! Diverse Probleme kann man auch anders lösen, aber manchmal kann man es nicht alleine lösen, meist in Zwischenmenschlichen Problemen.
Die Probleme so zu sehen, als dass sie nicht da wären, über sie zu scherzen, ist fast IMMER der falsche Weg.
Freunde, die nicht für mich leiden würden, kann ich nicht Freund nenne.
Wenn sie mir nur zuhören und sich mit meinen Problemen etwas beschäftigen, sind sie Freunde, wenn sie dann noch diese Sachen für sich behalten und es in sich beruhen lassen, sind sie gute Freunde.
Genau das tue ich als Freund auch Scheue mich nich davor, ihnen zu helfen.
Ich fühle mich auch nicht angegriffen ich denke halt nur so wie du , jeder definiert freund anders
ich denke mit ihnen kann man spaß haben aber so richtig vertrauen tue ich ihnen nicht vielleicht nur bei kleinigkeiten wo ich denke na gut wenn das jemand erfährt ist es egal aber größere Probleme behalte ich dann doch lieber für mich .
Ich denke wer Ängste zeigt ist schneller verletzbar und wenn Freunde diese kennen dann wissen sie wie sie dich nieder bekommen falls es mal einen riesen krach gibt und sowas , kommt nicht gerade selten vor .
Deswegen passe ich lieber auf was ich wem erzähle und finde es für besser vieles für sich zubehalten .
Das ist meine aufassung ^^