mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 29

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi Duz

Manchmal ist es nicht einfach, mit seinen Problemen fertig zu werden und sich ihnen zu stellen, aber flüchte dich nicht tiefer in dein schwarzes Loch.
    Wie Latency schon sagte - Es ist wichtig, dass du mit dir selbst ins Reine kommst.
    Weisst du, ich selbst wurde auch lange Zeit gemobbt, vor allem in der Grundschule, da war's wirklich schlimm (Kinder können so grausam sein).
    Es braucht viel Kraft, sich selbst klar zu machen, dass man im Grunde doch ganz in Ordnung ist, auch wenn andere immer das Gegenteil behaupten.
    Aber mehr Kraft braucht es, sich selbst das auch zu glauben.
    Versuch' dir langsam begreiflich zu machen, dass du okay bist. Denn das bist du sicherlich, ganz egal, was andere dir immer einreden wollen

Mich würde interessieren, was für "ausgefallene Kleidung" du trägst. Wenn du (sag' ich jetzt mal so) rumläufst, wie ein dem Mittelalter entsprungener, dann ist ganz klar, dass die Menschen in deiner Umgebung das nicht unbedingt wissen, wie sie auf dich reagieren sollen. So sind die Menschen. Das ist normal

Ich weiss nicht, wie weit das Mobbing in deiner Klasse geht und kann das daher nur schwer einschätzen, aber wenn es keine tiefgreifenden Beleidigungen, Anfeindungen etc. sind, dann versuch' einfach, ein bißchen "Verständnis" zu zeigen.
    Versuch' zu lächeln, sieh' darüber hinweg und nimm' es ihnen nicht allzu übel, sie wissen es nicht besser.
    Damit meine ich, dass du dir bewusst machst, dass sicherlich nicht jeder sich anzieht wie du und es verständlich ist, wenn du die ganzen "Normalos" um dich herum dadurch ein wenig verwunderst, du aber deswegen kein schlechterer Mensch bist.
    Sei einfach offen zu ihnen und wenn dich irgendwer von der Seite anmacht, dann probiere einfach mal, mit dem jemand zu reden. Bei solchen Gesprächen stellt man oft genug fest, dass sein Gegenüber ja doch gar nicht ganz so blöd ist, wie man immer dachte, so hab' ich zumindest öfter die Erfahrung gemacht

Du darfst nicht vergessen, dass du in jedem Fall einzigartig bist, sowas macht nicht die Kleidung aus, sie unterstreicht es vielleicht nur visuell.
    Damit will ich sagen: Du musst nicht unbedingt rumlaufen wie ein Weihnachtsbaum (nur so als Beispiel *g) um zu zeigen, dass du Individualist bist

Eine Sache möchte ich dir ans Herz legen - Tu' dir nicht weh.
    Das hast du nicht verdient und du hast nichts davon, wenn du dich selbst verletzt. Glaub' mir, dir wird es dann nur noch schlechter gehen.
    Mach' deinem Verstand klar, dass dir das nichts bringt und dir mit Sicherheit nicht weiterhelfen wird und bewahre in solchen Down-Momenten einen kühlen Kopf.
    Die Welt ist meist nur halb so schlimm, wie man sie in so einem Augenblick sieht.

Was das Mädchen angeht, hat Lysandros schon Recht. Du darfst Mitgefühl nicht falsch verstehen. Sie hat es sicher nur gut mit dir gemeint und war ein wenig überrumpelt, als du sie küssen wolltest.
    Aber das ist nichts, was man nicht auch wieder gerade biegen könnte, denke ich.
    Rede mal mit ihr und sag', dass du sie nicht vor den Kopf stoßen wolltest, vielleicht neutralisiert das die angespannte Lage ein wenig, denn sie fragt sich jetzt bestimmt, wie sie sich dir gegenüber verhalten soll
    Wenn sie so lieb und verständnisvoll ist, wie du gesagt hast, dann wird sie das sicherlich verstehen.

Um's nochmal zu sagen - Öffne dich der Welt und versuche, Freude im Leben zu finden.
    Selbst kleine Dinge können einen freuen! Mir wird z.B. immer ganz warm ums Herz, wenn ich Schmetterlinge und Blumen sehe ^^"
    Ich meine... Was hast du schon zu verlieren? Du kannst doch nur dazugewinnen!
    Sicherlich, man macht auch schmerzliche Erfahrungen, aber das gehört dazu und durch solche Dinge kann man wachsen.
    Es gibt doch soviel zu erfahren, also lass' mal die Sonne in dein Herz, hm?

Immer diese dummen Tippfehler, die man erst Jaaahre später sieht... ^^"
    Geändert von NayNay (21.08.2003 um 21:27 Uhr)
    *myahahar ... *¤°~ }