-
Ehrengarde
wie schon meine Vorredner bekundet haben, ist IMO Selbstbewusstsein der bessere Weg als wie Anpassung. Selbstbewusstsein bedeutet auch Kraft aus sich selbst zu schöpfen, Anpassung hingegen mehr aus seiner Umgebung; so gesehen ist Anpassung ein Weg in die Abhängigkeit anderer Menschen.
so genug mit dem theoretischen Gelaber; also du sagst, dass dieses Mädchen der einzige Mensch war, der dir je etwas bedeutet hat? Hast du keine Familie, die dir etwas Beistand leistet? Ich glaube nicht, denn sonst würdest du nicht deine Probleme mit dir selbst diskutieren. Jedoch hast du bei ihr einen Fehler gemacht; du hast ihrer Hilfe mit Liebe ausdrücken wollen, aber sie wollte dir nur helfen und es war nichts mehr oder vielleicht hatte sie auch Angst, ich weiß es nicht. Jedenfalls glaube ich, dass es eine schwierige Situation für sie war, in der du sie versetzt hast. Stell du dir einmal vor, jemand, dem du ein Freund bist, versucht plötzlich dich zu küssen? Ich glaube du wüsstest auch nicht, wie du reagieren solltest und wie würdest du dich nachher verhalten? Wahrscheinlich diese Person meiden, damit nicht noch einmal dasselbe passiert.
Aber ich glaube auch, dass du mit ihr wieder Kontakt aufnehmen solltest, denn sie bedeutet dir sehr viel, wie ich annehme. Vielleicht solltest du dich entschuldigen oder was du für angebracht hälst. Wenn es auch nicht sehr viel Wirkung bei ihr bewirken sollte, könnte es den Effekt haben, dass du einen neuen Umgang mit ihr findest. Zur Zeit, glaube ich, bist du noch in der Schwebe, was es mit den Gefühlen zu ihr angeht. Du solltest versuchen einen Weg aus diesen Suizidgedanken und selbstschädigenden Verhalten herauszufinden. Auch wenn deine Gespräche mit dir selbst keine "Geisteskrankheit" sind, könnte dein jetziges Verhalten dich in psychische Konflikte bringen, die nicht abschätzbare, weitreichende Folgen haben könnten.
Ein Weg aus deiner allgemeinen Misere heraus könnte der Versuch sein, sich entgegen dem Verhalten der anderen Freundschaften aufzubauen, wie schwer das für dich zur jetzigen Zeit auch klingen mag, damit du deine imaginären Gesprächspartner mit echten austauschst. Freundschaften baut man mit Kommunikation auf, wie du sicherlich bei dem Mädchen bemerkt hast und es gibt auch andere Menschen wie sie, nämlich solche die sich mit dir unterhalten möchten. Wenn du jemand glaubst, gefunden zu haben, der es wert ist, Freund genannt zu werden, halte diese Freundschaft aufrecht; solche Menschen sind das kostbarste im Leben und man trifft nur wenige. Versuch dich an andere Menschen zu wenden, neben den vielen bösen gibt es auch ein paar gute.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln