Es ist leider wahr: von Menschen wird man nie vollständig verstanden werden. Genauso, wie man sogar für sich selbst oftmals ein Rätsel ist. Darüber, dass du OldDaddy's Rat befolgen könntest und dich der Masse anpasst, mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen, denn so wie du das beschrieben hast, ziehst du dich nicht nur anders an, sondern du siehst dich auch als etwas Anderes.

Auch wenn du niemanden finden wirst, der dich in allem Versteht, so wirst du zumindest jemanden finden können, der dich verstehen will. Und ich glaube dieser Person wird das auch ein Stück weit gut gelingen (so wie es ja jenem Mädchen auch ein Stück weit gelungen ist). Und ich glaube einen Freund oder eine Freundin zu finden, die einen verstehen will und sich für einen interessiert kann sehr tröstlich sein.

Ich will dir hier keine Ratschläge geben (da ich einfach Ratschläge nicht mag), sondern dir lediglich mut geben. Du kannst von mir aus auf eine Freundschaft hoffen, sie zurückgezogen abwarten, für sie beten oder dich unter Menschen mischen usw. Es gibt unzählige Möglichkeiten. Doch ich glaube, dass jeder einen Freund finden wird und es auch dir gelingen wird. Vielleicht ist die naheliegendste Person ja gerade jenes Mädchen, wobei es von dir ein grosses Opfer fordern wird, dass ihr beide wieder dieselbe Beziehung habt wie du beschrieben hast. Doch du musst selbst wissen, wie viel du opfern willst um deinem Schmerz zu entrinnen, denn ich kenne weder die Grösse des Opfers, noch habe ich eine Vorstellung davon was du durchmachst.