Hi Areltun
Wie Deamonic schon schrieb, sind Spiele, bei denen bewusst mehr Wert auf das Gameplay gelegt wird und die Story im Hintergrund steht, eher selten. Aber auch ich, die ich eigentlich selbst immer großen Wert auf eine schön erzählte/spielbare Geschichte lege, muss gestehen, dass ein Spiel, das sich damit zurückhält deshalb nicht automatisch schlecht sein muss. Wenn die Geschichte vernachlässigt wird, müssen aber die anderen Faktoren überzeugen.
Aber der Reihe nach: Das Wort „Talara“ liegt mir irgendwie gut auf der Zunge. Titel ist somit abgenommen
Gut gemachte Open-World-Spiele im Reich des RPG-Makers sind recht rar vertreten meines Wissens/persönlichen Empfindens von daher find ich den Ansatz schon mal recht gut.
Gib mit Mittelalter/Fantasy und ich bin Fan ♥ …versau es also bloß nicht
Dass man die Wahl hat das Spiel aus zwei verschiedenen Perspektiven bzw. in unterschiedlicher Rolle zu spielen, find ich auch nicht verkehrt.
Ich will Ork(ine) sein (aber nur, wenn ich dann kein so hässliches rotes Kleid tragen muss, das geht echt nicht!) …Hehe, aber auf meine persönlichen Wünsche diesbezüglich brauchst du echt keine Rücksicht nehmen.
Welt erkunden find ich toll,… wenn sie optisch was her macht (dazu später, wenn ich zu den Screens komm)
Das mit den Dungeons im Jump ‘n‘ Run-Stil hört sich erst mal spaßig an, kommt dann aber sicher auf die Umsetzung an.
Zur Handlung: Für das dass sie eh im Hintergrund steht, find ich sie ganz ok. Ich glaub mehr an Story brauchst du da mit deinem Konzept eh nicht. Du solltest deine Schwerpunkte anders setzen (so wie du es ja bereits tust/vorhast).
Sind die Orks denn alle ausnahmslos böse oder wird’s auch ein par „nette“ oder zumindest „neutrale“ geben? Versuch mal ihnen zumindest irgendwie „Charakter“ zu verleihen… das haben bisher die wenigsten geschafft (in meinen Augen)
Zum Gameplay: Hatte ich ja schon erwähnt, ich mag so Erkundungs-Dinger, wenn mich die Umgebung dazu einläd.
Gut gemachte, abwechslungsreiche Nebenquests können das Spiel sicher etwas lebendiger machen.
Deine Liste mit den Features ist ja ganz ordentlich und passt meiner Meinung nach auch ganz gut zum Spiel… kommt aber bei allem mal wieder auf die Umsetzung an. Ich bin gespannt.
Kommen wir zum Bildmaterial: Ich hab ja schon erwähnt, dass wenn es im Spiel eine Welt zu entdecken gibt, diese auch einladen muss das zu tun. Deine Mappingkünste sind… naja noch ausbaufähig, sagen wir mal so. Nicht schlecht, auf keinem Fall! Ich finde allerdings auch (wie Deamonic) dass die einzelnen Maps im Großen und Ganzen noch recht leer wirken. Natürlich darf es auch einfach gestaltete Durchlaufmaps geben, aber gerade Dörfer oder markante Punkte wie der Turm im ersten Screen könnten schon mit etwas mehr Details aufwarten. Und …ähm, die Charsets die du verwendest… ein paar davon… nunja, die schon angesprochenen Orks z.B. da findest du vielleicht in den Weiten des Internets die ein oder andere bessere Version. Die Grundvoraussetzungen des Mappens hast du… mach mehr daraus! Mh, sowas kommt aber vielleicht auch erst mit der Zeit. Du sagst ja, es ist alles noch irgendwie Baustelle und noch nicht final.
So, genug Text von meiner Seite für heute. Ich hoffe, es war auch ein bisschen was Brauchbares bei… ich geh jetzt schlafen.
Gute Nacht!
Liebe Grüße, mis(s) take