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Thema: [Demo] Quest of Talara [rm2k3]

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  1. #1

    [Demo] Quest of Talara [rm2k3]

    Quest of Talara


    Vorwort:
    Diese kleine Demo ist ein relativ früher Status vom Spiel. Ergo kann noch viel geändert werden und das wird auch garantiert geschehen. Also nicht wundern, wenn mal irgendwo etwas ... seltsam erscheint, nicht ganz schlüssig oder verbuggt ist, oder so was. Auch der Spielspaß kann am Anfang noch nicht so hoch sein, da man bisher einfach nur in die Welt / das Spiel "geworfen wird".

    Aber davon mal abgesehen: Was ist das denn hier, das Spiel?
    Quest of Talara, wird/ist das erste, großangelgte mitelalterliche Fantasy-Rollenspiel das ich erstelle/erstellen werde. Man hat die Wahl, ob man einen Ork oder eine Dunkelelfin spielen möchte (die Wahl hat nur wenig Einfluss aufs Gameplay; dafür umsomehr auf die (zu vernachlässigende, weil kurze) Story!), weiterhin kann man eine relativ große Welt erkunden, Quests erledigen, die Story spielen (Hauptquest), Minispiele spielen, Dungeons im Jump´n´Run-Stil durchqueren, Monster töten, ... Außerdem habe ich Scripts eingefügt (einige von mir) die einfaches Spielen garantieren. Im Prinzip ist Quest of Talara ein Open-World-Spiel ohne Bindung an die Handlung, als ein kleines Elder Scrolls-Spiel, nur ohne vertonte Gespräche.

    Handlung:
    [Genauso banal wie zu vernachlässigend!]
    Es sind mal wieder die Orks die Bösen, die alles vernichten wollen, womit sich alles auf die Menschen bezieht. Die vier Götter der Welt ( diese vier Götter bilden das Talara, einen Götterbund ) beobachten diese Angelegenheit missbilligend und beobachten euch, den Protagonisten des Spiels. Egal welche Seitenlinie der Story man spielt, letztendlich läuft es auf den selben Punkt hinaus. Ab diesem Punkt verläuft die Hanldung wieder gebündelt weiter und eröffnet von da an neue Gebiete des Spiels (alte werden unzugänglich).
    Wie erwähnt, gibt es verschiedene Stränge der Haupthandlung, die mehr oder weniger parallel ablaufen. Je nach Rasse und Fraktion die gewählt wird, verläuft die Handlung anders, wobei sich bestimmte neue Gebiete erschließen, bzw. alte Gebiete nicht mehr zugänglich werden. Somit kommen auch neue NPCs hinzu, bzw. es fallen einige weg.

    Gameplay:
    Oben stand ja schonmal, dass das Spiel ein Open-World-Spiel ist. Und genau darauf legt es auch Wert! Viele Orte zum erkunden (Ruinen, Dungeons, Dörfer, ...), mehr Nebenquest als die Hauptstory bietet und Kämpfe gegen Gegner. Wo ich gerade diese Sache anspreche: Man sollte sich erst die Welt ansehen und erst dann die Hauptstory spielen, denn ab einem bestimmten Punkt wird die ganze bisherige Spielwelt nicht mehr verfügbar sein (wobei der aktuelle Status des Spiels nicht wirklich so weit ist!).

    Features:
    Hm, mal überlegen ...
    -eigenes kleines Kampfsystem
    ->Rassenbasierte Waffenboni
    -(fremdes) Menüscript (ursprüngliches Menü bleibt trotzdem integriert)
    -zwei wählbare Charaktere und somit Rassen, sowie anfangs zwei Fraktionen
    ->daraus resultierent 4 mögliche Storywege (wobei sie bis jetzt arg kurz sind!)
    -relativ große Welt mit vielen Orten zum entdecken (Schätze und so)
    -(teilweise) Dungeons die im Jump'n'Run-Stil druchlaufen werden
    -(bisher unnützes) Magiesystem
    ->passive Magie, keine Kampfmagie
    -die eine oder andere kleine Option, die das Gameplay vereinfachen soll
    Non-Features:


    Und noch ein paar Bilder: (yay!)
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Name:	Stadtschnipsel.png 
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    Die drei Screenshots rechts sind etwas älter - ich ersetze sie bald!

    Nachwort:
    Tja... was bleibt noch zu sagen?
    Es ist bestimmt nicht das beste Spiel dieses Genres oder gar im Atelier - aber das will ich damit auch nicht erreichen. Habt damit einfach soviel Spaß, wie man haben kann und gebt am besten ordenltiche, konstruktive Kritik. Haut meinetwegen mal so richtig auf den Putz! Und ich wollt's nochmal gesagt haben: Ist ja alles noch so ein bisschen in der Anfangsphase. Da ist hier eine Baustelle und da und, tja ... dann gibt's Fehler und der Spielspaß geht flöten.

    Download:
    (Nicht erschrecken, der Name der gezippten Datei ist schon der richtige!)
    -sind ca. 55mb oder so
    -läuft über rapidshare bzw. File-Upload.net
    -das ist keine finale Version! Hier könnt ihr einfach mal in das bisherige Spiel reingucken

    https://rapidshare.com/files/3939199081/Talara.zip
    oder alternativ-Link:
    http://www.file-upload.net/download-4197608/Talara.zip.html


    Geändert von Areltun (19.03.2012 um 15:07 Uhr)

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