Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MIt dem CS Haus einrichten?

  1. #1

    MIt dem CS Haus einrichten?

    Hallo liebe Community,

    nach vielen Stunden Oblivion habe ich mir jetzt ein Haus gekauft: Die Hainwacht in Chorrol, und es bereits vollständig aufgerüstet. Bislang lagerte mein Kram in Jauffres Truhe.
    Wie ihr wahrscheinlich selber wisst, ist es ingame ziemlich schwer, Gegenstände vernünftig zu platzieren; für mich gar unmöglich.
    Daher möchte ich fragen, ob ich mit dem CS die von mir erbeuteten Artefakte & Co. ins gekaufte Haus platzieren kann. Mir geht es dabei vor allem um die ca. 20 seltenen Bücher, die ich gerne in den Regalen wissen möchte. Ingame ist es mir nach langem Probieren gelungen, EINS so hinzulegen, wie ich es gerne hätte

    Grüße, Ardam

  2. #2
    Moin moin,
    du kannst mit dem CS alles so einrichten wie du willst, aber du würdest dafür nich die Dinge aus deinem Inventar nehmen sondern selbst welche im spiel einfügen. d.h. du würdest dann alles doppelt haben. Das würde dann auch heißen das du alle artefakte und was du sonst so austellen willst von anfang an hast, statt es erst hinzustellen wenn du es im normalen spiel bekommen hast. der einzige andere weg wäre an jedes objekt ein script zu hängen, sodas es automatisch dahin kommt wohin du es haben willst sobald du es erwirbst, aber davon versteh ich nicht genug
    hoffe das war jetzt eine hilfe, für die ganzen tasten und wie das CS funktioniert gibt es ja genügend tutorials
    Bolg

  3. #3
    Es gibt ein paar Mods, die dir beim Einräumen helfen können.
    Wenn es dir nur um die Bücher geht würde ich dir den Oblivion-Bücher-Mod empfehlen. Der erlaubt es dir, Bücher in ein Regal einräumen zu lassen. Kann sein, das der Mod OBSE braucht, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.

    Falls du auch noch ein paar andere Dinge einräumen möchtest kann ich dir den Auto Book Placer empfehlen. Den verwende ich immer wenn ich ein paar Bücher oder meinen Weinkeller einrichte. Die aktuelle Version benötigt OBSE. Wenn du das nicht hast gibt es da auch noch eine ältere Version, die so läuft, ich weiß aber nicht ob dir der Funktionsumfang dieser Version.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •