mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    @Simon: Troll ist das falsche Wort, hätte das anders formulieren müssen, aber wenn jemand z.B. witzige Videos dreht oder als Mog-Motto Digimon vorschlägt, ist das halt witzig, wenns dann entsprechend umgesetzt wird. Das fand ich gut an der Sache. Und ich befürchte sowas wird es nicht geben in einer "Bewerbung". Vielleicht/hoffentlich werde ich mit dem Gegenteil überrascht.
    Na ja und genau das glaube ich nämlich nicht - eine Bewerbung heißt ja nicht, dass da nicht auch (um mal bei deinem Beispiel zu bleiben) der Vorschlag kommt, Digimon als Mog-Motto zu nehmen und es entsprechend umzusetzen (wobei in der Bewerbung dann schon konkrete Vorstellungen für die Umsetzungen stehen sollten.). Der Unterschied zwischen den Bewerbungen und dem Wahlkampf im Endeffekt ist doch vor allem der, dass hier die Wähler auf eine andere Art und Weise Stellung beziehen.

War der Wahlkampf für Manche eine Teillegitimation, unterschwellig Leute zu flamen um damit "ihren Kandidaten zu unterstützen", so werden sie jetzt dazu genötigt, einzig und allein die Ideen der unbekannten Nominierten zu bewerten. Man kauf also die Katze im Sack, was einen ziemlich großen Reiz ausmacht wie ich finde. Sich zu denken "Boah was für eine geile Idee, das muss gemacht werden, das wähle ich!", um dann am Ende zu sehen, dass Derjenige, dem die Idee gekommen ist, ein User ist, den man beinahe auf seine Ignore-Liste schieben würde. Ich zumindest finde solche Situationen unheimlich spannend.
    Das ist natürlich bewusst überspitzt und extrem formuliert, sollte jedoch zeigen, worauf ich im Endeffekt hinaus will.

Ein anderer Name und ein anderes Wahlverfahren müssen nicht bedeuten, dass alles gleich schlechter wird - wobei ich persönlich jetzt keinen Mog brauche, der seine 4 Wochen mit Aktionen und Events vollballert, nur um die User zu unterhalten. Aber das ist meine persönliche Meinung
    Geändert von Simon (19.03.2012 um 15:52 Uhr)

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    wobei ich persönlich jetzt keinen Mog brauche, der seine 4 Wochen mit Aktionen und Events vollballert, nur um die User zu unterhalten.
    Kennste dich mit aus, ne?

Ne sorry, echt mal überleg dir lieber selbst Argumente,
    Ne sorry, echt mal überleg dir lieber, was ich eigentlich aussagen wollte, was Simon im Endeffekt nur weiter ausführte.
    Aber ok, was darf man von jemandem erwarten, der 'Die Idee ist lahm!!!111einself' ohne es richtig gelesen zu haben, zu einem Thema schreibt, dessen Autor ausdrücklich darum bittet, sich zurückzuhalten, wenn man sich mit dem Text nicht genauer befassen will oder kann.

Inwiefern ist jetzt, "das war aber mal anders gedacht" ein Argument, dass der Mog mal 4 the lulz war?
    Gar nicht, es war nämlich nie als Argument gedacht, sondern einfach nur eine Verdeutlichung dafür, dass die Grundidee des Mogs und des Mogtikants eigentlich die Gleiche war, nur eben dass der Mog durch den Wandel der Zeit unpassenderweise zum Alleinunterhalter gemacht wurde (oh yeah srly, ich hab grade das selbe gesagt wie Simon... verdammt, sorry, ich gelobe Besserung...).
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

So nach einem Tag Vorstellungszeit und bissel Meinungsaustauschen will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

"Bautzener SENF"

Es gibt kein Besseren

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Formuliere es so um, dass jeder der mindestens schon ein Jahr dabei ist und 500-1000 Posts hat sich bewerben darf und ich habe kein Problem mehr damit. Jemanden der drei Monate dabei ist, zum Mod in Spe zu machen, finde ich unüberlegt.
    Ich muss zugeben, dass habe ich wohl wirklich etwas Unglücklich formuliert Wurde geändert und finde ich ebenfalls als bessere Aussage. Danke für den Tip.

Auf eine Anfrage per PM hin habe ich mich entscheiden die Bewerbungsphase bis zum 31. März laufen zu lassen. Eine Woche scheint wohl etwas wirklich Kurz zu sein
    Wurde auch im Eingangspost geändert. Gründe liegen auf der Hand. Kreativität braucht manchmal seine Zeit und man kann es den Leuten nicht aufzwingen Kreativ zu sein.Ich weiss es von mir selbst, dass ich manchmal Wochen brauche bevor mir was richtiges Geniales einfällt Deshalb Ende März

Die Bewerbungsphase läuft jetzt bis zum 31.03.2012

Und ich möcht mich auch gerne noch mal zu eingigen Themen die hier angesprochen wurden.

Neuer Mod:

Wie in meinem Anfangspost beschrieben, möchte ich tatsächlich mit diesem Event auch einen neuen Kollegen oder Kollegin für den QFRAT finden.
    Deshalb klingt alles für euch vielleicht etwas sehr Trocken und Zweckmässig. Aber ich möchte euch das gerne erläutern. Das alles hat nicht nur den Sinn für 5min Spass zu haben. Ich habe dabei eher langfristige Dinge im Auge.
    Viele Ideen lassen sich alleine einfach nicht umsetzen. Ich habe nicht viel auf dem Blatt und einige Sachen sind eher Wilde Ideen und Spekulationen, aber ich mache mir immer mal kleiner Gedanken, schreibe sie Auf und erweitere sie.

(Stellt euch mal zu "Peter Fox - Schüttel dein Speck" ein CT-Video vor. Choreografiert und ordentlich bearbeitet. Ich bepiss mich bei dem Gedanke daran schon vor lachen.
    Aber das ist eventuell auch nur mein eigener Humor)

Wenn ich dann jemand Forentechnisch in meinem Team habe, kann ich mit Hilfe von dessem Wissen und Talent vielleicht schneller oder konkreter etwas auf die Beine stellen, was Spass bringt. Und dass nicht nur für 5 Minuten sondern Regelmässig
    Deswegen ist diese ERSTE Bewerbung eher Zweckmässig. Sie soll langfristig bestand haben Das nächste mal (wenn es eins gibt) geht dann sicherlich etwas mehr in die Richtung Fun haben.

Und bevor jetzt jemand mit dem Gedanken kommt: NEIN Ich versuche keine GF-Artige neue Sache ins Leben zu rufen.
    Alles was ich bezwecke hat rein mit dem QFRAT zu tun Und wird auch dabei bleiben. Es gibt sicherlich das eine oder andere wo ich mir eine Zusammenarbeit mit den GF oder anderen Foren MMX-Weit vorstellen könnte.
    Momentan geht es mir aber Hauptsächlich um den QFRAT.

Wahlkampf:

Ich werde jetzt nicht unbedingt alles Zitieren was mir von euren Posts so im Kopf geblieben ist. Deswegen seht mir nach wenn ich nicht alles 100Pro wiedergebe
    Wahlkampf ist so ein Zweischneidiges Schwert in meinen Augen was den Mogtikanten in seiner jetzigen Form betrifft. Ich möchte jemanden der Interesse daran hat sich hier auf die eine oder andere Weise entfalten.
    Der eine oder andere der sich hier bewirbt ist unter Umständen kein guter Wahlkämpfer und würde aufgrund der fehlenden Unterstützung keine Chance erhalten.
    Da hier aber nicht der User und sein Bekanntheitsstatus ausschlaggebend sind, erhält jeder eine Chance der Lust darauf hat und keine Angst haben brauch untergebuttert zu werden.
    Mit ziemlicher Sicherheit lesen diejenigen, welche es in Betracht ziehen sich zu Bewerben sicherlich auch diesen Thread und greifen die eine oder andere Aussage aus euren Posts auf.
    Dementsprechend tragt ihr mit eurer Diskusion nicht wenig dazu bei was der Mogktikant in seiner Bewerbung so stehen haben könnte

ABER: Ich lasse mich nicht Lumpen. Immerhin möchte ich euch auch ein wenig Unterhalten. Und deswegen schaue ich mal, dass ich für das Auswahlverfahrn etwas ausklamüsern kann, was das ganze etwas lebendiger für euch macht.
    Vorschläge könnt ihr gerne Anbringen. Ideen kann ich immer gebrauchen

Volle kanne Hoschi!!:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bill-und-ted2.jpg 
Hits:	279 
Größe:	51,1 KB 
ID:	12869

Ist ein Geiler Film..

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    ..wobei ich persönlich jetzt keinen Mog brauche, der seine 4 Wochen mit Aktionen und Events vollballert, nur um die User zu unterhalten. Aber das ist meine persönliche Meinung
    ...aber so will ich das ganze natürlich auch nicht rüberbringen Ich werde das ganze nicht total Überladen und jetzt jede Woche MegaEvents rauskloppen. Weder alleine noch mit dem Mogtikanten.
    Es soll sich ja Entwickeln und eher in Schöner gemütlicher Regelmässigkeit etwas Unterhaltung verpasst werden. Und wenn wir den neuen innerhalb eines Monats verheizen dann ist ganz schnell die Luft raus.
    Das ist als wenn man man einen neues Rennpferd gleich bei jedem Rennen anmeldet und treibt bis es tot ist. DAS ist definitiv nicht mein Anliegen.

So das wars jetzt eigentlich Habe für heute auch schon wieder viel zu viel geschrieben Zwei Sachen aber noch zum Schluss.

Erstens: Danke für eure vielen Tips und Ratschläge und auch Kritiken.
    Zweitens: Lasst bei der ganzen Diskussion bitte nicht ausser Acht worum es mir hier geht. Ich habe das Gefühl es wird gerade wieder jemand aufgrund seiner Aussage oder auch Nicht Aussage auseinander genommen.

P.S. Habe ich nichts dagegen, wenn in den anderen Foren etwas Werbung hierfür betrieben wird
    @GF: Darf ich eine Commnews dafür haben danke

Morgen mach ich ne kurze Forenpause also nicht erschrecken wenn morgen kein Post von mir kommt. Mitlesen tu ich aber

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    @GF: Darf ich eine Commnews dafür haben danke
    Darfst du. Ich bin ja gespannt, wie es sich entwickelt und ob sich ein paar taugliche Leute finden.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Gar nicht, es war nämlich nie als Argument gedacht, sondern einfach nur eine Verdeutlichung dafür, dass die Grundidee des Mogs und des Mogtikants eigentlich die Gleiche war, nur eben dass der Mog durch den Wandel der Zeit unpassenderweise zum Alleinunterhalter gemacht wurde
    und warum ist das dann die Antwort auf meinen Satz, dass ich die Mogwahl für weniger formell als früher halte (und damit meine ich so wie sie wirklich war)?
    Ich raffs einfach nicht, du gibst mir 3 mal am Stück kontra und behauptest die Mogwahl würde dadurch nicht formeller werden und jetzt ist das kein Argument mehr sondern eine Verdeutlichung für etwas, das ich nie bestritten habe. Und um zu betonen dass es kein Argument dagegen oder ein "Kontra" ist, kommt ein "Das." dadrunter?!
    Simons Text ist einfach kein Argument für deine Position, deswegen verstehe ich nicht, wieso du dich darauf beziehst.

Zitat Zitat
    (oh yeah srly, ich hab grade das selbe gesagt wie Simon... verdammt, sorry, ich gelobe Besserung...).
    ja und damit ja auch schon wieder am Streitgrund vorbeigeredet. Das ist wie wenn wir uns darüber streiten ob ein bestimmter Apfel oder eine bestimmte Birne besser schmeckt und du erzählst mir was von dem Geschmack von einem anderen Apfel vor 10 Jahren.

Naja sollten vielleicht mit dem geflame aufhören, war nicht böse gemeint, dieses andauernde "nein, stimmt nicht" war halt einfach nervig.

Naja sollten vielleicht mit dem geflame aufhören, war nicht böse gemeint, dieses andauernde "nein, stimmt nicht" war halt einfach nervig.
    Nicht nur vielleicht, wenn ihr weiter euch anmaulen wollt oder euren Dickkopf durchsetzen wollt habt ihr auch noch eine PM funktion, also nutzt sie auch, kann doch nicht sein, dass ihr den Thread deswegen so verhunzt, wo selbst Rick oben noch auf seiner Art drum gebeten hat, dass ihr aufhören sollt!

Push! Denkt dran dass den Interessierten nur noch 6 Tage Zeit bleiben

Ich bewerbe mich.

Aber wenn das Bewerbungsverfahren anonym verlaufen soll, dann kann ich ja gar kein Video machen bzw nichts machen, wo man mich sprechen hören könnte, oder? ich würde schon ganz gern ein Video machen, wenn ich mich bewerben täte... Ohne macht die Bewerbung nicht mal ein drittel so viel Spaß. (was nicht heißt das ich mich jetzt, dieses mal, bewerben wöllte, denn wann anders passt es mir bestimmt besser... Aber jetzt nur aus interesse gefragt!)

Also: Nur kurz, weil ich gerade relativ fertig bin: Ich mag die Idee des Mogtikanten. Und ich mags, daß sich jemand -in diesem Falle Rick- hinsetzt und sich Gedanken macht. Darum gerade an Leute wie Spitfire: Hört auf, Leuten Worte in den Mund zu legen, die sie nicht gesagt haben. Zieht lieber an einem Strang. Ricks Idee ist verdammt gut, also unterstützt das lieber, statt hier nen albernen Kleinkrieg mit Leuten anzetteln zu wollen, die nur ihre Zustimmung bekunden möchten.

Btw, Bills und Teds verrückte Reise durch die Zeit ist verdammt cool! Ich bin alt genug, das noch zu kennen, und auch als Historikerin muß ich sagen: Die alte Sockratte is der Beste .
    Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth

Potenzielle Bewerber sollten hier in dem Thread NICHT darauf hinweisen, wenn sie eine Bewerbung machen wolllen. Das ist entgegen der Anonymitäts-Regel. Und ein Video kann man auf Verschiedene Art verändern ohne dass man den Protagonisten an der Stimme oder am Gesicht erkennt Es trudeln aber tatsächlich mal einige Bewerbungen ein. Das finde ich Nice

Hat schon jemand gewonnen?

Nein, es hat noch keiner Gewonnen. Noch läuft bis Samstag Nacht/Sonntag Mittag.. Die Bewerbungsphase. Danach geh ich die Bewerbungen durch eventuell mit einigen Rücksprachen der Bewerber und dann kommt erst der Thread in dem Die User ihre Meinungen Posten können. Noch ist also Zeit. Ich nehme noch 3Tage lange jede Anonyme Bewerbung entgegen.

Ich weiss Doppelpost und ich will auch keinen nerven oder vielleicht doch, aber ich wollte nur noch mal erwähnen, dass morgen der 31.März ist

Ich bewerbe mich. Ich weiß nur nicht was ich tun soll zur Bewerbung

Versuchs mal Damit.

und Dann lies das hier mal noch nach Und hör neben bei auf soviel zu saufen

Anonymität

So liebe Leute. Die Bewerbungen sind bei mir alle angekommen. Leider nicht soviele wie ich erhofft hatte. Nichts desto trotz lässt sich damit was anstellen Ich werde den thread hiermit schliessen und mich mit den Bewerbungen und deren Erstellern beschäftigen. Gebt mir 2-3Tage Zeit dann werde ich den Thread mit den Bewerbungen aufmachen. Sollten noch irgendwelche Fragen sein, dann schreibt mit einfach eine PM

Um etwailige Fragen nicht Unbeantwortet zu lassen und damit ihr als User auch einen Anlaufpunkt habt in dem ihr etwas über das Event reden könnt, eröffne ich diesen Thread wieder, damit der Bewerber Thread nicht darunter leidet
    Den Bewerber Thread findet ihr HIER:

Bewerberthread

Folgendes Bild dürft ihr übrigens gerne als Werbung in eure Sig packen

Name:	mognifikantsiga.png 
Hits:	99 
Größe:	14,0 KB 
ID:	13157

Hits:	64 
ID:	13448

So Liebe Leute die Zweite Phase ist vorbei. Das Ergebnis könnt Ihr unter folgendem Link noch mal nachlesen

Der Mogtikant: Phase 2 - Die Wikithemen Umfrage!

Die Themen sind Vorgeschlagen worden und die Bewerber wissen auch welchen Modifikator sie nutzen müssen. Gewonnen hat: "Sprich in Reimen"

Wer noch nicht weiss worum es geht, kann sich immer noch HIER: INFOS ZUM MOGTIKANTEN
    Informieren.

Der Mogmichel und der Mogrimilian haben jetzt eine unbestimmte Zeit sich dem Thema anzunehmen und wenn sie mir Bescheid geben, dass sie soweit sind, dann werden sie im ComGF Wiki einen Eintrag erstellen, der sich bestimmt
    sehen lassen kann

Bis dahin kann jeder der Lust und Laune hat weiterhin den beiden Mogtikanten Anwärtern in ihrem Bewerbungsthread Fragen stellen und sich diese auch Beantworten lassen.

Ich wünsche euch allen ein Supertolles 1.Mai Wochenende Feiert und habt FUN

Hits:	64 
ID:	13448