Zitat Zitat
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Nun Tales of war noch nie Brutal schwer,wenn man jetzt man von Optionalen gegnern absieht.
Man braucht wie in fast jeden RPG einfach nur ein hohes level,abver auch taktik,vorallen Tales of Destiny 2(jp)verlangt da viel von ab,ohne nötiges vorrausdenken hätte ich wohl den letzten boss nicht besiegt.
Sprachkentnisse dürften nicht störent sein wenn man einen der vorgänger gespielt hat(am besten auf Japanisch),habe ToD2(jp)auch mehr oder weniger durchspielen können weil ich erfahrung mit denn vorgängern hatte.
Zudem sind alle dialoge zu 90% gesprochen(bei ToS dürften es ähnlich viele sein),und Japanisch lesen fällt schwerer als zuzuhören.

Aber zum trost,ToS erscheint im April/Mai 2004 auch in den USA.

Echt? Ich wußte gar nicht, dass das Game auch in den USA rauskommt ... Naja, egal - hab's mir eh mehr oder weniger wegen dem Special Cube bestellt . Du hast übrigens recht: Standart-Rollenspiele lassen sich eigentlich meist ganz gut durchspielen, solange man levelt. Bisher hatte ich da zumindest noch nie sonderlich große Probleme, da ich die meisten Item- und Zaubernamen lesen kann. Nur bei Kanjis habert es halt - und dadurch kapiere ich die Story meist nicht. Naja, so bleibt immer viel Freiraum für Interpretationen .

Bei Segagaga war es halt von daher was anderes, da es sich bei dem Game um kein reinrassiges Rollenspiel handelt, sondern mehr oder weniger ne abgedrehte Wirtschaftsim ist. Bei SGGG bin ich nie so wirklich durch die ganzen Menus durchgestiegen und bin folglich auch nicht wirklich weit gekommen.

Gruß,

Chocobo

PS: @ Gourry Gabriev: Kannst du etwa japanisch?