Zitat Zitat
Original geschrieben von Ojiro
jep,imho ist ToS auch auf jedenfall besser (ich will nicht sagen, dass FFCC schlecht ist), wer dieses nicht glauben möchte, soll sich bitte den zweiten trailer (die musik ist cool) anschauen (hat mich zumindestens überzeugt)

Werde mir das spiel auf jedenfall holen, sehr wahrscheinlich zu weihnachten (hab vorher kein geld),aber ich muss vorher noch japanisch lernen, ich hoffe mal das ich dann wenigstens etwas davon verstehe, hab schonmal die herbst-ferien mit japanisch lernen ausgebucht.
Yup, stimmt schon. Die Verkaufszahlen von ToS sind schon sehr schnicke, vor allem, wenn man die Hardwareverbreitung des GCN betrachtet. Naja, wahrscheinlich waren die Japaner auch ein wenig ausgehungert. Viele "reinrassige" Rollenspiele gibt es ja bisher noch nicht für Nintendos Würfel.

Also ich finde FFCC eigentlich ganz schnicke. Zumindest im Multiplayer Modus macht es echt Laune. Das Spiel hat eine nette Grafik (vor allem die Mogs sehen richtig "fluffig" aus), die Steuerung ist meiner Meinung nach recht durchdacht und auch die Sache mit dem GBA wurde ganz nett umgesetzt. Es ist schon recht schnicke, dass du, wenn du mit mehreren spielst über den GBA auf das Menu zugreifen kannst und deinem Chara so z.B. Attacken zuordnen kannst. So störst in deinen "Set-Up" Phasen nicht deine Mitspieler und deren Spielverlauf. Aber naja, hier geht's ja nicht um FFCC.

Leider kann ich noch nicht so viel zu ToS sagen, da ich es bisher noch nicht gespielt habe. Die Videos sehen aber sehr vielsprechend aus. Bisher habe ich aus der Tales Serie leider nur Tales of Destiny II gespielt, welches ich aber recht nett fand. Damit meine ich jetzt übrigens die US Version für die PSone und nicht das Tales of Destiny 2 aus Japan für die PS2 (argh, wie kann man sich nur zu so einer verwirrenden Namensgebung entschieden?!?!).

Demächst bekomme ich aber ein Paket aus Japan mit einem ToS und dem Tales of Phantasia für den GBA worauf ich schon sehr gespannt bin. Leider kann ich kaum japanisch, aber das hindert mich trotzdem nicht daran, das Game zu zocken.

Du mußt dich auf jeden Fall ins Zeug legen, wenn du in den Herbstferien japanisch lernen willst, Ojiro. Wenn du über die Sprachkenntisse verfügen willst, um zumindest die Grundlagen das Spieles zu verstehen, musst du echt dranklotzen :/.

Naja, aber andererseits: Ich persönlich glaube, dass ToS eins der Spiele ist, die man auch ohne jp. Kenntnisse einigermaßen zocken. Auf jeden Fall schätze ich es (nach meinen Eindrücken) nicht so "komplex" ein wie z.B. Segagaga (welches auf japanisch nahezu unspielbar ist - zumindest ohne die entsprechenden Sprachkenntisse). Naja in ner knappen Woche weiß ich mehr, ich hoffe mein Kollege bringt das Packet bald zur Post.

Gruß,

Chocobo