Nun ich glaube für viel mehr als Fanservice werden die Onsen/Beach Szenen momentan nicht eingesetzt.

Und die Szenen in Agarest habe ich dann wenig überraschend verpasst^^ Aber klingt zumindest so, als ob sie die Charaktere im Rahmen gehalten haben.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Wenn ein H-Game für PC ein Remake auf Konsole bekommt, dann ersetzen sie die H-Szenen durch Charaktersequenzen. Wenn ein Konsolenspiel ein Remake bekommt, dann wird der Fanservice ausgebaut? Lol, das finde ich irgendwie nicht gut.
Ja, nicht die beste Entwicklung, aber ich schätze mal, dass ist ne recht billige Variante um irgendwie extra Content bereit zu stellen. Weiß zwar jetzt nicht wie teuer solche Bilder ausfallen, aber ich schätze sie können ohne großen Aufwand ins Spiel eingefügt werden und man muss nicht richtigen Spielinhalt nachliefern (also bei Atelier neue Gegend, Alchemie Rezepte usw.)

Und durchaus, die Neptuina Szene ist recht zurückhaltend, aber Totories Verhalten in der Meruru Szene, rein vom Bild her, erscheint mir jetzt nicht so not Girl-next-door. Mal abgesehen von der Handtuch-Geschichte, was eh meist einfach simple Verhüllung ist und nicht weil es so Sinn ergibt. Erscheint mir zumindest etwas seltsam, wenn die Leute im Wasser mit Handtuch stehen, damit es sich so ordentlich mit Wasser vollsaugen kann.