Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mass Effect 2 Problem

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Mass Effect 2 Problem

Nabend.
    Mein Cousin wollte unbedingt ME2 spielen, da sein System allerdings recht alt ist, kann er es nur in der niedrigsten Auflösung (dafür aber ruckelfrei) spielen (800*600). Das alles ist kein Problem, er ist kein Grafikfreak und hatte vor Monaten sogar noch Spaß an Gothic 1.
    Wie auch immer. Er hatte jetzt zweimal das Problem dass sich Shepard in der Luft aufgehangen hat, d.h. er wurde sozusagen vom Boden "losgelöst" und konnte sich eine Ebene "höher" bewegen (minimal zumindest). Das ganze trat bisher auf dem Schiffswrack auf (bei dem Übergang am Ende, kurz bevor man die Daten rettet) und in Purgatory (in dem Zwischengang, kurz nachdem Jack geflohen ist). Es gab keine Möglichkeit zurückzugelangen, nur neuladen hat geholfen. Beim Schiffswrack haben wir testweise die Auflösung auf 1280*1024 gestellt und er konnte ohne Probleme über den letzten Abschnitt gehen und die Daten vom Wrack einsacken. Jetzt frage ich mich natürlich: Kann das an der Auflösung liegen? Mich persönlich würde es ziemlich wundern, weil ich selber sogut wie jedes Spiel welches ich besitze auf zig versch. Auflösungen gespielt habe (alter PC, neuer PC, alte Grafikkarte, neue Grafikkarte -> Da spielt man div. Spiele schonmal auf 3-4 versch. Auflösungen durch ) und ein solches Problem bisher nie hatte. Ich selbst habe ME2 immer auf 1280*1024 (seitdem ich den neuen Monitor habe auf 1680*1050) gespielt und nie solche Probleme gehabt.
    Das Spiel ist gepatched (1.02 dürfte der letzte Patch sein).

Weiß jemand woher das Problem kommen kann? Sein System ähnelt meinem (Dual Core 3GHz, 4GB RAM und Geforce 9800 GT). Ich hab immernoch meine 9500 GT (bisher kam ich nicht zum Neukauf ) und sonst ein beinahe identisches System, teilw. ist meines sogar schwächer, deswegen wundere ich mich.

TL; DR: ME2 hat zweimal rumgespackt (Schiffswrack kurz vor Ende, wo man die Daten einscanned und Purgatory-Gefängnis, direkt nach der Szene mit Jack, in dem kleinen Gang, den man durch ein Loch in der Wand erreicht). Shepard wurde vom Boden losgelöst und eine Ebene "höher" buxiert. Er war sozusagen in der Luft (wenige Meter) und konnte sich nur einige Meter bewegen, nur neuladen hat bisher geholfen. Kann das an der Auflösung von 800*600 liegen? Das Spiel ist gepatched).

http://social.bioware.com/forum/1/to.../index/7278753 < Ich habe das jetzt mal ausprobiert und werde es bei der nächsten Gelegenheit testen (erklärt das mal jemanden via Telefon... ). Keine optimale Lösung, aber der letzte Patch fixed das Problem eben nicht und damit dürfte es theoretisch klappen. Falls es aktuellere Patches als 1.02 geben sollte oder ihr andere Tipps habt, wäre ich natürlich auch offen dafür.

Geändert von Defc (17.03.2012 um 21:39 Uhr)