Wenn wir mal spielen wollen, müssten wir mal einen Termin ausmachen und wie wir das dann tun sollen. Denke mal ein privates Spiel, erst mit Passwort und dann das Passwort entfernen wenn wir alle drin wären.. oder so?
Wie dem auch sei, gestern mal ein random match gespielt, weil mir die Bots in Dota2 echt zu blöd sind, in 1 war das laning zwar schlechter, aber wie wir alle wissen ist laning nicht das einzige vom Spiel. Ging auch, irgendwie. War nur 4 v 5. Lustigerweise trotzdem relativ gleich, wegen der Helden.
Anti-Mage, Viper, Bounty Hunter, Lycan + leaver Krob (der Held hat also nicht mitgewirkt) vs. Void, Brood, CM, Disruptor, Lion
Was Radiant natürlich enorm fehlt ist Teamfight + Disables.. dafür sinds 4 Helden, die alle einzeln 3 vom Dire Team umhauen.. naja. Theoretisch. Der Skilllevel war recht verschieden. Ich hab Lion wirklich hard support gespielt und auch einige Fehler begangen (bin halt nicht so gut), aber die haben alle irgendwie nie mit dem Finger gerechnet. Lycan greift meine Racks an, ich TP rein um Zeit zu kaufen während seine Basis zerstört wird.. er fängt an mich zu jagen. (Anstatt einfach die Racks kaputt zu machen) Hüpft sogar als Frosch mit in den Fountain rein. Klar, er hat mich getötet, aber der Finger im Fountain war auch für ihn zu viel. Viel zu riskant. Auch wenn er nur 4 Angriffe braucht oder so eh mein Lion weg war.Und der Finger war irgendwie seltenst etwas, womit einige der Gegner gerechnet haben. Schon komisch. Man bleibt doch nicht mit relativ niedrigen HP (z.B. 600) relativ nah an einem Lion, wenn man nicht explizit weiß, dass der Finger down ist.
Hach Lion, ich mag ihn irgendwie. Tut mir schon etwas im Herzen weh, wie er nun verändert wird. (Finger CD) Gut, sein Finger hatte immer schon hohen CD und ich verstehe wieso die Änderung gemacht wird (um ihn noch verschiedener von Lina's Ult zu machen), aber.. irgendwie.. keine Ahnung. Macht hard support Lion weniger möglich. Und Lion funktioniert imo noch relativ gut ohne Farm. Im Gegensatz zu so jemanden wie ES, dessen Nützlichkeit um weitaus mehr mit einem Blinkdagger steigt, als es Lion's tut. Wenn auch Lion ebenfalls so ein Teil will, kann er durchaus noch ohne helfen... ES ist dann nur noch ne Fissure, Lion ist ein Impale, Hex und mit Glück sogar noch einmal ein Hex oder so. Und Level mag ES auch imo lieber als Lion. Bisher. Echoslam Level sollte man NICHT unterschätzen. Lion profitiert ja fast nur im CD bei seinem Ulti und holt sich auch nur stats, nachdem Impale und Hex gelernt sind.. manchmal ein Level Mana-Drain für Linken/Illusions.
edit: Wobei das eh so ne Sache für sich ist. Ich habe nie verstanden wieso manche ES als hard support nutzen. Er wird SO VIEL nützlicher mit Mana Boots und Blink, dass ist echt nicht mehr lustig. CM braucht kein Farm. Lion ebenfalls nicht wirklich. Aber ES braucht imo wirklich einen core, oder er wird schnell nur noch eine Fissure, was.. naja. Ich weiß nicht. Ein schneller Blink/Mana Boots ES kann wirklich übel für den Gegner sein. "Schnell" im Sinne von "rechtzeitig bevor die ersten richtigen Teamkämpfe losgehen".