Musst du halt mit jemanden von hier (oder sonst wo) zusammen spielen, Zelretch. Genug Dota 2 Besitzer hats ja sogar hier. Hey, ich hab sogar ein Headset (was eh zu empfehlen ist.. irgendwann mal später ).
Ansonsten.. auch RTS Spiele brauchen einiges an Zeit, eh man drin ist. Ich hab damals, als ich noch mehr RTS gespielt habe, immer mal versucht was anderes zu Battle Realms und vielleicht mal WC3 oder SC zu finden. Es hat nie geklappt.Vermutlich auch, weil ich nie wirklich richtig Zeit rein gesteckt habe und man vergisst, dass auch die Spiele, die man kennt, einiges an Zeit brauchen eh man die so richtig kennt. Dota braucht dann noch mal 10mal mehr, aber nicht für die Grundlagen.
Nuja. Die Spiele sind verschieden, insofern müsstest einfach mal (optimal mit jemand anderem zusammen) reinschnuppern und schauen obs dir besser gefällt. Ich glaube nicht daran, dass Spiele magisch besser werden, wenn man sie nach mehreren Stunden nicht mag. Klar entwickelt Dota immer mehr Reize und neue Dinge, die man so lernt und dann nutzen kann. Das heißt, selbst wenn man das Spiel beherrscht ist es nicht langweilig. Das Gegenteil. Hier macht es sogar noch mehr Spaß. Es ist also weniger eine "kein Spaß -> Spaß" Entwicklung, sondern eine "Spaß -> Viel Spaß". Das Spiel ist nicht für jeden. Und zu früh kann man sicherlich aufhören. Aber nujo. Irgendwann muss auch mal genug sein. Wobei Dota/Lol sicherlich erst einmal einige Stunden brauchen um die Grundlagen gut zu vermitteln. Oder Tutorials. Ich hoffe mal die von Dota 2 taugen dann später auch was.





Vermutlich auch, weil ich nie wirklich richtig Zeit rein gesteckt habe und man vergisst, dass auch die Spiele, die man kennt, einiges an Zeit brauchen eh man die so richtig kennt. Dota braucht dann noch mal 10mal mehr, aber nicht für die Grundlagen. 

Zitieren


