-
Held
Eh, ES Angriffsanimation ist vollkommen in Ordnung. Sein Schaden auch. Er ist halt Melee, klar. Aber das, was so mies an seinen Animationen ist, ist die von Zaubern. Cast-Time. Der Angriff ist komplett in Ordnung. Klar ist er nicht unbedingt ein Solo, aber er sollte anfangs wirklich Exp und Gold bekommen. Ich rede hier auch eher von pro games, wo er öfter als hard support gespielt wird. Dort ist das eben nicht so einfach mit pullen und kills, wodurch man immer mal ES sieht, die nichts kriegen. Dazu ist ein 25 Minuten Dager/Manaboots mitunter schon zu spät, weil das Spiel dort schon entschieden ist. ES kann aber das Spiel maßgeblich beeinflussen wenn die ersten Teamkämpfe und starken Pushs reinkommen.
Und zu Lion. Mana-Drain ist crap und bleibt crap. Der cast range hilft da gar nicht. Hex und Impale sind SO VIEL besser. Und wenn man das alles hat ist man Level 9. Soll heißen eh man einen vernünftigen Mana Drain hätte, spielt man in einer Phase wo Drain garantiert nichts mehr bringt. Ich dachte auch mal Mana-Drain könnte doch ganz nett in lanes sein.. aber die Wahrheit ist einfach, dass Impale und Hex viel zu gut sind, als dass man Drain nehmen würde. Es braucht ja auch mehr als einen Skill-Punkt, genau so wie Impale und Hex möglichst schnell auf Level 4 wollen. Und wenn man es auf Level 14 dann doch mal hat, ist man schneller tot (blöd, da man möglichst viel Hex und Impale nutzen will) und die Gegner sind vermutlich so stark, dass man eigentlich viel lieber nach der Arbeit schnell zurück möchte (via Force Staff z.B.) um den CD zu überleben und gegen Ende eines Teamkampfes noch mal einen disable zu haben. Manadrain bringt einfach nichts.
Dazu, die Extra-Sekunden auf seinen Ult sind imo problematisch, da sie seine hard support Fähigkeiten etwas verringern. Der Extra-Schaden ist eigentlich fast schon unnötig. Klar, ist schön, aber worauf es ankommt ist, dass der Zauber bereit ist, wenn er es sein muss. Wenn er aber spät im Spiel auf Level 11 ist, ist der CD immer noch so hoch, dass das ganking geschwächt wird. Der minimal höhere Schaden tut da in der Praxis gar nichts. Der CD hingegen bestimmt, dass er weniger oft die Chance darauf hat einen Helden mit Hilfe natürlich zu erledigen. Soll heißen, Lion will Level 16 später im Spiel. Und das ist als hard support nur möglich, wenn man eh gewinnt oder das Spiel so lange geht, dass der Finger auch nichts mehr bringt. 
Lion war natürlich schon immer so ne Sache. Das beste an ihm sind Impale und Hex, und das bleibt exakt wie es ist. Der Ult wird etwas situationsbedingter, der Manadrain ist immer noch etwas, was man nie skillen sollte. Aber trotzdem, ich hätte den alten Finger schon lieber. Ich hätte sogar lieber Lina's Ult, aber naja. Dafür nimmt man Lina und hat eben weitaus weniger disable und dafür eben ziemlich ordentlich magischen Schaden. AOE und single target burst.