Ergebnis 1 bis 20 von 117

Thema: DotA 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn wir mal spielen wollen, müssten wir mal einen Termin ausmachen und wie wir das dann tun sollen. Denke mal ein privates Spiel, erst mit Passwort und dann das Passwort entfernen wenn wir alle drin wären.. oder so?

Wie dem auch sei, gestern mal ein random match gespielt, weil mir die Bots in Dota2 echt zu blöd sind, in 1 war das laning zwar schlechter, aber wie wir alle wissen ist laning nicht das einzige vom Spiel. Ging auch, irgendwie. War nur 4 v 5. Lustigerweise trotzdem relativ gleich, wegen der Helden.

Anti-Mage, Viper, Bounty Hunter, Lycan + leaver Krob (der Held hat also nicht mitgewirkt) vs. Void, Brood, CM, Disruptor, Lion

Was Radiant natürlich enorm fehlt ist Teamfight + Disables.. dafür sinds 4 Helden, die alle einzeln 3 vom Dire Team umhauen.. naja. Theoretisch. Der Skilllevel war recht verschieden. Ich hab Lion wirklich hard support gespielt und auch einige Fehler begangen (bin halt nicht so gut), aber die haben alle irgendwie nie mit dem Finger gerechnet. Lycan greift meine Racks an, ich TP rein um Zeit zu kaufen während seine Basis zerstört wird.. er fängt an mich zu jagen. (Anstatt einfach die Racks kaputt zu machen) Hüpft sogar als Frosch mit in den Fountain rein. Klar, er hat mich getötet, aber der Finger im Fountain war auch für ihn zu viel. Viel zu riskant. Auch wenn er nur 4 Angriffe braucht oder so eh mein Lion weg war. Und der Finger war irgendwie seltenst etwas, womit einige der Gegner gerechnet haben. Schon komisch. Man bleibt doch nicht mit relativ niedrigen HP (z.B. 600) relativ nah an einem Lion, wenn man nicht explizit weiß, dass der Finger down ist.

Hach Lion, ich mag ihn irgendwie. Tut mir schon etwas im Herzen weh, wie er nun verändert wird. (Finger CD) Gut, sein Finger hatte immer schon hohen CD und ich verstehe wieso die Änderung gemacht wird (um ihn noch verschiedener von Lina's Ult zu machen), aber.. irgendwie.. keine Ahnung. Macht hard support Lion weniger möglich. Und Lion funktioniert imo noch relativ gut ohne Farm. Im Gegensatz zu so jemanden wie ES, dessen Nützlichkeit um weitaus mehr mit einem Blinkdagger steigt, als es Lion's tut. Wenn auch Lion ebenfalls so ein Teil will, kann er durchaus noch ohne helfen... ES ist dann nur noch ne Fissure, Lion ist ein Impale, Hex und mit Glück sogar noch einmal ein Hex oder so. Und Level mag ES auch imo lieber als Lion. Bisher. Echoslam Level sollte man NICHT unterschätzen. Lion profitiert ja fast nur im CD bei seinem Ulti und holt sich auch nur stats, nachdem Impale und Hex gelernt sind.. manchmal ein Level Mana-Drain für Linken/Illusions.
    edit: Wobei das eh so ne Sache für sich ist. Ich habe nie verstanden wieso manche ES als hard support nutzen. Er wird SO VIEL nützlicher mit Mana Boots und Blink, dass ist echt nicht mehr lustig. CM braucht kein Farm. Lion ebenfalls nicht wirklich. Aber ES braucht imo wirklich einen core, oder er wird schnell nur noch eine Fissure, was.. naja. Ich weiß nicht. Ein schneller Blink/Mana Boots ES kann wirklich übel für den Gegner sein. "Schnell" im Sinne von "rechtzeitig bevor die ersten richtigen Teamkämpfe losgehen".

Geändert von Kiru (04.10.2012 um 12:37 Uhr)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen

Hach Lion, ich mag ihn irgendwie. Tut mir schon etwas im Herzen weh, wie er nun verändert wird. (Finger CD) Gut, sein Finger hatte immer schon hohen CD und ich verstehe wieso die Änderung gemacht wird (um ihn noch verschiedener von Lina's Ult zu machen), aber.. irgendwie.. keine Ahnung. Macht hard support Lion weniger möglich. Und Lion funktioniert imo noch relativ gut ohne Farm. Im Gegensatz zu so jemanden wie ES, dessen Nützlichkeit um weitaus mehr mit einem Blinkdagger steigt, als es Lion's tut. Wenn auch Lion ebenfalls so ein Teil will, kann er durchaus noch ohne helfen... ES ist dann nur noch ne Fissure, Lion ist ein Impale, Hex und mit Glück sogar noch einmal ein Hex oder so. Und Level mag ES auch imo lieber als Lion. Bisher. Echoslam Level sollte man NICHT unterschätzen. Lion profitiert ja fast nur im CD bei seinem Ulti und holt sich auch nur stats, nachdem Impale und Hex gelernt sind.. manchmal ein Level Mana-Drain für Linken/Illusions.
    edit: Wobei das eh so ne Sache für sich ist. Ich habe nie verstanden wieso manche ES als hard support nutzen. Er wird SO VIEL nützlicher mit Mana Boots und Blink, dass ist echt nicht mehr lustig. CM braucht kein Farm. Lion ebenfalls nicht wirklich. Aber ES braucht imo wirklich einen core, oder er wird schnell nur noch eine Fissure, was.. naja. Ich weiß nicht. Ein schneller Blink/Mana Boots ES kann wirklich übel für den Gegner sein. "Schnell" im Sinne von "rechtzeitig bevor die ersten richtigen Teamkämpfe losgehen".
    Ich finde die Leion changes genial Mana Drain wird wieder viable dank der 750er castrange (sehr genial gegen AM, Morph oder Brewmaster damit sie schnell trockengelegt sind im impale/hex) und die Schadenserhöhung auf rang 1/2 ist mir das wenige an CD durchaus wert *g*

ES wird als Hardsupport gespielt WEIL er einer der miesesten Farmer überhaupt ist. Fissure kostet unendlich viel Mana, seine Attack Animation ist crap und er stirbt irgendwie sehr schnell .d Farm bekommt er durch Pullen (ich spiel ihn zumindest immer auf der Easy Lane) und sonst sammelt er durch gute Fissures massig Assists. Mein Core hab ich meistens nach 25 Minuten zusammen und das genügt (Wards kauf ich als ES nur die ersten 4).

Eh, ES Angriffsanimation ist vollkommen in Ordnung. Sein Schaden auch. Er ist halt Melee, klar. Aber das, was so mies an seinen Animationen ist, ist die von Zaubern. Cast-Time. Der Angriff ist komplett in Ordnung. Klar ist er nicht unbedingt ein Solo, aber er sollte anfangs wirklich Exp und Gold bekommen. Ich rede hier auch eher von pro games, wo er öfter als hard support gespielt wird. Dort ist das eben nicht so einfach mit pullen und kills, wodurch man immer mal ES sieht, die nichts kriegen. Dazu ist ein 25 Minuten Dager/Manaboots mitunter schon zu spät, weil das Spiel dort schon entschieden ist. ES kann aber das Spiel maßgeblich beeinflussen wenn die ersten Teamkämpfe und starken Pushs reinkommen.

Und zu Lion. Mana-Drain ist crap und bleibt crap. Der cast range hilft da gar nicht. Hex und Impale sind SO VIEL besser. Und wenn man das alles hat ist man Level 9. Soll heißen eh man einen vernünftigen Mana Drain hätte, spielt man in einer Phase wo Drain garantiert nichts mehr bringt. Ich dachte auch mal Mana-Drain könnte doch ganz nett in lanes sein.. aber die Wahrheit ist einfach, dass Impale und Hex viel zu gut sind, als dass man Drain nehmen würde. Es braucht ja auch mehr als einen Skill-Punkt, genau so wie Impale und Hex möglichst schnell auf Level 4 wollen. Und wenn man es auf Level 14 dann doch mal hat, ist man schneller tot (blöd, da man möglichst viel Hex und Impale nutzen will) und die Gegner sind vermutlich so stark, dass man eigentlich viel lieber nach der Arbeit schnell zurück möchte (via Force Staff z.B.) um den CD zu überleben und gegen Ende eines Teamkampfes noch mal einen disable zu haben. Manadrain bringt einfach nichts.
    Dazu, die Extra-Sekunden auf seinen Ult sind imo problematisch, da sie seine hard support Fähigkeiten etwas verringern. Der Extra-Schaden ist eigentlich fast schon unnötig. Klar, ist schön, aber worauf es ankommt ist, dass der Zauber bereit ist, wenn er es sein muss. Wenn er aber spät im Spiel auf Level 11 ist, ist der CD immer noch so hoch, dass das ganking geschwächt wird. Der minimal höhere Schaden tut da in der Praxis gar nichts. Der CD hingegen bestimmt, dass er weniger oft die Chance darauf hat einen Helden mit Hilfe natürlich zu erledigen. Soll heißen, Lion will Level 16 später im Spiel. Und das ist als hard support nur möglich, wenn man eh gewinnt oder das Spiel so lange geht, dass der Finger auch nichts mehr bringt.

Lion war natürlich schon immer so ne Sache. Das beste an ihm sind Impale und Hex, und das bleibt exakt wie es ist. Der Ult wird etwas situationsbedingter, der Manadrain ist immer noch etwas, was man nie skillen sollte. Aber trotzdem, ich hätte den alten Finger schon lieber. Ich hätte sogar lieber Lina's Ult, aber naja. Dafür nimmt man Lina und hat eben weitaus weniger disable und dafür eben ziemlich ordentlich magischen Schaden. AOE und single target burst.