Das klingt doch schon mal recht gut... wenn es denn dann wirklich kostenlos sein sollte irgendwann mal. Da ich eher nicht erwarte bzw. die Wahrscheinlichkeit dass es mir gefallen wird eher gering einschätze wäre ich nicht bereit, auch nur einen Cent zu zahlen. Aber wenn man denn die Probleme der Einsteigerunfreundlichkeit erkannt hat und zumindest versucht diese anzugehen, durch sowas - auch wenns vielleicht doch nicht so einfach klappt wie man es sich vielleicht vorstellt - dann könnte es zumindest ja mal einen Blick Wert sein, wenn das denn alles eingebaut ist was da aufgezählt wurde.
Wie darf man sich denn diesen Easy Mode vorstellen? Ist das dann auch eher schneller zu spielen? Weil ich habe ja gehört, dass die Matches üblicherweise sehr lange dauern - länger als bei anderen matchbasierten Spielen. Bei LoL habe ich sogar gesehen, dass die sowas wie ein Tribunal haben und da Spieler andere bannen können. Ziemlich lustig, frag ich mich, wer die vom Tribunal kontrolliert. Und dass auch Leaver gebannt werden, von irgend nem Leaverbuster und man mindestens 60 Minuten Zeit für ein Spiel mitbringen sollte(in nem englischen Forum meinte das jemand, keine Ahnung ob das offizielle Zahlen sind und man wenns mal über die 60 Minuten geht dann tatsächlich einfach aufhören kann wens einem zu lange dauert oder da trotzdem noch mit Ban.s rechnen muss).
Ich persönlich schätze mich nämlich so ein - gerade weil ich das Gameplay nicht soo interessant finde - dass ich eher 20-40 Minuten okay fände, aber drüber schon mal gar nicht. 40 find ich schon sehr extrem, wenn man sich da konzentrieren muss die ganze Zeit und dauernd irgendwo rumklicken, das schläfert schon ein - ist halt wie gesagt was anderse wie ein Shooter, wo man vielleicht eher lebendiger ist und ab und zu mal verrecken kann oder mal kurz afk.
Wenn mit dem Easy Mode auch kürzere Matches möglich, dann eventuell mal interessant. Alle 2-3 Tage mal ne halbe Stunde Spielen oder 2x ne halbe Stunde. Könnte ich mir vorstellen. Halt 60+ Minuten wär nix für mich. Dann wär ich so gestresst, dass ich erst mal wieder ne Woche Pause bräucht und da lernt man ja nix. Täglich wollt ichs sowieso nicht. Dazu zu viel anderes Zeug zum Zocken momentan.