Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
Wollte ich schon... aber wusste nich so recht. Im Endeffekt wird es ja das gleiche sein. Nur halt weniger. Aber das Gameplay vermutlich auch nicht interessanter.
Wenn dir das Gameplay generell nicht gefällt wirds da nicht anders sein, denke ich, aber Demigod hat glaub ich 4 oder 5 Maps mit 8 Helden, zumindest damals zum Start.

Das mit den Shooter ist aber genauso. Quake und deren Jumps, welche Waffen für welche Situation etc. Selbst Quake hat, auch wenns nicht so viele und ausführliche sind wie bei DotA, Guides für jeden Zusatz was ein Shooter hat außerhalb von normalen Bewegen mit den 4 Tasten seines Vertrauens und dem Linksklick.

Bei Shooter könnt ich mir vorstellen, wenn außerhalb des "Spaß-Bereiches" gespielt wird, der Supporter, der einem die Flieger vom Himmel holt und dadurch dem Spieler, der am besten Ziel und die Punkte einholt stirbt, dass da dann ähnliche Konsequenzen auftreten könnten. Auch wenn es jetzt ein blöder Vergleich ist wegen den Unterschiedlichen Genres, aber so im Groben hat man überall den Supporter und den Carry. Ich war sehr, sehr schlecht in Shootern bzw. war nie der beste Schütze, aber als Support war z.B.: der Luftraum immer sauber und konnte immens meinem Team helfen auch wenn ich dann ganz unten auf der Statistik auftauche. mittlerweile kann ich Shooter generell nicht mehr leiden, aber damals hats Spaß gemacht.

RTS-Sichtweise kann mans ähnlich sehen wie mit einer sehr starken, teuren Einheiten. Die willst du doch auch eher sehr lange Leben lassen als einfach in den Tod schicken. Wenn eine Einheit so wichtig und essentiell fürs Spiel wird, dass man sie solange am Leben halten will wie nur möglich.

Die Items und Helden mag von der Anzahl her zuerst stark überfordern, aber das wichtigste hier ist filtern. Es ist wie wenn man in ein Fuhrpark reinsieht mit über 100 verschiedenen Fahr- und Flugzeugen sowie Baumaschienen etc. Wenn du jetzt deine Suche verfeinerst wirds immer weniger und irgendwann findest du auch deine Maschine, die dann auch passt mit der Austattung, die du haben willst.

Wenns nur 10 Helden sind, dann muss man die nach den beliebtesten Helden machen bzw. nach einer sehr guten Umfrage gestalten und selbs dann gibts noch genug Leute, denen das Spiel bzw. das Gameplay interessiert, aber nicht einen einzigen Helden hat, den man mag oder den man in Erwägung zieht zu spielen.
Ein Auto kann noch so sehr einem gefallen, wenns den dann nur in Pink, Türkis und Baby-Blau gibt, überlegt man sich es dann trotzdem ein anderes zu nehmen.

Das nächste Problem ist hier, dass, obwohl es ein kleineres Publikum anspricht, durch die Helden eine größere Menge gewinnen will und dadurch auch mehr Geld schöpfen.