-
Gebannt!
Ich mag Games dieser Art überhaupt nicht. So weit ich weiß hat man ja dafür ein neues Genre erfunden bzw. jemand hat denen den Begriff eines neuen Genre zugeschrieben: MOBA - Multiplayer Online Battle Arena, oder so ähnlich. Schon etwas merkwürdig, da man unter Battle Arena irgendwas anderes versteht. So mehr in Richtung Action. Gibt ja glaub von genügend asiatischen Developern Kram, der da auch bein uns in Deutschland erscheint, wo eher so ein Begriff passen würde. Wenn jemand Rakion kennt - das ist eher actionmässig und auch auf so abgegrenzten Maps und man spielt halt seine Matches. Da würde der Begriff Arena passen. Bei den andern sag ich ja immer DotA-like-game, weil da zumindest so viel ich weiß dieses DotA das erste oder beliebteste war.
Ich persönlich kann dem ganzen nicht viel abgewinnen. Habe mal Heroes of Newerth gespielt, da mir von S2Games Savage 2 gut gefallen hat, aber nach 1-2 Matches sofort aufgehört.
Du beschreibst es schon gut, Kiru: Diese ganzen Spiele brauchen eben viel Zeit. Von den Guides in den Foren fühlte ich mich erschlagen. Von der Vielzahl der Helden und Items auch. Außerdem war die Community dort - zumindest als ich mal kurz reinguckte - nicht besonders einsteigerfreundlich, da viele einfach Vorerfahrungen haben aus Games wie DotA und dann in den ganzen Ablegern schon Pros sind und sich sofort beschweren, wenn man nicht auch Pro ist oder nur ein paar Stunden Zeit hat und nicht tagelang Stunden am Tag die Guides studieren will, sondern halt mal 1 Jahr durchgehend als Noob spielt, bis man richtig mal was kann.
Mag da mehr Klasse, statt Masse und denke, weniger Items und Helden täten auch gut, aber die machen scheinbar mehr, mehr, mehr - keine Ahnung was das bringen soll. Erhöht wohl die Schwierigkeit, da man mehr zum Lernen hat und man muss ja auch in der Regel bei so Spielen wissen, was die andern alle können um darauf reagieren zu können. Na ja. Nicht meine Art von Schwierigkeit, die ich bevorzuge.
Außerdem finde ich das Gameplay stinklangweilig. Motiviert nicht gerade, wenn man auf ner begrenzten Anzahl an Maps nur immer hin- und herrennen muss. Außerdem gehen die richtigen Matches wohl länger, 40 Minuten+ hab ich gehört. Und das auf der langweiligen Map. Könnte ich mir nicht vorstellen. Öde. Und nur mit paar Leuten im Team und man kann nicht in laufende Matches joinen oder rausgehen wie man Lust hat(gut rausgehen schon, aber da kommt dann keiner an meine Stelle und die andern jammern sicher... oder wenn man Noob ist freuen sich doch eher ha ha).
Was mir auch nicht gefällt, dass es scheinbar auf so Mechaniken wie "Lasthit" und "Deny". Das passt für mich einfach nicht in so ne Spielwelt. Wenn der Feind tot ist, ist er tot und wer dazu beigetragen hat soll halt Erfahrung kriegen und nicht so komische Geschicklichkeitsminispielchen, die auch nicht wirklih innovativ klingen, sondern nur als hätte man irgendwas eingebaut, damit irgendwelche Pros was haben wo sie gut drin werden können, weil das Gameplay ja sonst nix bietet anstatt auf den Maps hin- und herzurennen.
Absolut nicht mein Fall. Ich hasse ja MMORPGs, die meisten, da oft nur auf stupides Grinden ausgelegt. Aber das ist bisher das einzige was noch schlechter ist, diese Art von Game. Mache ich einen weiten Bogen drum seither.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln