Ergebnis 1 bis 20 von 117

Thema: DotA 2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #40
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Geht ja auch gar nicht darum, mit einem eigenen Held umgehen zu können. Wenn man SK spielt sieht man, wie teuer Wiederbelebung ist. Aber es ist völlig egal was der Gegner hat, man muss jeden Helden kennen. Denn auch wenns kein hard-counter für dich selbst ist. Welchen Gegner sollte man zu erst im Team-Kampf angreifen? Wen kannst du überhaupt ganken? Ich mein CM brauchste mitunter gar nicht erst versuchen, je nach Situation natürlich. Die stunt dich, haut nen Slow drauf und weg isse... oder du bist weg, wenn sie noch Verstärkung bekommt. Support oder nicht.
    Wobei SK imo eh... naja.. trügt. Er ist ein Force Staff Nutzer. Und sowas einem neuen zuzutrauen? Wenn man Force Staff nicht nutzt, dann ist SK.. kein guter Held. Oder man paart ihn mit Ursa. Und dann ist da noch das Armlet. Eh... ich weiß nicht.
    Vergleich mal andere Helden (mit möglicherweise mehr aktive Fähigkeiten), die auch diese Items recht gut gebrauchen können mit SK. Dadurch, dass der SK fast nur passive Fähigkeiten hat, ist sowas wie Force und Armlet ein aktives W und E. Und wie das mit jeden Fähigkeiten ist müssen diese auch mal gelernt werden. Wenn man weiß, das man SK spielt kann man genauso gut die ersten Itemslots auf W, E, R legen und den quasi mit Items spielen statt aktive Fähigkeiten des Helden.
    EDIT: Solange man SK nicht Mid Lane nutzt hat man immer einen Partner und DotA ist mehr ein Teamspiel als Lone Wolf was aus meiner Sicht heißt: Wer keine Kommunikation und Teamgeist besitzt, sollte doch bitte wieder zu FPS 0815 zurückkehren oder die Begriffe lernen.

    Lich Ult Fehler macht man genau einmal und dann nie wieder. Wer da nicht bei der Animation erkennt was die Kugel kann, ist leicht lernresistent. Da sollte man nicht lange brauchen um zu wissen, dass man da einfach von anderen Spielern weggeht.
    Omnishlash ist da vielleicht etwas schwerer zu erkennen. Liegt auch größtenteils daran, dass gute Spieler den meist so einsetzen, das möglichst alle Schläge von Omnislah genau einen treffen sollen und nicht gleich ersichtlich ist, das der auch alle in einem Radius geht.

    @Sölf: Ich würde vielleicht noch einige mehr in die Runde nehmen anstatt nur Invoker. Aber sowas wie Lich würd ich da schon als nahezu den Einsteigerfreundlichsten nennen. Einfach aus dem Grund, dass er einen eingebauten Deny hat. Auch wenn man dadurch trotzdem noch mit der normalen Attacke Deny (lernen) sollte, ist es doch schon ein Unterschied zwischen einem Helden, bei dem man es versucht und gößtenteils nicht klappt und einem Anfänger Lich der dann doch einiges an Deny hat, weil er die Fähigkeit benutzt hat. Es fällt für den Helden als Anfänger erstmal der Deny weg und man kann sich auf die anderen vielen Dinge konzentrieren. Hat man diese dann raus muss man "nur" noch Deny dazulernen.

    Die Lernkurve ist steil, aber man kann es sich auch etwas einfacher machen und nicht gleich Invoker und Co. auch mit vorschlagen zu picken. (Extrem ausgedrückt!)

    Geändert von NTE (19.07.2012 um 09:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •