Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Es gibt keine "schlechteren" Helden. Manche sind vielleicht nicht unbedingt für dota auf dem höchsten Level geeignet...
Manchmal gehts einfach nur um die Psyche der Menschen die Tierlisten vertrauen und so dann die Helden aussuchen.
Auch wenn Tiers in Publics keinen (großen) Wert haben, sind Tierlisten so gestaltet, das bei gleicher Stärke des Spieler gewisse Helden stärker oder schwächer sind.
Scheint sich nach DotA etwas geändert zu haben, denn mittlerweile geht man eher nach den Bans/Picks. Ist also fast schon eher eine Häufigkeitsstatistik als ne Aussage wie stark die Helden sind, aber wiederum gibt es ja gute Gründe diese auch zu bannen.

Ich sag ja auch nicht man muss nix im Spiel wissen, aber alles und bis ins tiefste Detail ist übertrieben.

Es gibt ja auch für bestimmte Helden gewisse Konter und da brauch ich über meinen schwächsten Konter nun nicht unbedingt alles wissen, wenn ich den selbst mit kaum guten Items ohne Problem legen kann.
Oder Support Helden die eher mehr zum heilen im Spiel sind. Da reicht auch zu wissen, dass man Support noch eher ausschaltet, wenn diese schnell down gehen und nicht allzu gepanzert sind, dass man Tage drauf rumkloppt.

So ganz allgemeine Infos, für was ich die Helden jetzt nicht 5 Spiele spielen muss wie Heldensorte (Supporter, Mage Nuker etc.) gibts auch so im Internet gut zum Nachlesen und die wichtigste Happen merkt man sich dann halt. Solange man das Spiel nicht nahe an Profi spielt, reicht es zu wissen, das bei 1/4 Mana Skeleton King Ult nicht mehr geht (nur Beispiel hab die Zahlen nicht genau im Kopf) statt jetzt mitten im Kampf jede (Mana)Rechnung zu machen, wenn SK seine Fähigkeit einsetzt.