Die 6 Stunden die ich in DOTA 2 investiert hab sind auch nur auf den Valve Credit zurück zu führen, diese spiele bringen einfach den absoluten Ur-Dckhead Kern eines jeden Menschen zum vorschein, das kann auch Valve Magic nicht fixen. Neben Fighting Games so ziemlich The Bottom of the Barrel (wobei ich den Fightern es lassen muss das man bei ihren Spielen wenigstens eine gleiche ausgangsebene hat bei der Skill alles ist. Ich bin zumindest schon vorbelastet und gebrandmarkt duch druch probieren fast aller MOBA's die mit der Zeit auf den Markt kommen und es bleibt mir ein Buch mit sieben siegeln, nicht zuletzt wegen den Unsäglichen Monstern die diese Spiele zu bevölkern scheinen. Es wird einem auch absolut nicht leicht gemacht.

Buying Items? The hell am i supposed to buy (das wurde zumindest etwas ausgemertzt mit den empfehlungen)
Choose a Hero? The fuck... who does what, why are there so many, LOUD NOISES
What are these other NPC MOnsters doing on this Map?
Denying? wut? (weis was dahinter steckt, aber absolute frischlinge?)
Wut Wards?

Das Problem ist auch das Matches bei diesen Spielen einfach schlicht zu lange dauern, selbst ausgeglichene Matches in den meisten anderen Team Online Spielen, MMO's und CO-Op Action RPG's du joure dauern höchstens halb so lange, MOBA's sind einfach schrecklich träge, einschüchterned, verworren und ah who cares.

Wenigstens hab ich die jetzt die Gewissheit das dieses Genre nichts für mich ist, wenn Valve mir DOTA nicht schmackhaft machen kann wird es woll mit guter gewissheit unmöglich sein.