-
Held
Wenn man aber nicht weiß, was bestimmte Helden können, dann geht das doch ganz arg ins Auge. Man muss halt wissen, wann die Ultis von Lich, oder auch Juggernaut richtig übel sind. Man sollte wissen, was ein AA im Gegner-Team bedeut. Man sollte wissen, was Zeus bedeutet. Ist bei jedem Helden so. Wer hat ein disable? Wer kann gut nuken? Und so weiter.
Dass man das alles nachlesen kann, das ist klar. Bringt aber nix. So kann man sich nicht mal eben 100 Helden merken. Es wird etwas dauern, bis man ein paar Basis-Sachen im Kopf hat. Zu jedem Helden. Ich wüsste echt keinen Helden, wo man wirklich nix wissen müsste. Die Fähigkeiten sind die Basis. Mana-Haushalt vom Gegner ist da etwas fortgeschrittener.
Geht ja auch gar nicht darum, mit einem eigenen Held umgehen zu können. Wenn man SK spielt sieht man, wie teuer Wiederbelebung ist. Aber es ist völlig egal was der Gegner hat, man muss jeden Helden kennen. Denn auch wenns kein hard-counter für dich selbst ist. Welchen Gegner sollte man zu erst im Team-Kampf angreifen? Wen kannst du überhaupt ganken? Ich mein CM brauchste mitunter gar nicht erst versuchen, je nach Situation natürlich. Die stunt dich, haut nen Slow drauf und weg isse... oder du bist weg, wenn sie noch Verstärkung bekommt. Support oder nicht.
Wobei SK imo eh... naja.. trügt. Er ist ein Force Staff Nutzer. Und sowas einem neuen zuzutrauen? Wenn man Force Staff nicht nutzt, dann ist SK.. kein guter Held. Oder man paart ihn mit Ursa.
Und dann ist da noch das Armlet. Eh... ich weiß nicht.
edit: Ich hab immer so etwas wie Lion als Anfänger-Held gesehen. Ist natürlich auch vermutlich ne absolut miese Performance, die man hinlegen wird. Ein guter Lion nutzt schließlich seinen Ulti nicht um Gegner zu töten. Aber er hat Range, gut disable, gute Angriffsanimation. Passt. Generell auch einer der ersten Helden, den man meiden lernt.
Geändert von Kiru (18.07.2012 um 23:06 Uhr)