Ich hatte gestern und heute ein paar Stunden Langeweile, und...da ist's einfach passiert.
Ich weiß nicht, ob ihr was mit dem Kartenspiel "Yu-Gi-Oh!" anfangen könnt, also die Karten, Effekte, Regeln und so kennt..aber ich glaube, das dürfte für euch auch amüsant werden, wenn nicht. Ich habe mal diesen Maker benutzt, um ein paar fiktive Karten zu machen. Zuerst ein paar weniger durchdachte Pony-Karten, dann aber habe ich aus Spaß einen ganzen Decktyp angefertigt.Fehlen zwar noch viele Zauber und Fallenkarten, aber hey, das Ding wäre spielbar! Guckt's euch doch einfach mal an. Übrigens, keines der "Monster" hat umsonst einen Effekt, da passt jedes mal mehr, mal weniger offensichtlich zum realen Vorbild.
Aber zuerst mal die Pony-Karten:
Und das "Themendeck":
Anmerkungen:
Karl's Kartentext:
Diese Karte kann nur mit der Ritualzauberkarte "Revolution einer neuen Welt" tributbeschworen werden. Diese Karte kann nicht von Brony oder Hardcore-Brony-Monstern angegriffen werden. Wenn diese Karte als Ritualbeschwörung beschworen wird, platziere 12 Spielmarken auf ihr. Du kannst 1 Spielmarke entfernen, um einen der folgenden effekte zu aktivieren:
@ Spezialbeschwöre 1 Hardcore-Brony-Monster von deinem Deck in Angriffsposition.
@ Zerstöre 2 Zauber oder Fallenkarten deines Gegners.
@ Spezialbeschwöre 1 Harcore-Brony-Monster aus deinem Friedhof in Angriffsposition.
Jesus' Kartentext:
Dieses Monster kann nicht spezialbeschworen werden.
Dieses Monster aktiviert einen der folgenden Effekte:
2 "Equestrialen"-Monster in deinem Friedhof: Füge 1 "Schriften der Gelehrten" aus deinem Deck deiner Hand hinzu.
3 "Equestrialen"-Monster in deinem Friedhof: Du kannst 1 "Equestrialen"-Monster von deiner Hand spezialbeschwören.
4 "Equestrialen"-Monster in deinem Friedhof: Verdopple die ATK dieses Monsters in jeder deiner Endphasen, in der es offen auf deiner Spielfeldseite liegt.
Yogofu habe ich gemacht, bevor ich mit den anderen Karten angefangen habe, denkt euch einfach den Name um.
Ist wirklich nicht viel Mühe, geht in wenigen Minuten, man muss nur etwas Fantasie für die Texte haben. Warum der Thread? Vielleicht macht ihr ma auch mal ein paar MlP-Karten, gibt da viele Möglichkeiten. Müsst nicht mal unbedingt das Spiel kennen, der Maker ist ja babyleicht zu bedienen. Wenn Ihr fertig mit eurer Karte seid, geht einfach auf "Generate" und schwups, könnt ihr sie abspeichern. Habt ihr lust mal ein paar Karten zu machen und sich hier viele mit dem Spiel auskennen, könnte man daraus nämlich sogar eine Art Forenspiel entwickeln...
Ich sollte mir dringend Hobbies suchen.