Wir alle haben in den letzten zwei Staffeln von Friendship is Magic einige Antagonisten kennen gelernt, die die Ponywelt auf unterschiedlichste Art und mit mehr oder minder erfolgreichen Methoden ins Chaos stürzen wollten.
Gut, um Celestia auszuschalten braucht es offenbar nicht viel, doch gegen Ende wurde jeder noch so raffinierte, böse Plan durchkreuzt, und die Gegenspieler verschwanden wieder von der Bildfläche. Für die Zukunft braucht es also neue Antagonisten, und genau darum geht es in diesem Wettbewerb.
Entwerft einen neuen Bösewicht!
Wer wäre fähig, Equestria einmal länger als für zwei Episoden in Atem zu halten? Welche Motive verfolgt der erfundene Gegenspieler? Wie will er vorgehen, was sind seine Methoden? Der Phantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt, ihr könnt euch vollkommen austoben.
"Making sense? Oh what fun is there in making sense?"
Teilnahmeregeln:
- Jeder darf teilnehmen, da am Ende eine Abstimmung erfolgen wird. Es wird also keine Jury geben, somit sind alle für die Teilnahme berechtigt.
- Erlaubt ist so ziemlich alles - Ihr könnt etwas Malen, einfach nur eine schriftliche Beschreibung abschicken, eine kleine Kurzgeschichte, ihr könnt Origamis falten (
), Pixeln, Fotos und Videos machen oder ein Lied aufnehmen. Es ist vollkommen egal, wie ihr an die Sache herangeht, am Ende soll euer eigens erfundener Antagonist einfach auf irgendeine Art und Weise präsentiert werden. Ich möchte vor allem Kreativität sehen und jedem eine Möglichkeit geben, mitzumachen.
- Man muss sich nicht gezwungenermaßen hier im Thread melden, um teilzunehmen, es reicht auch, bis zum Abgabetermin etwas vorzustellen. Ihr müsst eure Werke auch nicht in den Thread hier posten, wenn es euch lieber ist, erst zur Abstimmung etwas zu veröffentlichen. In dem Fall bitte ich diese Teilnehmer, mir ihre Abgabe in jedem Fall vor Ablauf der Frist per PN zu schicken.
- Ich werde nach Ablauf der Deadline einen eigenen Thread eröffnen, wo alle Abgaben gesammelt in einem Post von mir vorgestellt werden. Wollt ihr also eine Erklärung zu eurem Antagonisten abgeben, die im Werk selbst nicht enthalten ist, müsst ihr mir diese ebenfalls in der Nachricht mitsenden.
Kurz gesagt: Jeder kann teilnehmen, jede Art von kreativer Arbeit ist erlaubt, Abgabe im Thread oder per PN an mich. Ihr könnt sofort loslegen!
Teilnahmeschluss ist vorerst Sonntag, der 13.Mai 2012
Preise:
- Es wird mindestens für den Gewinner einen "richtigen" Preis geben, genau festgelegt habe ich mich aber noch nicht. Auf jeden Fall wird es etwas in Form von selbstgemachtem Merchandise (keine Sorge, nicht von mir, sondern etwas mit Aufdrucken von einem Anbieter im Internet - sprich: Tasse, Mousepad oder ähnlicher Kram) oder einem Gutschein eines Internetversandes sein.
- Ab drei Teilnehmern wird es diesen Preis für den Ersten ganz sicher geben, es lohnt sich also auf alle Fälle mitzumachen, auch wenn die Resonanz nicht so groß sein sollte.
- Signaturen wird es für alle Teilnehmer geben. Für den Erstplatzierten kann ich bei den Admins bestimmt auch noch einen eigenen Benutzertitel rausschlagen.

Genaueres über die Preise wird dann im Abstimmt-Thread bekannt gegeben.
Falls jemand etwas spenden will (in Form von "Ich mal dir dein eigenes Pony" oder "Ich bau dich in Ponyform in meiner Fanfic ein") sag ich natürlich auch nicht nein. ;P
Nun denn, ich hoffe auf eine rege Anteilnahme; Fragen, Anregungen und Wünsche könnt ihr hier natürlich jederzeit loswerden. Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim kreieren eines neuen Bösewichtes!