-
Schwertmeister
Hey COP_2608,
deine Performanceproblem kann ich jetzt nur nach dem CE(Interface) bewerten, dass du hochgeladen hast.
Du meinst zwar das das Ausschalten von diesem deine Probleme nicht gelöst hast, jedoch kann man dir da doch ein paar Ratschläge auf den Weg geben.
1. Bilder in einem PP per Show Picture
Bei jedem Durchlauf werden in deinem CE die Bilder 49 und 50 neu geladen. Je nach Fallunterscheidung auch noch die 51.
Das frisst ziemlich Leistung. Ein Bild muss nämlich nur einmal geladen und angezeigt werden über Show Picture. Es bleibt danach auf dem
Bildschirm. Der Maker übernimmt das immer wieder neu malen des Bildes für einen.
Ich würde dir also empfehlen dass du die Anzeige solcher Bilder einmal durchführst. Nicht in einem PP.
2. Die HP Anzeige in einem PP
In der Regel weißt du wann ein Held seine HP erhöht oder senkt. Er wird von einem Monster verletzt, schluckt einen Heiltrank, etc.
Demnach solltest du die ganze Logik für das Anzeigen der HP Bilder in ein CE auslagern dass als Startbedingung "Call" nutzt.
Wenn sich nun die Lebenspunkte eines Helden verändern, kannst du mit Call Event dein CE aufrufen und die Anzeige aktualisiert sich.
Das ist deutlich ressourcenschonender als ein PP welches sich die ganze Zeit wiederholt.
Dein Performanceproblem können leicht durch PPs verursacht werden, die nicht unbedingt welche sein müssen. Oder durch Bilder die immer wieder neu geladen werden müssen. Beides frisst Leistung sondergleichen. Prüfe also einmal ob du solche Events bei dir findest und entschärfe sie.
Zum letzten kann ich dir noch den Picture Pointer Patch von Cherry empfehlen. Damit kannst du die die Forkwälder sparen, mit denen man regulär eine HP Anzeige umsetzt. Dieser ist allerdings eher etwas für Fortgeschrittene, du solltest daher für dich entscheiden ob du diesen nutzen willst.
Gruß Makenshi
Geändert von makenshi (14.03.2012 um 19:05 Uhr)