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Thema: Spiel ruckelt wegen Pictures [2003]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Spiel ruckelt wegen Pictures [2003]

    Hey, Leute.

    Hab da mal ein kleines Problem:
    Und zwar lasse ich in meinem Projekt gleichzeitig ca. 15 Pictures anzeigen. Alles über ein PP Common Event. Unten in der Befehlskette hab ich ein wait 0.0 reigesetzt. Dann ruckelts heftig. Bei nem wait 0.1 ists dann schon viel besser, aber immer noch nicht flüssig.
    Wie kann ich dieses Ruckeln endgültig ausschalten? Da es sich bei den 15 Pictures um ein Interface handelt und dieses jede Sekunde aktuallisiert werden muss, sind längere waits leider keine Möglichkeit.

    Hab außerdem ebengerade den HyperPatch 2 von Cherry auf die RPG.exe angewendet. Das funzt auch super, doch das Ruckeln trat danach erst richtig schlimm auf (hab dann ein Picture #51 angezeigt).

    Edit: Bei dem Interface handelt es sich um eine HP/MP anzeige, einer Anzeige die den aktuell ausgewählten Zauber anzeigt und dem Face des Hero.

    Danke im Voraus!

    Geändert von Edward.Newgate (14.03.2012 um 12:12 Uhr)

  2. #2
    Lad doch mal 'nen Screenshot von deinem Common Event hoch, damit ich sehen kann, wie du das aufgebaut hast, weil.......

    Zitat Zitat
    Edit: Bei dem Interface handelt es sich um eine HP/MP anzeige, einer Anzeige die den aktuell ausgewählten Zauber anzeigt und dem Face des Hero.
    ..........das wären bei mir spontan 3 Bilder.

  3. #3
    Bitteschön! Ist etwas lang. Mit der HP/MP Anzeige meinte ich außerdem die dreistelligen Zahlen.


  4. #4
    So viele Bilder ständig aktualisieren führt zu Ärger, eine HP-Anzeige sollte lieber ein Call sein der
    immer dann gerufen wird, wenn mans benötigt. Es passiert was, das HP ändern kann ~> aufrufen.

    Ohne Wait am Schluss, sonst gibts mehr Verzögerung als nötig.

  5. #5
    Also zum Beispiel:

    [Call] Common Event: Held HP anzeige
    [PP] Common Event: Help HP Prüfer
    <>Variable 1: Held HP
    <>Variable 2: Held HP prüf
    <>wait 00
    <>Fork: If Held HP prüf < Held HP
    <>Call Common Event: Held HP anzeige
    <>Fork: If Held HP prüf > Help HP
    <>Call Commont Event: Help HP anzeige

    Etwas spartanisch, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

  6. #6
    Uff so bringt das nix, Dude mach das Bild mal vergrößerbar, damit ich erkennen kann was du gemacht hast.

  7. #7
    Hab ich auch schon gemerkt... x(
    Ich dachte bei dir könntest du es vielleicht vergrößern. Ich weiß nicht wie ich das machen soll

  8. #8
    Lad's bei fileupload hoch und poste hier den Link für die vergrößerbare Forenansicht, dann geht's.

  9. #9
    So in etwa?


  10. #10
    Schon besser Hmm, pack mal deine komplette HP/MP-Anzeige in 'nen seperaten Common Event, den du mit 'nem anderen Trigger abfragst. Das löst vielleicht dein Problem. Ich glaub nämlich, dass dein CE zu überladen ist. btw. versteh ich da was falsch oder könnte man für die HP und MP-Anzeige nicht jeweils nur eine Picture-ID verwenden?

  11. #11
    Das mit dem HP/MP unpacken bringt leider nix. Habe auch schon versucht, die HP/MP Anzeige in ein PP auf der Map zu packen. Gleiches Resultat. Und was die HP/MP Picture ID Betrifft, geht es ja nur mit 6 verschiedenen Pictures (vorausgesetzt man hat nur jeweils 3 Stellen bei HP und MP). Ich muss ja die 1er, 10er und 100er anzeigen lassen und das zwei mal.
    Mir ist jedenfalls keine andere Technik bekannt.

  12. #12
    Und wenn du die HP/MP-Anzeige in 'nem Extra-Common-Event packst (Achtung: kein Parallel Process) und den immer mit "Call Event" in deinem jetzigen CE abfragst? Das könntest du noch versuchen. Ansonsten fällt mir momentan leider auch nix ein, bin gerade erst aufgestanden

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