Warum machst du es nicht einfach so, dass du über Variablen abfragst, ob sich was an den HP des Helden geändert hat? Und erst, wenn dort eine Änderung zu verzeichnen ist, rufst du die Bilder auf.
Also in etwa:
Das ganze sollte wunderbar als PP funktionieren und eigentlich relativ zeitnah Aktualisierungen zulassen. In den meisten Fällen (wenn nichts passiert) werden ja auch nur Werte zugewiesen und verglichen, das sollte also weniger Performance fressen.
Ich nehme mal an du meinst mit SKS eines das in Echtzeit abläuft. Auch dort kommt man eigentlich ohne Probleme mit dem was makenshi schrieb zurecht. Was sind das denn für unvorhergesehene Ereignisse? Wenn der Held z. B. vergiftet ist, dann verliert er alle n Zeiteinheiten HP. Das wird wohl über einen PP gesteuert. Dieser PP ruft dann einfach immer nach Ablauf der Zeit die Aktualisierungsmethode auf. Wenn n natürlich sehr niedrig ist, bleibt das Problem wohl bestehen, aber dann würde ich n höher setzen und gleichzeitig den Schaden auch erhöhen.
Du könntest die HP anstatt mit Zahlen auch mit einem Balken anzeigen. So könntest du Pictures sparen.
@ sorata08: Hab ich schon versucht. Siehe vorherigen Post.
@ Kelven: Mit dem SKS meine ich das SKS des Makers. Keines welches selbst programmiert wurde. Außerdem liegt es nicht an den HP/MP. Die habe ich zum Testen mal rauskopiert und in ein Call gepackt. Es ist wahrscheinlich viel mehr das Interface selbst - sprich Pic 49 und 50 - die alles zum laggen bringen.
Das die HP und MP als Balken angezeigt werden scheint erstmal sinnvoll, raubt aber nötigen Platz auf dem Screen und im Übrigen hab ich durch Cherrys Patch kein Problem mit Picturenummern.
Ja wird es. Habs jetzt aber soweit gesolved. Das Interface-Event wird ja mit dem Switch 100 aktiviert welcher nur aktiviert wird, nachdem man teleportiert wird. Dann rattert das Event bei mir einmal durch und deaktiviert sich dann wieder. Die Items die das Interface beeinflussen machen den Switch dann einfach wieder an, welcher sich ja dann im Event wieder ausschaltet. Die HP/ MP werden jetzt wie Sorata es mir schon an Herz legte jede Sekunde geprüft und bei Veränderung das HP/MP Event per Call gerufen.
Aber danke für eure Hilfe. Ist zwar jetzt alles etwas nerviger (wegen Copy-Paste bei den Teleports... -.-) aber sonst klappst wunderbar!
Kann mir verdammt nochmal jemand sagen was ich hier falsch gemacht habe? So wie es da steht, funktioniert die Aktuallisierung zwar, aber nur selten... O.o