-
Legende
Wenn schon ein Stimmgerät, dann würde ich mir an deiner Stelle als Anfänger schon eins mit nem Display holen. Das sind die 5€ mehr schon wert. Evtl auch mit Clip: http://www.thomann.de/de/harley_benton_mt100.htm
Und die Epiphone würde ich mir dann gleich in so nem "Creative Bundle" holen. Da kannst du noch Zubehör wie Tasche und Stimmgerät wählen und sparst am Ende ein paar Euro.
Dunlop Plektren sind für ihren Preis sehr gut. Ich würde auch empfehlen so ein Set mit verschiedenen Stärken zu kaufen und einfach auszuprobieren was dir am bequemsten ist.
Wenn du handwerklich ein Bisschen begabt bist, kannst du dir evtl für um die 7€ einen ordentlichen Satz neue Saiten dazukaufen und die draufziehen. Erstens, weil man früher oder später sowieso lernen muss die Gitarre zu besaiten, und zweitens weil die Saiten mit denen die Gitarre geliefert wird bei solchen Billig-Modellen z.T. ziemlich bescheiden sind. Manchmal kann man mit besseren Saiten aus so ner Anfänger-Gitarre noch einiges mehr an Klang rausholen.
Geändert von Olman (23.03.2012 um 10:49 Uhr)