Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73

Thema: +++ Tara's Adventure Demo 5f – Endlich offiziell draußen +++

+++ Tara's Adventure Demo 5f – Endlich offiziell draußen +++

Tara's Adventure Demo 5f ist da, mit Bugfixes und Neuerungen!

Erstmal der Link. Da wir gerade unseren Seitenserver warten, gibt's das ganze erstmal bei Rapidshare. Sind sicher 100 neue Bugs reingehauen, wie immer. xD

http://rapidshare.de/files/40027698/...emo5f.exe.html
    (Hinweis: Das ist jetzt der zweite Link. Die alte Version 5f, erkennbar an den Leerzeichen im Dateinamen, ist nicht mehr aktuell. Es wird empfohlen diese hier zu nehmen.)

• Zusätzliche optische Schmankerl, z.B. in den Lava- und Wüstenhöhlen, aber auch die Öfen sind nun animiert. (Bekannt aus Demo 5e)
    • Neue Atmo-Kulisse: Bachrauschen, Wasserfälle, Lavablubbern usw. (Bekannt aus Demo 5e)
    • Eine KOMPLETTE Generalüberholung SÄMTLICHER Texte. Neue Zeichensetzung, eine spürbare (wenn auch nicht absolute) entanglifizierung, stellenweise neue Wortwahl, Rechtschreib- und Grammatikkorrekturen in Massen.
    • Die Dunkel-Edelsteine funktionieren nun endlich. Fröhliches Instant-Death-Zaubern. :3
    • Die Meister reagieren nun darauf, wenn man mit Xelesh in die Lehre gehen will.
    • Eine komplette Neuauflage der Spielhilfe.
    • Neuauflage der Charakter-Infos, die sich dem Spielgeschehen nun anpassen.
    • Namen in Texten, die den Sprecher anzeigen, nun optisch hervorgehoben.
    • Eine Reihe Bugfixes, insbesondere im Kampfsystem, aber auch außerhalb (ja, und auch die 200000 Gold für das Haus muss man nun auch wirklich zahlen ).

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ab hier der alte Text zur Demo 5e:

Soa, es gibt mal wieder was zu schauen, und zwar eine neue Version von Tara's Adventure. Diese noch nicht offizielle Demo geht vom Spielgehalt nicht weiter, beinhaltet aber einige - teilweise experimentelle - Änderungen im Spiel. Zu den Änderungen gehören u.a.:

1) Neue Musikuntermalung:
    Kein komplett neuer Soundtrack, aber dennoch eine Reihe neuer Musikstücke. Es ging hier weniger darum schlechte Musikstücke durch bessere auszutauschen; vielmehr ging es darum, dass bislang die Musikstücke nur zur jeweiligen Situation passend ausgesucht wurden. Wie die einzelnen Ereignisse im Spiel dabei untereinander im Zusammenhang stehen, wurde nicht berücksichtigt. Daher habe ich die Musikuntermalung jetzt mehr schmematisiert und dahingehend geändert, dass ähnliche Ereignisse auch die gleiche Musik erhalten können. Beispiel: Die Musik des namenlosen Ninjas, die nun völlig anders ist, aber bei all seinen Auftritten nun immer wieder gespielt wird. Ausnahme: Die Weltkartenmusik, die habe ich nur geändert, weil mir die alte Musik zu wenig Substanz hatte.

2) Neue Atmo-Kulisse:
    Das momentane Ergebnis meiner Experimente mit Hintergrundgeräuschen. Sie fallen evtl. für einige von euch etwas leise aus, was mitunter an der lebhaften Hintergrundmusik liegt, die für ein Spiel ohne Hintergrundgeräusche geschaffen wurde. Aber mir waren zu leise Hintergrundgeräusche lieber als zu laute. Zu den Sounduntermalungen gehören u.a.: Wasserfall, Bachplätschern, Stromrauschen, Kaminfeuerknistern, Schiffsplankenknarren, Windheulen, Ventilatorsummen, Sandrieseln und noch viel mehr.

3) Neue optische Spielereien:
    Einige der Dungeons haben nun neue optische Spielereien. In Lava-Dungeons fallen nun Lavaströme in regelrechten Säulen runter. In den Wüstenhöhlen gibt es nun das, was man in einer RPG-Wüstenhöhle auch erwartet: Sand. Und zwar in ähnlichen Fällen, aus denen er von der Decke rieselt.

4) Kaminfeuer:
    Das Feuer der Kamine ist endlich animiert.

Hier der DL-Link:
    http://dl1.rpg-atelier.net/spiele/Ta...tureDemo5e.exe

Nachträglich einzufügende Charsets:
    1 Kopie(new).png

Nachträglich einzufügende Maps:
    Map0141.lmu

Kleiner Hinweis:
    Die Speicherstände der Demo 5d lassen sich auf jedem Fall nehmen. Allerdings kann es sein, dass Spiel beim Laden eines Speicherstands erstmal ohne Musik startet, was daran liegt, dass der Speicherstand noch die alte Musik angibt. Einfach auf die Weltkarte laufen (manchmal reicht auch einfach ein Mapwechsel) bzw. von der Weltkarte in irgendeinen Wald oder eine Stadt, und das Problem sollte sich erledigt haben.

besser

Ich habe es gerade runtergeladen und muss sagen tolle arbeit.
    spitze, nur würde ich mich über deine antwort freuen damit ich wieder ruhig schlafen kann.

p.s. besser als die version 5d.

Users Awaiting Email Confirmation

wieviele demos solls noch geben?
    irgendwann spiel' ich's nicht mehr,wenn cih andauernd bei einer neuen Demo neustarten muss(ausser diese hier) -.-

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    wieviele demos solls noch geben?
    irgendwann spiel' ich's nicht mehr,wenn cih andauernd bei einer neuen Demo neustarten muss(ausser diese hier) -.-
    Niemand zwingt dich die Demo zu spielen, erst recht nicht sie von vorne zu spielen. Die Demo hier dient nur dazu, um die Änderungen zu testen, da sich erstens eventuell neue Bugs eingeschlichen haben könnten (insbesondere bei der Musik) und zweitens einige der neuen Deko-Elemente evtl. zu rechnerlastig sein könnten. Ich habe ja meinen alten 800MHz-PC nicht mehr, kann das also nicht mehr feststellen.

Nebenbei: Das heißt nicht umsonst Demo 5e und nicht Demo 6.

Ich starte Taras Adventure neu, aus dem Maker heraus überspringe am Anfang die Tuts und wenn ich in einen Kampf gerate erhalte ich folgende Fehlermeldung...O.o"

"Cannot open file 1 Kopie(new)"

Zonk! Das RM-Tool hat versagt. Naja, Version 2 des Programms kann man wirklich in die Tonne kippen. Leider schmiert Version 1 bei den vielen Maps nur noch ab. ;_;

Link: http://rpg-atelier.net/temp/tara/1 Kopie(new).png

Bitte in den Ordner „Charsets” einfügen.

Wäre nett, wenn man mir auch weiterhin fehlende Dateien nennt.

Ich weiß ja nicht ob es an dieser Version liegt oder so jedenfalls habe ich sie mir mal geladen und kam auf den Gedanken Tam-Un-Ran endlich zu legen.
    (Sonst nie gepackt) erstmal ein Lob für die passenden neuen stücke naja ausser die neue Worldmap musik. (fand die alte irgendwie besser)

Naja aber jetzt zum Thema: mitten in der Wüste ist mir das Kampfsystem bei einen Kampf gegen Sandgeister abgeschmiert es ist einfach abgestürzt und ich konnte nichts mehr machen.
    Beim restart allerdings tauchte der Fehler nicht auf scheint wohl ganz selten zuzutreffen aber wenn dann ist es ärgerlich.

bzw habe ich jetzt keine ahnung ob das an Demo 5e liegt aber solche bugs sollten denke ich mal allgemiein beseitigt werden.

Das Problem ist schon älter. Leider tritt es so selten auf, dass ich die Fehlerquelle bislang nicht finden konnte. Ein normaler systematischer Fehler scheint es nicht zu sein, denn dann würde der Fehler ständig auftauchen. Ich auch sagen, dass ich den Fehler selbst noch nie gehabt habe.

Wenn man im ersten Walddorf in dem INN übernachten will, sollte Tara über die Treppe mit Teleport nach unten gehen, nicht? Aber bei mir hängt man auf der Treppe fest. (Vielleicht beim Move Route Befehl einmal zuviel nach unten?)

Ah, danke! Das neue Kaminfeuer war die Ursache für den Stillstand. Ich habe das Skript etwas abgeändert. Nun sollte es funktionieren.

Hier die neue Map:
    Map0141.lmu

Ist es normal, dass die Chars, die Konfus sind, immer weiter nach rechts rücken, wenn sie sich selbst getroffen haben? So stand Kalen bei mir mal außerhalb des Bildschirms...O~o

Nein, eigentlich nicht. Und ich hab's bislang auch noch nie erlebt. An welcher Position der Reihe stand Kalen denn, und was für eine Art Waffe hatte sie? Bogen, Kralle oder Handschuh?

Sie hat nen Bogen und steht an dritter Stelle. Tritt glaub ich nur bei ihr und bei Konfus auf...Aber kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber es wirkt doch schon seltsam....^^"

Ah, dann kann ich es mir erklären. Mit dem Bogen läuft sie für einen Angriff ja nicht so weit nach links wie mit den Nahkampfwaffen. Das wurde wohl beim Zurückgehen nicht berücksichtigt.

Ich bezweifle zwar, dass es nun konkret an der Demo 5e liegt, aber naja:

1.
    Wenn man sich die Element-Detailansicht zu Gemüte führt und die einzelnen Helden durchsieht, dann wird im Namesfeld stets nur Kalen und Tarasinion angezeigt, die jeweiligen Werte der Helden erscheinen aber richtig. In meiner Party sind momentan noch Irvyne und Xelesh.
    Ich erklär's nochmals so:

Wenn ich mit "Pfeil rechts" durchblättere, erscheinen folgende Namen:
    Tarasinion, Kalen, Kalen, Kalen (und dann eben wieder Tarasinion)

Wenn ich mit "Pfeil links" durchblättere, erscheinen folgende Namen:
    Tarasinion, Tarasinion, Tarasinion, Kalen (und dann wieder Tarasinion)

Das gleiche geschieht auch bei der Meisteransicht, nur dass es dann eben so abläuft:

-> Tarasinion, Kalen, Irvyne, Irvyne (dann normal wieder Tarasinion)
    oder eben:
    <- Tarasinion, Tarasinion, Irvyne, Kalen (dann normal wieder Tarasinion)

2.
    Wenn ein Kampf gewonnen wird, und man sich aber noch im Menüpunkt Spezial befindet, dann wird das Picture, welches die Menge an noch möglichen Anwendungen der Spezialtechnik angibt, weiter angezeigt. In einem nächsten Kampf wird die Anzeige fortgeführt und erst aufgehoben, wenn man ordnungsgemäß das Spezialmenü öffnet und schließt.
    Ich habe dies bisher nur bei Xelesh bemerkt, wie es bei anderen Partymitgliedern damit ausschaut, weiß ich nicht.

schrift bug

Ich hab mal vor etwas längerer zeit die 4. demo durchgezockt, und da lief alles super (auf meinem stand pc), da gabs keinerlei bemerkbare bugs, jedoch jetzt wo ich die neue version angefangen hab (die 5. demo auf'm laptop) lief alles bis wenlobruck ganz gut, soweit hab ich's auch geschafft am ersten tag, ohne das game neu zu starten, denn heute wollt ich weitermachen, und siehe da, bei dieser schriftart sind die texte im spiel kaum noch zu lesen und nerven nur noch.
    http://img517.imageshack.us/img517/5...benanntyb1.png
    http://img210.imageshack.us/img210/6...enannt1wy5.png
    Ich hab schon fast alles probiert u.a. spiel neu installiert, rpg maker neu installiert (rtpe.exe), und das forum hier durchforstet, aber keine hilfe gefunden...
    Ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt, und würde mich über eine baldige antwort freuen.

Mfg ~Cronossos~

Das ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass er die Schriftart nicht finden kann. Du solltest die Schriftarten RM2000 und RMG 2000 (evtl auch RM2000 8 und RMG 2000 8 genannt) manuell aus dem Schriftartenordner löschen, den Rechner neu starten und dann den Europäischen Zeichensatz (zu finden auf rpg-atelier.net) neu reininstallieren.

Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass er die Schriftart nicht finden kann. Du solltest die Schriftarten RM2000 und RMG 2000 (evtl auch RM2000 8 und RMG 2000 8 genannt) manuell aus dem Schriftartenordner löschen, den Rechner neu starten und dann den Europäischen Zeichensatz (zu finden auf rpg-atelier.net) neu reininstallieren.
    wow, das ging aber schnell, hätte so früh keine antwort erwartet...
    *Siegessoundanmacht* Wow GS du bist ein Genie, eine antwort kennen is ja schon gut aber dann noch das feature dazu machen, bemerkenswert!
    Danke das hat mir sehr geholfen, jetzt funzt alles perfekt

Mfg ~Cronossos~

Geändert von Cronossos (02.06.2008 um 14:11 Uhr)

Bug

Ich hab einen bug gefunden, der zwar ned wirklich zur 5. demo gehört / passt aber immerhin...
    Wenn man mit dem typen mit den blauen haaren, in wenlobrück im nordviertel, links das erste haus, nachts redet und während der frage wechselt die zeit von nacht auf tag... dann hängt sich alles auf bis auf die musik :/

Edit: das sprungfeld im wald, neben perl war doch kein bug...
    Edit2: Bei der wüste vor sultana, der "angelteich", dort kann man nicht angeln ^^, ob's nun ein bug ist, weiß ich nicht aber immerhin, ich geb mir hiermit mühe euch / dem spiel und sds zu helfen
    Edit3: bei der höhle in der unteren hälfte der wüste, sind die chips ned richtig optioniert worden... http://img516.imageshack.us/img516/2466/bugsla8.png
    Nach der Wüste der erste Wald links die... dritte map links, dort gibt es eine kiste, die sich nicht öffnen lässt!... http://img220.imageshack.us/img220/9092/bugtruhenc5.png
    Edit4: Ein weiterer Bug in Kaldemor, beim Schloss links oben, sind einige chips nicht richtig optioniert worden... http://img241.imageshack.us/img241/9686/kalnn5.png (btw die Sprungfelder funktionieren auch nicht)
    außerdem kann man weiter oben am rand, in der mitte, über den absprung drüber rennen... wieder ein chipfehler :/

vielleicht find ich noch mehr.. mal sehn...
    Also von der story her is bei mir zuende ;(... also vll find ich noch hier und da einen bug bei sidequests / wäldern (die 4... vll 5 was mir noch übrig sind, dann is sense ;( )
    Btw... Du hast im Bombenwald die Super Mario RPG songtheme eingefügt!!!

Edit5:

Geändert von Cronossos (06.06.2008 um 09:00 Uhr)

Hach, bei der neuen Weltkarten-Musik fange ich an zu träumen . Ist das eigentlich so gedacht, dass Schleimie beim Anvisieren "Schleim" heißt?

Achja, beim Level-up von Tara steht "Tarasinion", beim Erlernen neuer Fähigkeiten allerdings nur "Tara". Wäre es nicht besser es in eine Einheit zu packen (also entweder Tara oder Tarasinion)?

Geändert von Hatori-San (09.06.2008 um 17:26 Uhr)