Ich gehe normalerweise nicht so sehr oft in Discotheken, Bars und dergleichen. Vielleicht ein bis zwei Mal im Monat. Eigentlich gehe ich nur weg, um mit Freunden etwas Zeit in launiger Atmosphäre zu verbringen. Ich gehe auch gerne mal nur zum Tanzen weg, um etwas Dampf abzulassen. Eigentlich ist mir das auch recht wichtig, denn solche Abende kann man sich nicht immer gönnen, man hat auch nicht immer Zeit dafür. Ich genieße das auch. Aber so langsam verliere ich die Lust daran. Ich kann nirgendwo länger bleiben, ohne dass eine (oder mehrere) Halbbetrunkene versucht, sich ranzumachen. Anfangs ist es ja noch ganz nett, wenn man einfach so freundlich begrüßt wird. Gegen ein nettes Hallo mit Augenzwinkern habe ich nichts. Auch nichts gegen nette Gespräche. Aber nach einem leicht gelallten "Boah, hast du schöne Augen", während zwanghaft Körperkontakt gesucht wird, vergeht mir schnell die Laune. Und wenn sich das häuft, nervt es irgendwann nur noch, und verdirbt den Abend. Zumal ein "Nein" auch nicht immer richtig verstanden wird. Irgendwann fällt es mir auch schwer, noch freundlich zu bleiben.
Beim Tanzen greift mir dann auch schonmal irgendeine, mit der ich kein Wort gewechselt habe, einfach so an den Arsch, und fängt an zu kichern. Gucken darf ja jeder, aber man kann sich doch soweit beherrschen, nicht gleich zuzupacken. Und auch das Gucken muss ja nicht gleich ins Gaffen und Gröhlen ausarten, wozu sich kleinere Grüppchen öfters mal hinreißen lassen. Nichts gegen harmlose Flirts, aber es muss auch Grenzen geben.

Geht das nur mir so, oder erlebt ihr das auch häufiger?