Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Spieldiskussion - "THE QUESTION!" VV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Nonsense:
    Ich muss dich korrigieren, was die Clubs angehen. Die sind gut, das geb ich zu, aber in Alone ist die viel besser. Okay, wenns hängt ist es blöd, aber bei mir hängt es nciht und da ist es viel besser.

Beim Rest geb ich dir recht^^ Pene mach ein GTA game^^

@ Nonsense:

Aus deinem kompletten Review lese ich heraus, dass dir das Spiel aufgrund der Musik, Grafik und dem Mapping gefallen hat, dir Story und Gameplay allerdings nicht so zugesagt haben. Ist auch nicht wirklich schwer herauszulesen, dennoch wirklich hilfreich für mich, da ich dadurch weiß, auf welche Punkte ich mich zukünftig wohl am ehesten konzentrieren sollte und wo (makertechnisch) meine Stärken und Schwächen liegen. Genau für diesen Zweck lebt ja dieser "Spielevorstellungersatzthread" Vorneweg: was ich gut finde, ist die Tatsache, dass es Leute wie dich gibt, die den Stilmix und den Mischmasch an Grafiken nicht von vorneherein verteufeln, sondern sich drauf einlassen und ihn gut finden können. Das zeigt mir, dass stilistische Mischungen in Makerspielen kein absolutes No-Go sind, sondern durchaus angebracht sein können, wenn man es gut macht. Ich werde mir wohl zukünftig, und damit meine ich in zukünftigen Spielen, Mühe geben, das zu perfektionieren, um eine möglichst abwechslungsreiche und neuartige Spielwelt zu erschaffen. Zugeben muss ich auf jeden Fall, dass das Ende, welches du und noch einige andere überhaupt nicht mögen, auch nur eher eine Notlösung war. Ich hatte für das Spiel anfangs keine Story ausgearbeitet und musste das nachträglich machen. Ebenso wie die Idee für das Ende heranschaffen. Das ist mir zumindest insofern eine Lehre, als dass ich künftig, bevor ich den Maker anfass, eine fuckin' Story schreib, und die dann auch skriptgerecht umsetze Zum Ende: jeder der das Spiel zuende gespielt hat, hat ja gesehen, dass das Spiel einen sehr philosophischen Hintergrund hat. Das Ende soll quasi symbolisieren, dass der Held es nicht geschafft hat, irgendetwas an seiner Situation zu ändern, weil er sich zum Spielball der roten Mafia gemacht hat, ohne es zu merken und es insofern nicht geschafft hat, sein Ziel (Idendität wiederbekommen) durchzusetzen, weswegen er am Ende quasi wieder am Anfang steht und nichts erreicht hat, mit dem was er versucht hat zu tun. Zur Stadtkarte: Das wurde mir desöfteren geraten, auch von Davy Jones, jedoch wollte ich dem Spieler das Gefühl geben "fremd in der Stadt zu sein" und das Selbsterkunden zu aller erst mal an oberste Stelle packen, ohne ihm mit einer Karte auszuhelfen. Was die Türen angeht: Ich glaube, es wäre wirklich besser, die ganzen Türen auf "touch" zu schalten, da diese Vielzahl an Zimmern, die man nicht betreten kann, ja nicht nur im Hotel sondern auch vereinzelt im Krankenhaus vorkommen. Das nur am Rande. Im "Endkampf" werde ich voraussichtlich doch noch irgendwie einen Hinweis auf die Kettensäge einbauen, da der Kampf ohne Kettensäge zwar schaffbar, jedoch aber sehr schwer ist und der Spieler schon die Chance erhalten sollte zwischen "Leicht" und "Schwer" zu wählen, ohne davon ausgehen zu müssen, dass es "Leicht" überhaupt nicht gibt. Zur "Ausarbeitung der Charaktere": Du kannst da ruhig was dazu sagen, ich kann das ab. Ich will mich ja schließlich verbessern, von daher kannst du's mir ruhig reindrücken, wenn du's komplett Scheiße fandest

@GTA-Spiel: Damn, du hast mich echt dazu gebracht, darüber nachzudenken. Auch wenn es mir ziemlich unmöglich erscheint, sowas auf dem Maker ernsthaft zu realisieren. Wenn, dann würde ich so ein Projekt tatsächlich nur in einem Team anstarten. Teamprojekte sind ohnehin unterschätzt. Man schaue sich nur mal Sternenkind-Saga an. Das hätte ein Mann allein nie im Leben geschafft.

@Soul96:

Zitat Zitat
    @Nonsense:
    Ich muss dich korrigieren, was die Clubs angehen. Die sind gut, das geb ich zu, aber in Alone ist die viel besser. Okay, wenns hängt ist es blöd, aber bei mir hängt es nciht und da ist es viel besser.

Beim Rest geb ich dir recht^^ Pene mach ein GTA game^^
    Gegen Alone zu "verlieren" macht mir überhaupt nichts. Allein mit Alone verglichen zu werden ist für 'nen Entwickler, der sein erstes Projekt raushaut, schon mal 'ne Ehre.

mfG Penetranz

Geändert von TwoFace (24.03.2012 um 21:28 Uhr)

Dann denk mal drüber nach. Du solltest zwar nicht erwarten, dass ich moardermässig viel draufhabe (Du wahrscheinlich mehr als ich) aber ich hätte schon Lust, sowas mit dir zu machen.

Hast du nicht schon mal ein Spiel gemacht oder irre ich mich da? Du musst ja auch kein Allround-Talent sein, es reicht ja, wenn ich einschätzen kann, was du kannst und was du nicht kannst, und ich dementsprechend ein Team zusammenstelle, von dem jeder einen speziellen Teil des Spiels übernimmt (sei es storywriting, pixeln, Gameplay oder was weiß ich), sodass hinterher das Gesamtergebnis überzeugt. Das ist ja Sinn der Sache, wenn man ein Team zusammenstellt, eben dass jeder das macht, was er besonders gut kann. Aber das nur am Rande. Vielleicht werde ich beizeiten mal in 'nem Extra-Thread nach Leuten für ein derartiges Projekt anfragen, mal schauen was daraus wird.

mfG Penetranz

Ich schick dir mal ne PN.