Sind die politisch Korrekten über diesen Thread hergefallen, oder sieht das nur so aus? Ist doch egal, was man wie nennt. So lange der Staatsanwalt es nicht verfolgt, muss sich niemand dran stören. Die wenigsten Spieler werden auch alte Juden sein, die sich noch an damalige Erlebnisse erinnern - vielmehr wollen sich einige nur mal wieder groß aufspielen.

Erinnert mich an ein 08/15-MMORPG, bei dem es drei Königreiche gab, die keine Namen hatten(oder die Namen waren zum damaligen Zeitpunkt noch nicht bekannt). Da wurde ausdrücklich im Forum dann verboten, beim dritten Königreich von "3. Reich"(so kürzten es eben nun manche einfach ab, da es ja kurz war und man im Kontext wissen musste, was gemeint war) zu sprechen. Fand ich amüsant, wie die meisten mal wieder kaum einen eigenen Willen hatten und sich da soch nach irgendwelchen ungeschriebenen Gesetzen richten mussten.

Wenn es jetzt NSDAP oder sonstwas wäre... gut, da muss man halt aufpassen. Ist ja halt leider in Deutschland verboten, weil da ja direkt die verfassungsfeindlichen Organisationen sind und man sich da nicht mal einen Scherz drauf machen darf(wenn es nicht gerade ein professioneller Scherz ist von jemandem der sich auskennt und angesehen ist und sich das erlauben darf und als Kabarett oder Satire oder sonstwas es durchgeht und dann okay ist).

Zum Spiel: Die Namen gefallen mir nicht. Bei der Klosterfrau dachte ich an Klosterfrau Melissengeist. Der Elfentyp hat auch irgendwie merkwürdige Namen. Habe dann nicht mehr so groß weitergelesen, da für mich sowas viel an der Atmosphäre ausmacht. Könnte höchstens als comedyhaftes Game durchgehen, aber da ich lieber ernsthaftere Spiele mag, wäre das nichts für mich.