Seite 138 von 310 ErsteErste ... 3888128134135136137138139140141142148188238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.741 bis 2.760 von 6184

Thema: WG #67 - Makergate 23

  1. #2741
    Legend of Grimrock wird erst in ungefähr 7 Stunden freigeschaltet T_T!!!!! Ich wills endlich spielen.

  2. #2742
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    *gähn*
    Ich hab die Nacht kaum geschlafen. -.-
    Ein Glück hab ich Osterferien.
    Und trotzdem Stress, ist es jetzt eigentlich normal das jede Bank erst ne Bewerbung will, mann dann einen Online-Einstellungstest machen muss, um dann in die Firma zu gehen um den Test nochmal verkürzt zu machen, um schließlich an sein Vorstellungsgespräch zu kommen? ;__;
    Der Weg ist eindeutig zu lang. :/

  3. #2743
    Gibt komische Rituale aber egal, ich denke man darf dir Daumen drücken auf dass es klappt, oder?

  4. #2744
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Er war lange wach und kann die Hand nicht bewegen...?
    Ist deine Freundin verreist?
    Ihr Gästebett ist einfach mehr Brett als Bett. Und nein, ihr Bett ist zu klein. Das haben wir schon versucht. Wir brauchen im Schlaf leider beide viel Platz.

  5. #2745
    Wieso kauft sie sich kein neues Bett? O_o

  6. #2746
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Gibt komische Rituale aber egal, ich denke man darf dir Daumen drücken auf dass es klappt, oder?
    Naja bei der Targobank hab ich den Online-Einstellungstest vor kurzem gemacht, lief gut, nur nervt es total wenn du ne Aufgabe gestellt bekommst ne Zeitbegrenzung dafür bekommst, und dann noch jemand virtuell anruft, damit du ihn verbindest. -,-

    Sparkasse ist jetzt auch ne Einladung zum Online-Einstellungstest gekommen, ansonsten mal schauen morgen gehn noch um die 5 Bewerbungen raus.

    Vor allem mitlerweile wollen fast alle Banken ne Online-Bewerbung. o.O

  7. #2747
    @Schenquilo Das hat sie nun auch schon in Erwägung gezogen.

  8. #2748
    Genau, wenn sie sich ein besseres Gästebett kauft, ist das Outgesourct auch nicht mehr so schlimm.

  9. #2749
    Guten Mittag, Prinzen und Prinzessinnen!

    Auf der Osterwiese sind mal wieder Krankenwagen unterwegs. Da hab ich doch gleich Lust, 'ne Runde drüber zu gehen!

    @Lars
    Setz ihr ein Ultimatum. Entweder sie holt sich ein neues Bett oder du bleibst nicht mehr über Nacht.

  10. #2750
    Da schneid ich mir doch ins eigene Fleisch.

  11. #2751
    Oder der volle Triumph, wenn sie sofort loseilt.

  12. #2752
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Da schneid ich mir doch ins eigene Fleisch.
    Musste dir die Fingernägel kürzen...

  13. #2753
    Meine Schulter hat vorgestern schon wieder so geschmerzt, wegen Sportunfall und so. Seit 2 Jahren renne ich damit rum und habe mich bislang ned operieren lassen, weil ich nicht fehlen will in der Firma
    Das ist so ein Drecks Zwiespalt... Will ned ausfallen, aber auch ned mit dem Schmerz leben... STFU!

    Habt ihr auch schon solche Situationen gehabt?

  14. #2754
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch schon solche Situationen gehabt?
    Nein, weil ich meine Gesundheit nicht für die Arbeit aufs Spiel setze - es dankt dir keiner (wirklich keiner!) und mit den Spätfolgen wirst du dich später rumquälen müssen und niemand anderes.
    Also schlepp deinen kleinen süßen Arsch zum Arzt und lass deine verfluchte Schulter richten!

    Daen: du hast jetzt die Aufgabe dafür zu sorgen, dass Dizzy seine Schulter machen lässt - und wenn er sich wehrt weißt du ja, wie du verfahren musst

  15. #2755
    Genau diesen Zwiespalt habe ich auch schon oft gehabt und es für mich letzten Endes so entschieden:

    metaphorische Daen-Version:
    Ich adventure in der Firma rum, grinde Supportfälle und ständig lacht mich dieses Icon neben meinem Avatar an, dass ich a.) noch steigern muss und b.) mal ordentlich heilen sollte.
    Weil ich nicht volle Lebenspunkte habe, bin ich entsprechend abgelenkt und nicht bei voller Heldengruppeneinsatzstärke, mir entgehen also Truhen voller Loot, Quests ohne Ende und natürlich uferlos XP!
    Deswegen ist es manchmal einfach klüger den Heartstone zu benutzen und sich einmal beim Heiler heilen zu lassen und damit auch den Level-Up zu vollziehen, da man danach einfach besser und unbeschwerter weitergrinden und leveln kann.


    Kollege-Daen-Version:
    Du hast nur einen Körper und nur eine Gesundheit und niemand in der Firma dankt es dir, wenn du dir die Schulter komplett ruinierst oder dich mit Schmerzen durchquälst - schon alleine weil es niemand weiß.
    Nimm dir die Auszeit, die verlorenen vier Wochen holst du dann ohne Probleme mit dem deutlich freieren Kopf in drei Monaten wieder auf - und alles nach drei Monaten ist dann nur noch gewonnen Zeit und Laune.
    Zumal - du hast einen Kollegen der sich gerne für dich einsetzt und dir Dinge abnimmt und den Laden solange werfen kann.


    Papa-Daen-Version:
    Du bist es dir schuldig, glücklich zu sein und dass du dich um dich und deine Belange kümmerst.
    Eine OP von der man weiß ist wie ein Stachel der nie ganz aus dem Fleisch geht. Man schiebt den Gedanken an das Skalpell, die Auszeit, das Krankenhaus und die Betäubungsspritze immer vor sich her. Und als wärst du ein überdimensionaler Schneeräumer kannst du zwar die Schneemassen nicht immer sehen, die du als schneeweiße Problempracht vor dir herschiebst, aber du merkst, dass dein Unimog immer langsamer und schwerfälliger fährt.

  16. #2756
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Meine Schulter hat vorgestern schon wieder so geschmerzt, wegen Sportunfall und so. Seit 2 Jahren renne ich damit rum und habe mich bislang ned operieren lassen, weil ich nicht fehlen will in der Firma
    Das ist so ein Drecks Zwiespalt... Will ned ausfallen, aber auch ned mit dem Schmerz leben... STFU!

    Habt ihr auch schon solche Situationen gehabt?
    Herrje, geh zum Arzt mit dem Kram.

    Ich hatte letztens erst ne Kollegin bei uns, die wegen einer Grippe trotzdem gekommen war. Hat sich auch erstmal jeder aufgeregt, pseudo-heldenhafte Selbstaufopferung muss auch mal zugunsten des eigenen Wohls seine Grenzen haben.

  17. #2757
    Fazit des Tages: Mathe stinkt. Scheißtag.

  18. #2758
    Wir haben sehr flache Hierarchien und der Arbeitgeber macht keinen Hehl daraus, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist.
    Was Dizzy umtreibt, ist wahrscheinlich das Wissen, dass wir zwar extrem viele Freiheiten haben, aber auch jeder für seinen Fachbereich hochgradig verantwortlich ist.

    Fehlt er in der Firma, bleiben einige seiner Aufgaben liegen weil es dafür keinen Ersatzmann gibt. (Wir sitzen uns zwar gegenüber, aber jeder ist in andere Bereiche spezialisiert)
    Bedeutet: Fehlt er 4 Wochen, weiß er, dass sein Schreibtisch nach dem Wiederkommen voll ist und in der Zwischenzeit einige Kollegen Probleme haben könnten, die dann liegenbleiben mussten/müssen.


    Vor demselben Problem stand ich auch vor einigen Jahren und habe mich dann allerdings - im Hinterkopf wissend um meine Jobsicherheit - entschieden, alle aufgelaufenen Operationen machen zu lassen. In den letzten zwei Jahren war ich also oft unter dem Messer, aber ich fühle mich geiler denn je.
    Das wird dir Mut machen, mein lieber Dizzy.

  19. #2759
    Ich würde ja in diesem Fall sagen "Bist du deppert, Oida?" - Geh bitte zum Arzt, dieser falsche Stolz machts nur schlimmer.

  20. #2760
    Hm was Daen sagt entspricht ziemlich 100% meiner denkweise.
    Naja, letztlich habt ihr alle recht. Ich weiss auch selber, dass meine Gesundheit wichtiger ist. Gnah, ist aber ned so leicht über meinen eigenen Schatten zu springen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •