Ich filtere so einen Schrott immer vorab aus. Da gibt es eine ganz gute Strategie. Ich gucke z. B. auf die letzten paar Beiträge - so habe ich es eben auch gemacht, und dann sofort gesehen, dass es Schrott ist.
Genau Vorgehensweise: Man liest den entsprechenden Thread bis zum Auftreten bestimmter Nicknames. Hier zum Beispiel: "Gala: Luthandorius (ist) ein gruseliger Typ" Ab dem Wort gruseliger Typ kann man aufhören zu lesen, da hier klar wird, dass es sich um einen unterirdisch schlechte Posts handelt, also nichts für Leute mit gutem Geschmack wie mich. Gruseliger Typ = schreibt furchtbare Beiträge. Das gilt. Denn das sind meistens immer entweder
A) Irgendwelche Irre
B) Irgendwelche Leute die posten, als ob sie Zombies/Untote wären
User, die Posts schreiben, die gut ausgearbeitet sind und nicht darunter fallen(also einen richtigen Inhalt haben und einen auch interessieren) gibt es seltener. Das wären dann vermutlich auch keine gruseligen Typen mehr, da der User dann gar nicht mehr so gruselig schlecht postet und entsprechend keine Textwälle zusammenschreibt die keiner liest.
Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich einzelne Posts vielleicht ganz amüsant anzusehen finde, wenn Leute da dann kreischen und sich empören oder antworten. Aber 4 Beiträge oder länger würde ich mir sowas nicht am Stück antun können, da zwangsläufig der überwiegende Teil vermutlich auch langweilige Textwälle mit unnötigem Gelaber sind, wo die irgendwo In Offtopicthreads hocken und drauf warten, dass die nächste Welle User kommt oder eben langweiligere Posts - kann ja nicht jeder Post gut sein, da man sich ja steigern will in einem Forenkarriere
Würde als grobe Faustregel sagen, dass man keinen schweren geistigen Schaden nimmt, wenn man ohne großes Vortraining sich 5 der schlimmsten Beiträge raussucht und anguckt. Aber so einen User komplett am Stück zu lesen... würde ich mich nicht trauen, ohne vorige Absprache mit meinem Psychologen und ein Abschirmtraining gegen Aggression und schlechte Abstrahlungen, die mich vermutlich dazu bringen würden, den Laptop kaputtzuschlagen, weil der User so schlechte Beiträge schreibt und es Aggressionen auslösen würde, wenn ich mich dazu zwingen wollten, den komplett zu lesen. Bei anderne können natürlich andere Schäden entsehen. Ein Rückgang der Hirnmassse z. B., wie er bei vielen Usern zu beobachten ist - damit ist auch nicht zu Spassen.
Am Ende lesen die nur noch ausschließlich sowas und können gar nicht mehr sich auf geistig anspruchsvollere Postings einlasse, wie z. B.einen Post im Fyrkant. 
...