Seite 246 von 310 ErsteErste ... 146196236242243244245246247248249250256296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.901 bis 4.920 von 6184

Thema: WG #67 - Makergate 23

Naja, es gibt genug Gründe, warum in Dienstverträgen (auch bei Befristeten) Punkte bezüglich Kündigungen drinnen stehen. Aber gut, darum gehts gar nicht.
    Ist natürlich kacke, es klingt tatsächlich abstrus, ist dennoch rechtens, dass sie dich einfach ersetzen durch jemanden, der jünger und billiger ist. Aus reiner Wirtschaftlichkeit. ..... darum gehts ja unterm Strich, wenn ich mich nicht vollkommen irre? Ist natürlich doppelt bitter und vor allem auch irgendwie feist, dass du deinen eigenen Nachfolger ausbilden musst.

Ja, der Haken ist halt der, dass es eine Klausel im Teilzeit- und Befristungsgesetz gibt, die sagt, dass man bei einer sachgrundlosen Befristung maximal auf 2 Jahre kommen kann und danach entfristet werden müsste und eine Neubesetzung der Stelle auch rechtens ist, sofern man mich darüber informiert. Und da Haushaltssperre im Lande Bremen ist, dürfen nur Azubis als sachgrundlose Befristung eingestellt werden.

Geändert von Eisbaer (31.05.2012 um 11:01 Uhr)

Naja, dann ist es ja eh nach 0815-Schema. Bevor du auf unbefristet gestellt wirst, schmeisst man dich raus, informiert dich darüber, und es wird der Nächste genommen. Der wird in 2 Jahren auch fliegen, kannst du ihm jetzt schon mal sagen. Also soll er sich schon mal drauf einstellen, dass er dann seinen Nachfolger auch ausbilden darf.

Ja, das ist wohl wahr. Die Profs und Dozenten hier drehen zwar am Rad, weil sie Angst haben, dass hier wieder der katastrophale Zustand von vor zwei Jahren einkehrt(was durchaus denkbar ist), aber der Zug ist abgefahren. Da wird nichts mehr rumzureißen sein.

Beginn dann jeden Satz mit "Also, weil du mir den Job klaust, darfst du in Zukunft (...) machen, das geht so:"

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Das ist die Lust, die Lust auf schmucke Nordbayern! Ganz klar, erlebe ich ständig. ^^
    Hätte ich auch, wenn ich woanders leben würde. 8D

Moin, Urlaubs-WG!
    Heute werde ich ganz entspannt den letzten Arbeitstag angehen, bevor ich 2 Wochen lang auf der faulen Haut liege - wobei ich davon eine Woche mit meinem Bruder London unsicher machen werde. Das wird sicher richtig, richtig cool, da freue ich mich jetzt schon wie doof drauf

*Kaffee schlürft*

Hallo Deine Mudda-WG.
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Heute werde ich ganz entspannt den letzten Arbeitstag angehen, bevor ich 2 Wochen lang auf der faulen Haut liege - wobei ich davon eine Woche mit meinem Bruder London unsicher machen werde. Das wird sicher richtig, richtig cool, da freue ich mich jetzt schon wie doof drauf
    Lass mich raten: Du bist 100%ig nächstes Wochenende weg, wo ich wieder in Hamburg bin, richtig?

Ach ja, ich hätte übrigens nie gedacht dass mir jemals so'ne Musik gefallen würde:

Ich weiß nichtmal, was ich genau an dem Lied mag... Es ist einfach echt richtig gut.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Lass mich raten: Du bist 100%ig nächstes Wochenende weg, wo ich wieder in Hamburg bin, richtig?
    Ich komme am 11.06 wieder, also: ja, ich bin das Wochenende nicht da, an dem du wieder in Hamburg bist .__.''
    Dein Timing ist aber auch echt beschissen!

Simon: Zu geil, ich freu mich für dich. ^^

Guten Morgen, werte Guten MorgenGruppe,
    was bin ich froh wenn diese Woche vorbei ist, auch wenn sie einen Tag kürzer war, kam sie mir länger vor als alles andere.
    Jetzt will ich nur noch ins Wochenende flüchten um wieder Kraft zu tanken.

Ich dachte gerade ernsthaft, dass Simon einen Bruder namens London hat. ._.

Das wäre ein cooler Name. Ernsthaft.

Simon, viel Spaß im Urlaub!

Ich habe für Maike einen Schlafanzug gekauft. Ich glaube, die Tasche ist ziemlich bequem und endlich brauch ich keine Sorgen mehr zu haben, dass es ihr nicht gut geht, wenn sie in meinem Zimmer steht und sie angst haben muss, dass jemand sie umwirft. Bei meinem Geschick passiert das sogar relativ schnell, wenn sie in meiner Nähe steht, und ich hab da noch ein paar Freunde, die beinahe mein Ungeschicktheitslevel haben... Da war ein Schutz für Maike echt mal nötig... Und yeah, jetzt kann ich sie auch mit rausnehmen, wenn es mal wieder NICHT regnet... x3 ♥

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Ich komme am 11.06 wieder, also: ja, ich bin das Wochenende nicht da, an dem du wieder in Hamburg bist .__.''
    Dein Timing ist aber auch echt beschissen!
    Egal, hab ja wen anderen zum knuddeln wenn ich da bin.
    Treulose Hodentomate.

Tut mir Leid, dass ich das jetzt überall hinposte, aber ich weiß nicht wohin mit meiner Euphorie.
    FUUUUUUUUUUUUUUUCKKK ABI FETTIG FUUUUCKK YEAH

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Simon: Zu geil, ich freu mich für dich. ^^)
    Danke, ich bin da auch schon seit Monaten richtig heiß drauf, das wird ganz sicher super ^^

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich dachte gerade ernsthaft, dass Simon einen Bruder namens London hat. ._.
    Oh das wäre auf jeden Fall extrem cool
    Aber sein richtiger Name fängt schon mit "L" an, so isses nicht xD

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Egal, hab ja wen anderen zum knuddeln wenn ich da bin.
    Treulose Hodentomate.
    [Szene-Modus]Treulose Hodentomate? Ich? Treulose Hodentomate? Das sagt hier genau der richtige! DU rufst ja NIE an! DU willst ja nicht mal mehr besoffen von mir abgeholt werden!
    ... treulose Hodentomate... pah...[/Szene-Modus]

Dann knuddel sie mal schön Und Claudi fragte bereits, du dich schon entspannt hast, weißtwieichmein?

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid, dass ich das jetzt überall hinposte, aber ich weiß nicht wohin mit meiner Euphorie.
    FUUUUUUUUUUUUUUUCKKK ABI FETTIG FUUUUCKK YEAH
    Häh? Aber du bist doch erst 14!

Schon Pläne was du jetzt machen willst?^^

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Schon Pläne was du jetzt machen willst?^^
    Erst einmal werde ich überall herumschreien, dass ich das Abi in der Tasche habe. Dann werde ich rumsitzen, dann den Führerschein machen und dann studieren. Dann werde ich einen gutbezahlten Job finden, eine schöne Frau heiraten. Berühmt werden, nach einem Teelöffel zu viel Hustenmedizin besoffen in der Gosse sterben. Bei meiner Beerdigung wird der Theme Song von My little Pony spielen, alle werden es hassen. Dann komm ich in den Himmel und werde Allah begegnen und erkennen, dass ich die ganze Zeit falsch gelegen habe, dann werde ich Adjutant und manage den Himmel bankkrott. Dann wird der Islam vom Christentum aufgekauft und das Religionskartellamt schreitet ein und ich muss die Firma mit Schande aber viel Geld verlassen und dann bin ich tot.

Irgendwie so.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Dann komm ich in den Himmel und werde Allah begegnen und erkennen, dass ich die ganze Zeit falsch gelegen habe, dann werde ich Adjutant und manage den Himmel bankkrott.
    Nein, du kommst in die Hölle. Nur Mormonen kommen in den Himmel =)

Interessant. Zwei Jahre plage ich mich mit Vorkriegsmodellen von Computern rum und kaum bin ich weg, kriegen wir neue Rechner genehmigt. Wenigstens darf ich den Rollout noch machen. Ist zwar ne Menge Arbeit, aber macht sich gut im Zeugnis. Jetzt muss ich mir aber noch ne gescheite Sicherung überlegen, da die Rechner garantiert Langfinger anlocken werden.

Ich hab lust jemanden zu knuddeln. Grad richtig schön, zu wissen, wie entspannt mein Sonntag verlaufen wird! Und das mit Babykatze (für jemand anderen) im Gepäck! =D <3