Gleich kommt'n Gewitter. Nützliche Information an alle, die keine Fenster haben oder im Keller leben.
Gleich kommt'n Gewitter. Nützliche Information an alle, die keine Fenster haben oder im Keller leben.
Dann will ich doch auch einmal meine bescheidene, persönliche Meinung Kund tun: Meistens gehe ich eher auf Festivals. Wie Penetranz schon geschildert hat, kann man dort für weniger Geld mehr Bands sehen. Das ist besonders dann von Vorteil, wenn auf einem Festival Bands spielen, die auf Konzerten zu teuer sind. Auch gibt es Bands, die in Deutschland hauptsächlich auf Festivals spielen und keine gesonderten Konzerte geben. Darum habe ich es mir angewöhnt, ein Festival pro Jahr zu besuchen. Seit ein paar Jahren ist das für mich das Mera Luna. Viele Bands. Nichts so groß wie Wacken. Abwechslungsreiches Rahmenprogramm wie ein kleiner Mittelaltermarkt, Bereich zum Shoppen von Klamotten und Musik, eine Lesung und Party am ersten Abend. Außerdem liebe ich das Festival-Feeling. Ich gehe gerne Zelten und genieße die etwas andere Stimmung, weil sie so viele Leute treffen, die irgendeiner Subkultur angehören. Einfach toll. Auf dem Mera Luna treffen sich meiner Meinung nach genau die richtige Mischung aus Mittelalterfreunden, Goths, Metallern und anderen Festivalbesuchern. Und der Preis ist auch nicht so hoch wie fürs Wacken oder das Hurrican.
Daneben besuche ich im Jahr aber auch gerne ein paar Konzerte. Meistens sind das Bands, die ich zuvor auf einem Festival habe spielen hören. Zum Beispiel will ich dieses Jahr unbedingt wieder Eluveitie live sehen. Die habe ich auf meinem ersten Mera Luna 2010 schon einmal gehört und bin seit dem hin und weg. Simon hat Recht. Der Ton ist auf Konzerten meist besser. Es gibt aber zum Glück auch Festivals auf denen man kleinere Pausen für eine bessere Soundqualität in Kauf nimmt. Am Besten gefallen mir eigentlich Mischformen. Es gibt genug Konzerte, wo 3 Bands an einem Abend spielen. Dann hat man auch 50 bis 90 Minuten von einer Band und das Preisleistungsverhältnis ist trotz Konzert noch sehr gut. Zu Mittelaltermärkten könnte ich jetzt nochmal genauso viel schreiben. Also fange ich davon besser nicht an, außer es will einer hören. Habe ja ein Jahr lang die verschiedensten Märkte gesehen, auch hinter den Kulissen und mir so meine Meinung darüber gebildet.
Weil du warst schon auf so vielen Festivals und kannst das beurteilen?
Nee, ist totaler Quatsch: Der Festivalsound kann alleine durch das weitläufige Gelände teilweise um einiges flächiger und dichter klingen als in einer Halle. Zudem bin ich lieber besoffen an der frischen Luft und guck mir Bands an statt in einer stickigen Halle. Außerdem sind Festivals immer Urlaub vom Deutsch sein für mich: Einfach mal drei Tage lang sich benehmen wie der letzte Asi, Scheiße machen, saufen wie ein Loch, kanadische Füchse poppen und bei Bands ordentlich am Teller rasten. Bei Festivals dreh ich den Party-O-Meter auf 11 und mache mich und alles um mich herum ordentlich kaputt, um dann am Sonntag Abend fertig, dreckig aber glücklich zurückzukommen. Alles natürlich im Rahmen, ne? Ich hab noch nie anderer Leute Eigentum mutwillig zerstört und würde das nie tun. Aber ich hab schonmal aufm Hurricane aus Zeltstangen ein Kreuz gebaut und hab der örtlichen Jesus-Sekte mit meiner Religion die ich dort predigte Konkurrenz gemacht ("Spaceismus". Ihr sollt preisen Space-Jesus und Space-Buddha, die stets im ständigen Streit miteinander sind, wer die cooleren Laser hat).
Ich muss ja sagen dass ich das WGT als Festival ganz schön finde...aber das ist ja angeblich jetzt voll kommerz und so (was ich nicht so recht nachvollziehen kann). Is halt nicht so die klassische Art von Festival, aber friedlich, bunt, vielschichtig, es gibt Goths und Gothelinen, Metaller, Frauen und Kerle in Korsetts und Kinder in niedlichen schwarzen Klamotten. Bis auf die Security, die is manchmal...meh.
Und jetzt...muss ich fürs M'era sparen ._.! Damit ich mir das auch mal ansehen kann.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Guten Morgen ihr Saftsäcke!
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es ist schön und angenehm in Wien, und ich komme mir vor, als ob ich Wallungen hätte UND im Eiltempo ins Büro gelaufen wäre.
Ich zerfließe irgendwie... ächz. Warum auch immer, es ist nicht heiß.
Wird schon teilweise am Wetter liegen, teilweise wahrscheinlich auch an der "Arbeitskluft" und den jetzt schon überhitzten S- und U-Bahnen in Wien. >_>
Edit: Ach so, ja, und an Daen.![]()
Urlaubsgeld-Nachzahlung!
Konto im Plus!
Direkt mal Überweisung an Eisbär für le BMT machen was ich schon vor nem Monat machen wollte.
WOHOO! \o/
Darauf pure Freude:
KOHLEEEE! \o/
Ach ja: Heute wird wohl der chilligste Tag aller Zeiten: Chef nicht da, Ausbilder im Urlaub, Vize-Ausbilder auch nicht da - das wird ja sowas von entspannt heute.
Yay, jetzt wird geklagt. -.-
Soll wohl einiges nicht so ganz rechtens sein mit meinem Befristungsverhältnis hier. Gespräch mit meiner Chefin hatte ich darüber schon, jetzt renne ich dem Personalrat hinterher. Eigentlich bin ich nicht so der Typ, der sich beschwert und reinklagt, aber irgendwie sollte ich das wohl versuchen. Habe ja quasi nichts zu verlieren. Das Problem ist, das irgendwie niemand so recht weiß, wie das rechtlich aussieht und wie das alles mit meiner Stelle geregelt ist. Da renne ich nun kreuz und quer durch die Uni.
Um die Fristen gehts weniger. Eine Kündigung ist bei Befristung ja auch gar nicht notwendig. Es geht darum, dass es wohl nicht rechtens sein soll, die Stelle neuzubesetzen, weil ich da ein Vorrecht drauf habe. Außerdem könnte man theoretisch mit mir verlängern. Da ich aber kein Fachanwalt in Arbeitsrecht bin und die Leute, die mir das so gesagt haben, auch nicht, werde ich das mal an den Personalrat weitergeben. Wäre nicht das erste Mal, dass sich hier einer reinklagt.
Edit: Scheint wohl alles rechtens und wie es aussieht, kommt mein Nachfolger noch im Juni und ich darf ihn einarbeiten.
Geändert von Eisbaer (31.05.2012 um 10:31 Uhr)