Guten Morgen!
Instantkaffee ist drin, mir ist schlecht und gleich gehts los zur Arbeit.
Muss mir allerdings noch erst die Haare kämmen. Ich hab grad VOLL wieder Bock auf langes Haar, welches ich als Zopf zusammenbinden kann. Nur noch einmal!![]()
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Ich sehe schon das halbjährliche Betriebsrattreffen vor mir, mit DSA und Schwertkampf.
Beetriebsrat muss nicht immer was gutes heißen.
Bei uns würde der Laden mit Betriebsrat völlig im Chaos versinken
allein schon wegen den Arbeitsverträgen
Wie meinst das? Weil die Arbeitsverträge dann human gestaltet werden müssten?
Ich finde einen Betriebsrat grundsätzlich nicht verkehrt. Allerdings hab ich bei meinem alten Arbeitgeber, einem großen Konzern, auch erlebt, wie schlecht ein Betriebsrat sein kann.
Das waren alles alte, aus dem Verkehr gezogene Leute, die sich rein um Pensionsansprüche und die Sicherung dieser gekümmert haben. Dass viele hundert Leute regelmäßig bis zu 20 Überstunden die Woche gemacht haben und Gehaltsversprechen gebrochen wurden hat die nicht interessiert.
Hätte ja Stress bedeutet.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Hallo Simon-schlürft-und-kann-nicht-normal-trinken-WG.
Textverarbeitung. Internet. Everlasts "Stone in my hand" im Kopfradio (geiler Song!). Und gedanklich schon im verlängerten Wochenende. Leider muss ich trotzdem nachher noch in den Betrieb um dort was abzuholen. Falls die Personalabteilung zur Abwechslung mal aus dem Arsch gekommen ist, krieg ich heute schon meine "Ja der Macker arbeitet hier"-Bestätigung für die Kindergeldkasse.
Ich habe bei meiner Arbeit an meinem ersten Tag das Unwort Betriebsrat in den Mund genommen
und durfte gleich in die Teppichetage
Wir haben bei uns Teilzeitverträge arbeiten aber Vollzeit und kriegen die Überstunden NATÜRLICH bezahlt.
Das Problem bei uns wäre dann mit einem Betriebsrat alleine schon die Überstunden bewilligung, weil das ja vorher eingereicht werden muss und wir am selben Tag nich mal wussten wie lange
wir auf der Arbeit hocken.
Das ging schonmal von 6 Uhr morgens bis 9 Uhr Abends und da war keine Inventur dran schuld.
Wir haben jeden Tag von 6 bis Open End.
Außerdem würden wir alle Teilzeit arbeiten und kein Geld verdienen und die müssten noch ne 2te Schicht einstellen.