Seite 219 von 310 ErsteErste ... 119169209215216217218219220221222223229269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.361 bis 4.380 von 6184

Thema: WG #67 - Makergate 23

Zitat Zitat von Edward.Newgate Beitrag anzeigen
    Muss man erst Scheiße sein, um die Welt zu sehen?
    Nein, nur zur Militärschule.

Zitat Zitat von Edward.Newgate Beitrag anzeigen
    Muss man erst Scheiße sein, um die Welt zu sehen?
    KLAR.

Guten Morgen!
    Instantkaffee ist drin, mir ist schlecht und gleich gehts los zur Arbeit.

Muss mir allerdings noch erst die Haare kämmen. Ich hab grad VOLL wieder Bock auf langes Haar, welches ich als Zopf zusammenbinden kann. Nur noch einmal!

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Tu es Byder! :0

*gähn*
    Mann bin ich müde. ^^
    Gestern wegen Wartung erst um zwei im Bett gewesen und heute schon wieder um 7:30 auffe Maloche.

Jetzt erstmal ein eiskaltes EKG... *zisch* Aaaah, besser! Tag kann kommen, yeeeha!

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Instantkaffee ist drin, mir ist schlecht und gleich gehts los zur Arbeit.

Muss mir allerdings noch erst die Haare kämmen. Ich hab grad VOLL wieder Bock auf langes Haar, welches ich als Zopf zusammenbinden kann. Nur noch einmal!
    Dann lass sie halt wieder wachsen. =P

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Mann bin ich müde. ^^
    Gestern wegen Wartung erst um zwei im Bett gewesen und heute schon wieder um 7:30 auffe Maloche.
    Verstößt das nicht gegen geltendes Arbeitsschutzgesetz? So von wegen mindestens so und so viele Stunden zwischen zwei Schichten? *kratz*

*Kaffee schlürft*

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Verstößt das nicht gegen geltendes Arbeitsschutzgesetz? So von wegen mindestens so und so viele Stunden zwischen zwei Schichten? *kratz*

*Kaffee schlürft*
    Sekunde, ich muss nur noch schnell die Eisenkugel an der Kette an meinem Fuß schultern und zum nicht vorhandenen Betriebsrat tigern - die bekommen was zu hören! *grrr*

Sekunde, ich muss nur noch schnell die Eisenkugel an der Kette an meinem Fuß schultern und zum nicht vorhandenen Betriebsrat tigern - die bekommen was zu hören! *grrr*
    Okay, kein Betriebsrat also... wäre doch die Gelegenheit, einen BR zu gründen oder nicht? Dich könnte ich mir zum Beispiel echt gut als BR vorstellen

Hehe, ich würde die Macht nur ausnutzen. ^^
    Mein NATO-Team hat immer noch Alpträume von meinem diktatorischen Führungsstil, lieber nicht also.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Okay, kein Betriebsrat also... wäre doch die Gelegenheit, einen BR zu gründen oder nicht? Dich könnte ich mir zum Beispiel echt gut als BR vorstellen
    Bei uns wird immer nur vom bösen B-Wort geredet.

Aber ernsthaft: Um geltendes Gesetzt durchzusetzen und sich auch mal auf seine Rechte zu berufen (sofern man das nicht ständig tut) braucht man keinen Betriebsrat.

Ich sehe schon das halbjährliche Betriebsrattreffen vor mir, mit DSA und Schwertkampf.

Hehe, ich würde die Macht nur ausnutzen. ^^
    Mein NATO-Team hat immer noch Alpträume von meinem diktatorischen Führungsstil, lieber nicht also.
    Unter dir zu arbeiten ist doch gar nicht so schlimm - oder über dir

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Aber ernsthaft: Um geltendes Gesetzt durchzusetzen und sich auch mal auf seine Rechte zu berufen (sofern man das nicht ständig tut) braucht man keinen Betriebsrat.
    Da hast du Recht, aber mit einem Betriebsrat ist es meiner Ansicht nach einfacher und angenehmer. Aber das sagt einer, der BR-technisch verwöhnt ist (weil unser BR richtig klasse ist).

Beetriebsrat muss nicht immer was gutes heißen.
    Bei uns würde der Laden mit Betriebsrat völlig im Chaos versinken
    allein schon wegen den Arbeitsverträgen

Zitat Zitat von Svennoss Beitrag anzeigen
    Paha, was lese ich da?
    Du weißt aber schon, was die Aufgabe eines Betriebsrates ist oder?

Zitat Zitat von Svennoss Beitrag anzeigen
    Wie meinst das? Weil die Arbeitsverträge dann human gestaltet werden müssten?

Ich finde einen Betriebsrat grundsätzlich nicht verkehrt. Allerdings hab ich bei meinem alten Arbeitgeber, einem großen Konzern, auch erlebt, wie schlecht ein Betriebsrat sein kann.
    Das waren alles alte, aus dem Verkehr gezogene Leute, die sich rein um Pensionsansprüche und die Sicherung dieser gekümmert haben. Dass viele hundert Leute regelmäßig bis zu 20 Überstunden die Woche gemacht haben und Gehaltsversprechen gebrochen wurden hat die nicht interessiert.
    Hätte ja Stress bedeutet.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Das waren alles alte, aus dem Verkehr gezogene Leute, die sich rein um Pensionsansprüche und die Sicherung dieser gekümmert haben. Dass viele hundert Leute regelmäßig bis zu 20 Überstunden die Woche gemacht haben und Gehaltsversprechen gebrochen wurden hat die nicht interessiert.
    Hätte ja Stress bedeutet.
    Verwunderlich, da Betriebsräte ja regelmäßig neu gewählt werden (sollten). Das ist eben der Vorteil bei uns, da sind aktive Kollegen im BR, die sich auch entsprechend für die Belange der Mitarbeiter einsetzen. Schon eine tolle Sache

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Was genau hält dich davon ab, es "nur noch einmal" wachsen zu lassen?

Hallo Simon-schlürft-und-kann-nicht-normal-trinken-WG.

Textverarbeitung. Internet. Everlasts "Stone in my hand" im Kopfradio (geiler Song!). Und gedanklich schon im verlängerten Wochenende. Leider muss ich trotzdem nachher noch in den Betrieb um dort was abzuholen. Falls die Personalabteilung zur Abwechslung mal aus dem Arsch gekommen ist, krieg ich heute schon meine "Ja der Macker arbeitet hier"-Bestätigung für die Kindergeldkasse.

Ich habe bei meiner Arbeit an meinem ersten Tag das Unwort Betriebsrat in den Mund genommen
    und durfte gleich in die Teppichetage
    Wir haben bei uns Teilzeitverträge arbeiten aber Vollzeit und kriegen die Überstunden NATÜRLICH bezahlt.
    Das Problem bei uns wäre dann mit einem Betriebsrat alleine schon die Überstunden bewilligung, weil das ja vorher eingereicht werden muss und wir am selben Tag nich mal wussten wie lange
    wir auf der Arbeit hocken.
    Das ging schonmal von 6 Uhr morgens bis 9 Uhr Abends und da war keine Inventur dran schuld.
    Wir haben jeden Tag von 6 bis Open End.
    Außerdem würden wir alle Teilzeit arbeiten und kein Geld verdienen und die müssten noch ne 2te Schicht einstellen.