Seite 177 von 310 ErsteErste ... 77127167173174175176177178179180181187227277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.540 von 6184

Thema: WG #67 - Makergate 23

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Wie wär's damit, sich eine eigene Mappe zu basteln, um aus dem Bewerbungsmappeneinheitsbrei herauszustechen, den dein potentieller Chef auf seinem Schreibtisch rumliegen hat? Ich behaupte, auch 'ne Klarsichthülle tut's, wenn sich das erste was man sieht, in dem Fall das Titelbild, so krass vom Rest abhebt, dass man die Bewerbung überhaupt nicht im Vorfeld als "uninteressant" klassifizieren kann und sich förmlich gezwungen fühlt, einen Blick da reinzuwerfen. Klar sollte man es nicht übertreiben. Aber Kreativität und Mut spielen bei so etwas eine wesentliche Rolle.
    Mich würde mal interessieren, wie viele Bewerbungen du auf diese Art schon geschrieben hast und wie viele davon einen entsprechenden Erfolg verbuchen konnten.
    Klar ist es immer gut, aus der Masse hervor zu stechen, aber das sollte sich schon in einem Rahmen bewegen, den man auch noch ernst nehmen kann - die kreativste Bewerbung ist nichts wert, wenn man sie einfach nicht ernst nehmen kann. Und dass "Kreativität und Mut" eine wesentliche Rolle spielen wage ich stark zu bezweifeln; Seriösität und Ernsthaftigkeit sind da schon eher etwas, womit man punkten kann.

Edit
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Mir wärs wichtig, dass mein zukünftiger Arbeitgeber weiß, was für ein geiler Stecher ich doch bin und dass ich ihm alle classic Powkemans vorsingen kann.
    Wenn du dich als Spargelstecher bewirbst sind das sicherlich keine schlechten Eigenschaften

Geändert von Simon (25.04.2012 um 17:40 Uhr)

@ Simon: Deshalb sag ich's doch: Man sollte nicht übertreiben. Das heißt also mit Sicherheit nicht, dass ich 'nen Pikachu-Sticker unter mein Anschreiben kleb oder das Bewerbungsfoto mit dem Handy schieß. Seriösität und Ernsthaftigkeit ist wichtig, ganz genau. Aber Kreativität und Einfallsreichtum schließen das nicht aus. Man muss nur wissen wie. Und sich in irgendeine Rolle zwängen bringt schon gleich dreimal nix, spätestens beim Vorstellungsgespräch wirst du entlarvt. Der Typ sieht schon, ob du auch wirklich die Person bist, die den Kram geschrieben hat oder ob du dich nur dazu gezwungen hast, möglichst uniform zu bleiben. 'ne Bewerbung ist das Indiz deines potentiellen Chefs, um zu checken: "was kann der Typ, wie verkauft er sich?" Und wenn der trölf Bewerbungen mit dem selben Inhalt in derselben Bewerbungsmappe sieht, kannst du davon ausgehen, dass er sich irgendwann extrem langweilt.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Klarsichtfolie verliert aber leider gegen Mappe aus Harkarton, fürcht ich. :0
    Aber ich habs auch nie verstanden, in der Schule wurde mir immer vorgekaut dass eine Bewerbung optisch diese und jene Eigenschaften haben muss; damit man überhaupt ernstgenommen wird (alles andere wäre falsch und unter Todesstrafe verboten!). Kaum bin ich draußen, soll ich plötzlich voll kreativ und auffällig sein und ein Kumpel bewirbt sich mit Bewerbungsunterlagen in Form von Preisschildern bei nem Supermarkt und wird dann tatsächlich genommen.
    Versteh einer diese Welt.

Geändert von Sabaku (25.04.2012 um 17:56 Uhr)

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Wenn du dich mit Bewerbungsmappe sicherer fühlst, nimm 'ne Bewerbungsmappe

Ich hab immer nur eine genommen, wenn ich grad eine da hatte. Außerdem, im Falle einer Absage, behalten die die Dinger meistens eh ein und schicken dir nur deine reinen Unterlagen zurück. Und des seh ich nich ein.

btw. was sagtest du? Grafik Designer? Mediengestalter? Kein Thema. Ich würd meiner extremst aufgemotzten, mit Photoshop bearbeiteten, bis ins letzte Detail künstlerisch aussehenden Bewerbung noch einige Zeichnungen von mir und am besten ein RPG-Kurzspiel mit selbstgezeichneten Grafiken beilegen. Mal schauen, was die Konkurrenz da zu bieten hat ...

Geändert von TwoFace (25.04.2012 um 17:59 Uhr)

Selbst gegen eine anständige Mappe aus Plastik verliert eine Klarsichtfolie um Längen.
    Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung und den Erfahrungen aus meinem Umfeld sprechen, die alle eine schlichte Bewerbungsmappe mit normalem Titelbild mit Foto vorn drauf abgeschickt haben und damit erfolgreich waren. Die Praxis spricht in diesem Fall also eine deutliche Sprache.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Die Praxis spricht in diesem Fall also eine deutliche Sprache.
    Mir haben inzwischen verschiedene Personen bestätigt, die Bewerbungen bearbeiten, dass Bewerbungsmappen weniger erwünscht sind. Besonders wenn sich um eine normale Arbeitsstelle beworben wird und keine Ausbildungsstelle (und nicht mal da, der Ausbilder meiner ehemaligen Firma und der in der jetzigen meckern jedes Mal über die Mappen, weil sie unnötig sind; bei der Hypo Vereinsbank hat man mir damals dasselbe gesagt). Ich persönlich bin der Meinung, dass eben nur eine normale Folie ausreicht. Denn der ganze Kram, den du so an Zetteln mitsendest, landet oft nicht mal bei der Person, die die Bewerbung auch wirklich aussortiert, was nützt da schon die Mappe.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Für eine Stelle als Regalsortierer bei KIK reicht sicherlich eine Klarsichthülle, wenn man eine richtige Stelle haben will, muss man seine Bewerbung in einer anständigen Mappe verschicken.

Also KIK verlangt für ne Ausbildung als Einzelhandelskaufmann nen Fachabi wollt ich nur mal erwähnen ,weil ich mich da mal gerad beworben habe
    ich hab nicht schlecht gestaunt.

Zitat Zitat von Svennoss Beitrag anzeigen
    Also KIK verlangt für ne Ausbildung als Einzelhandelskaufmann nen Fachabi wollt ich nur mal erwähnen ,weil ich mich da mal gerad beworben habe
    ich hab nicht schlecht gestaunt.
    Du heisst Svend
    Bist 23 Jahre alt
    Bist im August geboren
    Wohnst in Tostedt
    Schickst gerade Bewerbungen ab

Das ist voll unheimlich, weisst du das?

Aber ich habs auch nie verstanden, in der Schule wurde mir immer vorgekaut dass eine Bewerbung optisch diese und jene Eigenschaften haben muss; damit man überhaupt ernstgenommen wird (alles andere wäre falsch und unter Todesstrafe verboten!). Kaum bin ich draußen, soll ich plötzlich voll kreativ und auffällig sein und ein Kumpel bewirbt sich mit Bewerbungsunterlagen in Form von Preisschildern bei nem Supermarkt und wird dann tatsächlich genommen.
    Versteh einer diese Welt.
    Kommt halt immer auf den Arbeitgeber an, manche sind da halt total meschugge. Allerdings war ich bei zwei Mediengestalter-Azubi-Bewerbungsphasen dabei und – bei aller Kreativität – manche Sachen müssen einfach passen. Anschreiben werden von Personalabteilungen gerne abgeheftet, also sollte man sich da durchaus an DIN 5008 halten und selbst die größte Kreativität nützt nichts, wenn der Text voller Fehler ist und total beknackt klingt. Da Lebensläufe in Deutschland ja sogar unterzeichnet werden, würd ich da auch nicht komplett abdrehen. Bei uns war es nämlich so, dass die Bewerbungen erstmal durch die Personalabteilung mussten, dann bei der Ausbilderin landeten, und somit musste man da nicht nur den Gestaltern, sondern auch dem Personaler gefallen.

Aber ernsthaft – das sind alles Sachen, die man mit einem kurzen Telefonat klären kann. Da kann man schon einmal vorfühlen und zeigt Interesse. Ist auch nicht gerade schlecht und man ist ja hoffentlich nicht auf den Mund gefallen. .

Was das Auffallen angeht: Wenn man keine Ahnung von Design hat und damit eh nix in diesem Berufsfeld macht, lasst es einfach bitte, bitte bleiben. Zum Wohle der Lachmuskeln der Menschheit.

Wist ihr wie frustrierend es ist, zwei Stunden damit zu verbringen alte 80er-Hongkong-Girls with Guns-Filme zu suchen und immer in der selben gottverdammten Sackgasse namens "deutsche Namensgebung von Filmen" zu landen? Verdammt nochmal, ich will nur eine DVD bestellen (oder sechs), wieso artet eine einfache Bestellung von leicht obskuren Actionfilmen immer direkt zu einem Einstein-Projekt aus??? Ich wollte nur - NUR - Royal Warriors und Yes, Madam mit Cynthia Rothrock und Michelle Yeoh. Doof nur, dass der eine (Yes, Madam) hierzulande Ultraforce 2 heißt, der andere (Royal Warriors) Ultraforce 1, beide lediglich auf VHS erhältlich sind und beide VHSen out of print sind. ABER zum Glück waren beide Filme Teile der In The Line Of Duty-Reihe - doof nur, dass die Hälfte der Reihe in (natürlich) völlig unterschiedlicher Reihenfolge in Deutschland als die Red Force-Teihe rauskam, die eigentlich gar keine wirkliche Filmreihe sondern ein wild zusammengeklatschter Haufen Babes-and-bullets-Flicks ist, allesamt mit Moon Lee, Cynthia Khan oder beiden in den Hauptrollen, hier und da sind Donnie Yen und Yuen Biao als männliche Counterparts vertreten. Und alles an schlockigem B-Rotz ist in der Red Force-Reihe vertreten - außer den beiden Filmen die ich suche. NYARGH!!!

Ich fühle mich verarscht - ich will nur (asiatische) Tussis sehen, die Leuten in den Arsch treten und Scheiß in die Luft jagen. Mehr nicht. Ich will coole 80er-Action, was ich bekomme ist eine fette Wutader weil ich nichts von dem finde was ich möchte. AAAARRRRGH!!!

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Du heisst Svend
    Bist 23 Jahre alt
    Bist im August geboren
    Wohnst in Tostedt
    Schickst gerade Bewerbungen ab

Das ist voll unheimlich, weisst du das?
    gerad is übertrieben hab ich schon vor 2 wochen weggeschickt
    Nur was ich nicht ganz nachvollziehen kann was is daran unheimlich????
    ich meine mich zu erinnern das du mir schonmal dein Beileid ausgesprochen hast weil ich in Tostedt wohne hab ich das so richtig in erinnerung?????

Du bist Svends Icetongues lange verloren geglaubter Klon

Aber wenn Svend der Scheißfuchs ist - was ist dann Svend ohne d?
    So confusing. Ich geh pennen.

Ach so: Meine neue erklärte Lieblings-Trash-Schauspielerin ist ab sofort Yukari Oshima. Die Olle ist voll korrekt

BUTZ, JUNGE! UND MÄDCHEN!
    ...
    BUTZ!

Geändert von T.U.F.K.A.S. (25.04.2012 um 22:04 Uhr)

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Aber wenn Svend der Scheißfuchs ist - was ist dann Svend ohne d?
    So confusing. Ich geh pennen.

Ach so: Meine neue erklärte Lieblings-Trash-Schauspielerin ist ab sofort Yukari Oshima. Die Olle ist voll korrekt

BUTZ, JUNGE! UND MÄDCHEN!
    ...
    BUTZ!
    Ähhhh ein Mensch ?????
    und Kermit der Frosch oder das Krümelmonster je nachdem

Zitat Zitat von Svennoss Beitrag anzeigen
    Nur was ich nicht ganz nachvollziehen kann was is daran unheimlich????
    ich meine mich zu erinnern das du mir schonmal dein Beileid ausgesprochen hast weil ich in Tostedt wohne hab ich das so richtig in erinnerung?????
    Ich heisse Svend, bin 23 Jahre jung, wurde am 24. August geboren und habe die ersten knapp 14 Jahre meines Lebens in Tostedt verbracht. Und ich bin auf Jobsuche.

Komm mal zum BMT oder so.

Wenn du dir das d wegdenkst, dann wäre das nur Sven! Unglaublich!

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wenn du dir das d wegdenkst, dann wäre das nur Sven! Unglaublich!
    Streicht man das d aus deinem Namen, dann erhält man Byer und wenn das mal keine erschreckende Erkenntnis ist.

Du hast recht, es ist erschreckend.

Ihr erschreckt mich alle so ein bisschen
    mit BMT wird das wohl nix ich versuch das mal irgendwie hinzbiegen aber meine Hand für ins Feuer legen würde ich dafür nicht
    @Icetongue
    Ich bin Sven M bin 23 jahre alt hab am 10 August Geburtstag und ich habe knapp die letzten 3 Jahre in Tostedt verbracht und wohne dort immer noch und bin glücklich und ich bin auch auf Jobsuche Hihi
    joahhh so ein paar Parallelen gibts da ja.