Seite 172 von 310 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176182222272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.421 bis 3.440 von 6184

Thema: WG #67 - Makergate 23

So, Programm ist fertig. Jetzt müsste sich nur noch das dritte Gruppenmitglied melden. Aber sind ja noch 40 Minuten Zeit. In der Zeit kann ich mal die ganzen Dateien wiederherstellen, die die andere Gruppe aus unserem Git-Repo geschmissen haben. Wie auch immer die das gemacht haben. Eigentlich sollten die in unserem Ordner nichts zu suchen haben. Warum wir nicht einfach zwei Repos haben? Gute Frage.

Geändert von Ranarion (24.04.2012 um 11:54 Uhr)

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Hab grad Hardwaresupport gemacht für einen Typen, der ausschaut als wär er im Knast gewesen. Kräftig, tiefe Stimme, Tattoos auf den Fingerknöchel (LOVE HATE) ?
    • Und dann brummt er mich an "Und, was glaubst du, ist es die Festplatte?"
    • ich so "Keine Ahnung..."
    • er: "Du kennst dich doch damit aus, glaubst du..."
    • ich: "X, hast du mich als Experten verkauft?"
    • X: *nick*
    • ich zum harten Typen: "ich bin kein Experte, der Experte ist krank, ich hab keine Ahnung!"
    • er: "mmhhh *grummel*
    • X: "Och so ein bischen Ahnung hast du schon..."

Status: Problem gelöst
    Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon Probleme gelöst habe, ohne überhaupt den leisesten Schimmer gehabt zu haben, was ich da tue. Hab mal während eines Praktikums die Aufgabe erhalten einen Proxyserver auf nem Gentoo-Linux zum Laufen zu bringen. Keine Ahnung mehr, was der eigentlich machen sollte, aber am Ende war zwar meine Aufgabe verfehlt, aber deren Internet 10x schneller. Die wollten mich direkt einstellen. Hab damals aber lieber ne Ausbildung gemacht, um was in der Hand zu haben.

Schreib die doch mal wegen eines Jobs an. ^^

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Stimmt! Die werden sich an Dich erinnern Solche Taten bleiben meist im Gedächtnis haften Do it!!

eeeeeeeeendlich mal früher daheim, Alter

(wenn man tagtäglich Instant-Vorlesungen ohne Pause von 8 - 20 Uhr gewohnt ist, dann ist es ein Luxus, mal um 14 Uhr schon daheim zu sein, sich gemütlich was kochen zu können und dann ... Mittagschlaf...Mittagschlaf...Mittagschlaf...Mittagschlaf...)

geiler Tag, i freu mi.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Öhm nein. Es hatte schon seine Gründe, warum ich da nicht arbeiten wollte.
    Die wollten mir u.a. nur 600€ für nen Vollzeitjob zahlen.

Jetzt bist du ja ausgebildet und hast Berufserfahrung, da werden sie schon ein anderes Angebot machen (müssen), wenn sie noch Interesse hätten.

Geändert von Ratti (24.04.2012 um 13:40 Uhr)

Zitat Zitat von Ratti Beitrag anzeigen
    Jetzt bist du ja ausgebildet und hast Berufserfahrung, da werden sie schon ein anderes Angebot machen, wenn sie noch Interesse hätten.
    Ne, die zahlen sowas grundsätzlich. Das ist deren Firmenkonzept. Man beschäftigt ausschließlich Azubis und Berufsstarter, die dann maximal 1000€ verdienen dort. Daher wechselt die Belegschaft da auch kontinuierlich. Ist halt ne nette Sache, wenn man gar keine Erfahrung hat und erstmal was haben will, aber für mich war das damals schon nichts.
    Mal davon abgesehen fand ich das Betriebsklima da wirklich unter aller Sau. Die Mitarbeiter konnten sich quasi alles erlauben und der Chef war auch ein Vollidiot. Kam mir da vor wie im Irrenhaus.

edit:
    Zitat Zitat
    Sie arbeiten in einem Team von erfahrenen Administratoren und Programmierern.
    Sie arbeiten selbständig im Rahmen eines agilen Entwicklungsverfahren, in der die Teammitglieder in Ihrer Gesamtheit gerne die Verantwortung für die Qualität des bereitgestellten Systems an unsere Kunden, übernehmen.

Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch an Ihre eigenen Arbeitsergebnisse und bringen gute Englischkenntnisse mit. Sie sind belastbar und bieten eine hohe Einsatzbereitschaft

Sind Sie an einer interessanten und innovativen Position mit besten Arbeitsbedingungen interessiert? Macht Ihnen die Arbeit in einem unkonventionellen und kreativen Team Spaß? Wir bieten ein Arbeitsumfeld, welches technologische Kompetenz anerkennt und mit kurzen Entscheidungswegen fördert.
    *g*
    Im Grunde heißt das "Sie arbeiten für wenig Geld in einem chaotischen und stressigen Arbeitsumfeld, wo aber alle locker drauf sind und wenn was schiefgeht, dann sind Sie alleine schuld."

Geändert von Eisbaer (24.04.2012 um 14:01 Uhr)

Ahoi!

Ich armer Schlucker hatte heute den kackesten Tag des ganzen Jahres.
    Fahrt zur Schule. 10km vohrer krepelt der Wagen ab. Tank leer... Ich stelle ein Warndreieck auf und hoffe auf Hilfe. Niemand hält an. Ein Streifenwagen kommt. Wir fahren in das nächste Dörfchen. Ich besorge mir einen Kanister mit Benzin. Als Pfand für den Kanister lasse ich mein Handy da. Ich fahre mit der Polizei zurück und fülle das Benzin ein. Die Polizei fährt weiter. Ich lasse meinen Wagen an. Es funktioniert nicht. Ich bin alleine in der Pampa, mit einem kaputten Auto. Ein älteres Pärchen hält an. Ich leihe mir ihr Handy und rufe zu Hause an. Niemand nimmt ab. Sie nehmen mich mit in die Stadt, vielleicht kann ich an der Schule mehr erreichen. Ich rufe zu Hause an, erneut. Keine Reaktion. Alle Kumpels haben länger Schule als ich. Ich setze mich genervt in den Unterricht. Es wird eine Volkswirtschaftsklausur geschrieben, die ich verkacke. Die Schule ist vorbei. Ich erfahre, dass ich die versäumten Stunden Freitagnachmittag nachholen muss. Ich rufe zu Hause an. Meine Mutter nimmt ab. Sie erklärt sich bereit mich abzuholen. Wir fahren zu meinem Auto um den Kanister zu holen, denn ich brauche mein Handy zurück. Ich teste nochmal ob das Auto anspringt. Es spirngt an... -.- ENDE

In diesem Tag war ganz viel Kacke drin.

Zitat Zitat von Edward.Newgate Beitrag anzeigen
    Ahoi!

Ich armer Schlucker hatte heute den kackesten Tag des ganzen Jahres.
    Fahrt zur Schule. 10km vohrer krepelt der Wagen ab. Tank leer... Ich stelle ein Warndreieck auf und hoffe auf Hilfe. Niemand hält an. Ein Streifenwagen kommt. Wir fahren in das nächste Dörfchen. Ich besorge mir einen Kanister mit Benzin. Als Pfand für den Kanister lasse ich mein Handy da. Ich fahre mit der Polizei zurück und fülle das Benzin ein. Die Polizei fährt weiter. Ich lasse meinen Wagen an. Es funktioniert nicht. Ich bin alleine in der Pampa, mit einem kaputten Auto. Ein älteres Pärchen hält an. Ich leihe mir ihr Handy und rufe zu Hause an. Niemand nimmt ab. Sie nehmen mich mit in die Stadt, vielleicht kann ich an der Schule mehr erreichen. Ich rufe zu Hause an, erneut. Keine Reaktion. Alle Kumpels haben länger Schule als ich. Ich setze mich genervt in den Unterricht. Es wird eine Volkswirtschaftsklausur geschrieben, die ich verkacke. Die Schule ist vorbei. Ich erfahre, dass ich die versäumten Stunden Freitagnachmittag nachholen muss. Ich rufe zu Hause an. Meine Mutter nimmt ab. Sie erklärt sich bereit mich abzuholen. Wir fahren zu meinem Auto um den Kanister zu holen, denn ich brauche mein Handy zurück. Ich teste nochmal ob das Auto anspringt. Es spirngt an... -.- ENDE

In diesem Tag war ganz viel Kacke drin.
    Naja dein Auto läuft ja wieder oder?????

Ja... Immerhin ist das dann gut gegangen. Aber wenn mein Auto mich nicht heute morgen getrollt hätte, hätte ich die oben geschilderten Probleme nicht gehabt.

Solche Tage gibt's einfach. Hab auch schon Tage erlebt, an denen ich mir dachte "what the...? hat sich eigentlich alles und jeder gegen mich verschworen?"

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Solche Tage gibt's einfach. Hab auch schon Tage erlebt, an denen ich mir dachte "what the...? hat sich eigentlich alles und jeder gegen mich verschworen?"

Okay... Das ist mal amtlich. Dagegen kommt mir mein Tag vor wie ein Urlaub in der Karibik.

Zitat Zitat von Edward.Newgate Beitrag anzeigen
    Okay... Das ist mal amtlich. Dagegen kommt mir mein Tag vor wie ein Urlaub in der Karibik.
    Darum schick ich's dir ...

Heute war ein toller Tag. =O

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Heute war ein toller Tag. =O
    Was hat ihn so toll gemacht für dich?

Du bist hier in Multimediaxis, es hat hier absolute Tradition, dass man im Kummerkasten, der Happybox oder der WG nur Bröckchen hinwirft, damit die anderen nachfragen müssen.

Und das weiß ich weil

Daen du hast vergessen deinen Satz zuende

Er weiß es, weil. Ende.