Seite 169 von 310 ErsteErste ... 69119159165166167168169170171172173179219269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.380 von 6184

Thema: WG #67 - Makergate 23

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Hallo Hähnchen-WG.

Gestrige Rückfahrt war richtig zum kotzen. Dank der bekackten Rostock-Hools ist meine Bahn erst ne Stunde später losgefahren, dementsprechend war ich erst gegen 22 Uhr in Essen statt wie geplant um 20:30. Ich hasse Fußball.

Hinzu kommt dass ich heute morgen statt um 6:45 erst gegen 7:30 wach war und dementsprechend irgendwie recht spät am Platz bin und frisch bin auch noch lange nicht
    Ohje - zumindest hast du deine YES-Torte (samt Kerze!) und den Kuchen als Trostpflaster

Guten Morgen Montagseiernacken! Rawr!

BUY ME MORE COFFEE!

Muahaha. Heute mal meine Thermoskanne mit gutem Kaffee mit ins Büro genommen
    EKG ist schon intus und nu mache ich mich auf, 1,5 Liter Kaffee zu vernichten. \o/

Ne, wenn du Hilfe brauchst...

GMorgen.
    Kaffee ist drin, die Sonne scheint, ein wenig frisch ist es, und irgendwie zwickt meine Nase ganz leicht. Wir hatten am Wochenende eine LAN, die war vielleicht kräftezehrend. *ächz* Coole Quake3 Matches, fiese CS-Schlachten, Star Wars Battlefront war ein wenig langweilig, als Sniper ballerst du einfach alles weg, oder wenn man sich als Reward mit einem Jedi/Sith durchmetzeln kann. Easy. Ich habe zum ersten Mal Warcraft III gespielt, das war ganz lustig.
    Noch 5 Tage bis zum perfekten Urlaub. Ich freue mich schon!

Mahlzeit ihr Lieben! Vergessen übers Wochende einzukaufen, die Zeit mit Kaffee überbrückt und gerade wieder etwas vernünftiges von MaiMai gegessen, nach der Gummibärchen-Werbegeschenke-Ernährung von gestern! Mmmh :>

So, noch ein paar Stunden arbeiten und außer dass meine Kollegen gerade ein bisschen zickig sind und genervte Stimmung verbreiten, bin ich gut drauf.
    Apropos Arbeit: nächsten Dienstag frei! Da würde es sich richtig lohnen, zu gleiten. Haaach

Soa, Behördengänge in Hamburg = Mission Complete

"You recived "Offiziell Bürger von Hamburg" Score +30

Umzug und ummeldung alles geklappt

*mal so in den raum werf* xD

Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    Soa, Behördengänge in Hamburg = Mission Complete

"You recived "Offiziell Bürger von Hamburg" Score +30

Umzug und ummeldung alles geklappt

*mal so in den raum werf* xD
    Willkommen in der schönsten Stadt der Welt

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Willkommen in der schönsten Stadt der Welt
    In der es gerade regnet und stürmt wie sau. 5 min. früher und ich wäre nass wie nachbars lumpi.

Aber danke

Aber entweder sind wir Kölner kompliziert, oder die Hamburger einfach extremst locker drauf. So ein geschmierten durchrush durch 2 Behörden (Einwohneramt, Arbeitsamt) hatte ich noch nie

Ich glaube die Kölner sind einfach krass kompliziert. Ich habe das hier in Bremen und umzu ähnlich schnell durchgehabt, Personummeldung, KFZ-Ummeldung etc. Alles ruckzuck^^

Denk ich mir auch mal. Kein großes nachgefrage oder whatever, einfach nur zettel und text aufgesagt der nötig war, die haben getippt und fertig.
    Na da sieht man mal wie einfach man das haben kann. Wenn das weiter so einfach geht hier, dann bin ich wohl schnell an dem ziel an dem ich sein will

In Essen war ich innerhalb von 2 Tagen durch alles durch.
    Ich glaube es liegt echt an Köln. Da geht alles halt eher so... naja, hintenrum.

*Handgelenke umklapp*

Ich hatte gerade das unglaubliche Vergnügen, bereits meinen Job-Nachfolger kennenzulernen. Ich fühl mich jetzt schon total abgeschoben. "Hast nen tollen Job gemacht, aber nun verzieh dich. Lerne aber bitte nochmal deinen Nachfolger an."
    Ihm war das allerdings auch äußerst peinlich, im Gegensatz zu meiner Chefin. -.-

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich hatte gerade das unglaubliche Vergnügen, bereits meinen Job-Nachfolger kennenzulernen. Ich fühl mich jetzt schon total abgeschoben. "Hast nen tollen Job gemacht, aber nun verzieh dich. Lerne aber bitte nochmal deinen Nachfolger an."
    Ihm war das allerdings auch äußerst peinlich, im Gegensatz zu meiner Chefin. -.-
    Das hab ich bei mir auch erlebt. Ich selbst war zwar nicht betroffen aber ein guter Freund und Kollege von mir
    ich mag mir gar nicht vorstellen was das für ein Gefühl sein muss
    mein Beileid Eisbaer
    ich hoffe du findest was besseres bzw. neues
    LG Sven

Es ist vor allem gar nicht mal der Jobverlust, der mich so fertigmacht, sondern die geringe Wertschätzung, die man mir entgegenbringt, obwohl ich mir hier zwei Jahre lang den Arsch aufgerissen und nachweislich gute Arbeit geleistet habe. Zudem hab ich den Job hier wirklich mit einer Menge Freude gemacht und konnte mir nicht vorstellen, jemals wieder was anderes zu machen, was mir sogar immer wieder in Gesprächen bestätigt wurde und auch der Grund für meine Einstellung damals war. Das ärgert mich halt alles viel mehr.

Boar Geil.

Wir hatten bei einem Kunden ein Problem mit den Netzwerksettings und haben deren IT gebeten, das Problem anzuschauen.
    Ich bin noch mit Citrix auf deren Server eingeloggt und kann jetzt live zukucken, wie der Admin von der IT drauf arbeitet. Und immer wenn er kurz davor is, was blödes zu tun klick ich ihm den Dialog weg, oder wenn er in der falschen Configfile drin ist mach ich ihm die richtige auf.

Der denkt bestimmt er wäre besoffen.

Knowledge Transfer ist ein normales Prozedere im Arbeitswesen, hat jetzt nicht zwingend was mit geringer Wertschätzung zu tun.
    Das ist halt so ne Sache mit der Arbeitswelt, man darf nicht alles zu persönlich nehmen. Du wirst nicht ersetzt, weil du ein Arsch bist, deiner Chefin mal keinen Kaffee kredenzt oder miese Arbeit geleistet hast, sondern weil du wirtschaftlich gesehen zu teuer bist (oder zu teuer wirst, Biennalsprung und so) und ein Neuer billiger kommt. Das Management kocht auch nur mit Wasser und jonglieren mit Zahlen.
    Drauf geschissen, das sind wertvolle zwei Jahre, die sich glänzend in deinem CV machen werden.

Aber sowas von.
    Und da du nicht in Berlin wohnst, wirst du auch immer wieder was finden.