Seite 150 von 310 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160200250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.981 bis 3.000 von 6184

Thema: WG #67 - Makergate 23

  1. #2981
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Neee, ich glaub einfach, dass ich soviel verpasst habe, also rein chancentechnisch.
    Ach, bringt eh nix darüber rumzuheulen. Ich will einfach, dass Freitag ist, denn auf den Tag warten will ich nicht mehr, dann mach ich mir nur noch mehr Gedanken darum, wie ich es hingekriegt habe dass ich hier gelandet bin. Alles scheiße.
    Bitch, please! Ich werde in weniger als einem Jahr 30 und was ich alles an Chancen etc. liegen gelassen habe, wirst du vermutlich gar nicht mehr aufholen können.
    Mach dir Gedanken drum, wie du deine Zukunft anpackst und nicht was du in der Vergangenheit gemacht hast.

  2. #2982
    Ja. Ja schon, aber im Moment bin ich trotzdem angefressen. Ist nicht nur die 25-Sache, da sind momentan noch andere Sachen die mir gerade Kopfschmerzen bereiten. Es passt halt einfach gerade alles (nicht).

    Und nein, nix mit nem Mädel. Tussis sind zur Abwechslung mal unschuldig.

  3. #2983
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Mach dir Gedanken drum, wie du deine Zukunft anpackst und nicht was du in der Vergangenheit gemacht hast.
    Ja.

    Stop living in the past, duuude.

  4. #2984
    Jetzt, wo die ganzen 24iger/25iger und die noch Älteren betonen, dass sie so alt sind, fühle ich mich ja echt Jung mit meinen 20 Jahren.
    Bin ja selber sehr gespannt, wo ich in 5 Jahren stehe. 2007 habe ich meine Oberschulreife gemacht und
    die Fachoberschule angefangen, und jetzt bin ich in der Erzieherausbildung und will bald Kunst studieren... Hoffentlich klappts.
    Aber das ist auch ein schönes Thema für die WG, das mich sehr interessieren würde:

    Wo standet ihr vor 5 Jahren? Wo steht ihr jetzt? Wo seht ihr euch in 5 Jahren?

  5. #2985
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Bitch, please! Ich werde in weniger als einem Jahr 30 und was ich alles an Chancen etc. liegen gelassen habe, wirst du vermutlich gar nicht mehr aufholen können.
    Mach dir Gedanken drum, wie du deine Zukunft anpackst und nicht was du in der Vergangenheit gemacht hast.
    Haha, ich bin bald 31 und verdammt hochzufrieden mit mir und meinem Werdegang.

  6. #2986
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Wo standet ihr vor 5 Jahren?
    2007? Kurz vor meinem Abi. Absolut unvorbereitet auf alles was danach kam. Und grundsätzlich high. Kurz nach meinem glorreichen Fast-4er-Abi hab ich dann ein Praktikum im Theater angefangen, wo ich auch grundsätzlich high unterwegs war - high vor Begeisterung. Schönste Zeit meines Lebens, wenn auch stressig. Haben mich nach einem Jahr abgesägt und einen Walldorfschüler mir gegenüber bevorzugt, obwohl ich bereits den Intendanten duzen durfte. Scheiß Künstlervolk...

    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Wo steht ihr jetzt?
    Woanders als ich eigentlich sein wollte. Aber ich schätze das ist okay so, denk ich.

    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Wo seht ihr euch in 5 Jahren?
    Kein Plan, am besten irgendwo in der Nähe einer Kamera, knietief in Kunstblut watend und Schauspielern Anweisungen gebend, wie sie die Schrotflinte halten sollen damit es ästhetischer aussieht. Aber da wollte ich schon vor fünf Jahren in fünf Jahren sein. Hat leider nicht so gut geklappt, aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.

  7. #2987

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Vor fünf Jahren bin ich glaube ich noch quietschfidel und voller guter Hoffnungen in der Grundschule herumgesprungen und dachte mir ich mach in fünf Jahren voll auf berühmter Autor!(war die Harry Potter-Phase). Und was ist? Meine Meinung hat sich schon 2 Jahre später nochmal geändert, als ich nicht nur wesentlich pessimistischer der Karriere entgegensah, sondern insgesamt ziemlich frustriert durch meine Pubertät gekrochen bin. Aber was ich mir dann vorgenommen hab, hab ich jetzt definitiv geschafft. Ich hab vielen meiner ehemaligen Mitschülern den Mittelfinger gezeigt, indem ich dort gelandet bin wo sie alle hinwollten, es aber nicht geschafft haben. Und nebenbei bin ich derzeit Sau glücklich. :0

  8. #2988
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Wo standet ihr vor 5 Jahren? Wo steht ihr jetzt? Wo seht ihr euch in 5 Jahren?
    Hm... vor 5 Jahren.. also im April 2007 bin ich nach einem 3/4 Jahr dumm-rum-sitzen und alles-möglichen-tun im Personalamt auf meine erste richtige Stelle in der Polizeiverwaltung gewechselt. Und war dort irgendwie immer noch "Mädchen für alles". Und mein damals noch auf ein Jahr befristeter Arbeitsvertrag wurde um 2 1/2 Jahre verlängert (die hatten irgendeinen dämlichen Grund um mich auch länger als 2 Jahre befristen zu können). War eigentlich ziemlich optimistisch damals und mir ging es aus damaliger Sicht gut. Privat war ich grad wenige Monate zuvor mit meinem Freund zusammen gezogen.

    Heute geht es mir noch wesentlich besser Habe den Arbeitgeber gewechselt, hab's jetzt viel näher zur Arbeit, habe einen viel netteren und lockeren Chef als damals, die Arbeit macht mir mehr Spaß und bin unbefristet beschäftigt Im Privatleben hat sich nichts verändert. Wohnen noch in der gleichen Wohnung^^

    In 5 Jahren sehe ich mich noch beim gleichen Arbeitgeber (habe nicht vor nochmal zu wechseln^^), möglicherweise auf einer anderen (höher bewerteten^^) Stelle und einem hoffentlich genauso tollen Chef wie jetzt (mein jetziger geht in 2 Jahren in Altersteilzeit). Privat denke ich, dass ich in 5 Jahren verheiratet sein werde (drüber gesprochen wird hin und wieder ), und Nachwuchs vielleicht schon da oder zumindest in Planung. Und wohnraumtechnisch haben wir uns hoffentlich vergrößert.

  9. #2989
    Wo standet ihr vor 5 Jahren?

    Arbeit: Frisch zum neuen Arbeitgeber gewechselt für das doppelte an Gehalt, Stress, Action und Freiheiten und dafür nur 10% des Fahrtweges von früher.
    Freizeit: Zenit der Schaukampfgruppe mit gut dotierten Auftritten vor unzähligen Leuten, Computerspiele, Rollenspiel, jeder Tag ordentlich ausgebucht.
    Gesundheit: Ein Haufen offener Operationen die auf mich warteten...
    Liebe: Gerüchte von Hochzeit machen die Runde...!

    Fazit: Eine geile Zeit!

    Wo steht ihr jetzt?
    Arbeit: Sattelfest beim gleichen Arbeitgeber, besten Freund als Arbeitskollegen, mehrere Gehaltserhöhungen und Aufgabengebietserweiterungen, noch immer sehr anstrengend, jedoch genial!
    Freizeit: Großes Aussortieren der Hobbys betrieben, jetzt deutlich mehr Freizeit!
    Gesundheit: Alle offenen Operationen erledigt, Gesundung beginnt, deutlich mehr Sport und besseres Essen!
    Liebe: Hochzeit war genial, wir glitchen uns weiter durch ein buggy System in welchem wir jeden Tag eher verliebter sind anstatt routinierter und wir suchen ein Haus zum Kauf für die gemeinsame Zukunft.

    Fazit: Eine sehr geile Zeit!

    Wo seht ihr euch in 5 Jahren?

    Arbeit: Hoffentlich alles beim alten, nur besser!
    Freizeit: Hoffentlich alles beim alten, nur besser!
    Gesundheit: Hoffentlich alles beim alten, nur besser!
    Liebe: Hoffentlich alles beim alten, nur besser. Und keine Kinder!

    Fazit: Die geilste Zeit!

  10. #2990
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Liebe: Hoffentlich alles beim alten, nur besser. Und keine Kinder!
    Ein Haus, aber keine Kinder? Nenn mich konservativ und fass das bitte nicht als Beleidigung oder "Hurp derp so wie du das denkst ist das falsch!!11"-Geschwafel auf, aber mir erschließt sich der Zusammenhang nicht zwischen "Ein Haus wär cool - aber bloß keine Blagen"

  11. #2991
    Naja, nackt durch das Haus rennen und eheliche Pflichten auf dem Küchentisch erfüllen, mit jedem Hammer und Nagel in Sichtweite die eigenen vier Wände traktieren, sich zu zweit auf dem Balkon bei Sonnenschein ein selbstgebackenes Brot mit selbstgezogenen Kräutern und Gemüse schmecken zu lassen, nach 15 Jahren Finanzierung durch sein und dann jenen zuwinken können, die noch immer irgendwelchen Vermietern Geld in den Rachen schmeissen...

    Ich sehe da irgendwie keinen Platz wo Kinder noch sinnvoll wären.
    Außerdem habe ich doch Nonsense adoptiert.

  12. #2992
    Ah okay. Ich persönlich kanns kaum erwarten, den kleinen Horst-Kevin und den kleinen Jörg-Marvin quer durch die Bude und übern Spielplatz zu scheuchen Irgendwann so in 5 Jahren wäre das echt bombe, so. Und dazu ein Hund, ein Australian Shepard (HA!) namens Torpedo. Das wird richtig geil. Da muss man halt Einschränkungen was Sex und so nen Scheiß angeht in Kauf nehmen

  13. #2993
    Nackt durchs Haus rennen! Daen weiß, was gut ist! ^^
    Ich finde es übrigens völlig legitim, ein Haus zu kaufen, ohne Kinder zu wollen. Meine Eltern haben sich immerhin erst ein Haus gekauft, als wir alle ausgezogen waren. Das ändert im Grunde genommen gar nichts, da der direkte Nachwuchs (= meine Brüder und ich) eh nicht mehr bei ihnen schläft. Es werden maximal ab und zu einige Enkelkinder sein, die sich im Gästebett wohlfühlen werden. Wenn sie denn mal Enkel haben sollten, was von meiner Seite aus noch nicht gewünscht ist.

    @Steel: Deine Aussage erweckt eine faszinierende Symphatie für dich in mir. Ich wünsch dir sehr, dass du es einmal packst! (Bezüglich in 5 Jahren sowas wie Regie führen und so)

    Ich für meinen Teil will übrigens in 5 Jahren mein Studienende auf mich zurennen sehen, und von da aus in 5 Jahren in einem eigenen, offenen Atelier arbeiten, Kurse anbieten und meinen Lebensunterhalt mit künstlerisch-handwerklichem Schaffen verdienen. Dass ich das will, wusste ich schon länger. Dass mich das wirklich glücklich machen wird, weiß ich erst seit ein paar Monaten. Bleibt nur noch, am Erreichen des Ziels zu Arbeiten! Schritt für Schritt. (:

  14. #2994
    Wo standet ihr vor 5 Jahren?

    Arbeit: Selbständig tätig für meine jetzige Firma, da Informatikstudent.
    Freizeit: Genug Freizeit, da Student ;-)
    Gesundheit: Alles Super
    Liebe: Nix los


    Wo steht ihr jetzt?
    Arbeit: Studium geschmissen! Aber arbeite als Softwareentwickler beim gleichen Arbeitgeber. Bekomme Boni etc. echt geil
    Freizeit: Zuwenig, hab zuviele Hobbies, evtl demnächst Teil einer Filmcrew mal schauen
    Gesundheit: Alles super!
    Liebe: Da bahnt sich was an

    Wo seht ihr euch in 5 Jahren?

    Arbeit: bisschen mehr Gehalt wäre nett. Hoffentlich leitende Position wegen Erfolg unserer Projekte
    Freizeit: Etwas mehr Freizeit da Hobbys sortiert
    Gesundheit: Alles super
    Liebe: Vergeben, vllt Verheiratet, welche Stadt ist fraglich, Kinder wären noch zu früh oder auch net..

    Fazit: Mein Leben ist zu arbeitszentrisch, aber ich glaub das wird sich jetzt einrenken.

  15. #2995
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ah okay. Ich persönlich kanns kaum erwarten, den kleinen Horst-Kevin und den kleinen Jörg-Marvin quer durch die Bude und übern Spielplatz zu scheuchen Irgendwann so in 5 Jahren wäre das echt bombe, so. Und dazu ein Hund, ein Australian Shepard (HA!) namens Torpedo. Das wird richtig geil. Da muss man halt Einschränkungen was Sex und so nen Scheiß angeht in Kauf nehmen
    Zu geil Mann, du wirst bestimmt ein super Dad. ^^
    Der Chaot mit dem großen Herz der du bist - aber du weißt ja, Kinder schlagen in der Pubertät immer genau das Gegenteil ein - du hast also superbrave, nie trinkende und nie feiernde Streber als Teenies.
    Well played, good Sir! ^^

  16. #2996
    Wo standet ihr vor 5 Jahren?
    Arbeit: In den letzten Monaten meiner Zivistelle, mit Hoffnung auf einen Job beim Auswärtigen Amt und Physik- oder Japanologiestudium als Ausweichplan
    Freizeit: Genug, auch wenn es morgens für meinen Geschmack zu früh mit der Arbeit losging. Viel im Internet rumgegammelt, denke ich mal
    Gesundheit: Ganz in Ordnung, wie gewohnt 10-15kg zu schwer
    Liebe: Nope.

    Wo steht ihr jetzt?
    Arbeit: In den letzten Monaten meines Physikstudiums (scheiß AA :P), was sich auf 4 Städte in 3 Ländern (+ nächsten Monat Experimente in den USA) aufgeteilt hat
    Freizeit: Gerade im letzten Jahr hab ich mir viel Zeit für Sport genommen, daneben ab und zu Musik machen und viele Serien schauen. Und ich reise relativ viel, was ich super finde.
    Gesundheit: Im Prinzip besser als je zuvor, zum ersten Mal sowas wie Normalgewicht erreicht
    Liebe: Keine Fortschritte...

    Wo seht ihr euch in 5 Jahren?
    Arbeit: Hoffentlich mitten in einer vernünftig bezahlten Postdoc-Stelle an einem interessanten Standort. Oder wider Erwarten in einer überaus gut bezahlten Stelle in der Industrie
    Freizeit: Mein Ziel ist es, weiterhin nach Feierabend bzw. am Wochenende ausreichend Zeit für mich zur Verfügung zu haben, und jedes Jahr verreisen zu können
    Gesundheit: Würde meine aktuelle Verfassung gerne beibehalten, vielleicht an meiner Ausdauer arbeiten. Obwohl, warum nicht große Ziele setzen: einmal nen Marathon laufen!
    Liebe: Da sehe ich in näherer Zukunft keine Besserung...

    Zusammengefasst bin ich mit meiner jetzigen Situation eigentlich relativ zufrieden, und hoffe, dass sich alles weiterhin positiv entwickelt ^^

  17. #2997
    Huuuch, das erstaunt mich nun aber ein wenig, dass Daen keine Kinder haben will... nicht, dass ich es schlimm finde (jedem das seine~), aber ich hätte ganz anderes erwartet! Ich glaube ihr würdest tolle Kinder großziehen.

    @steel
    Hm, ich weiß nicht ob du mir davon mal erzählt hast, aber ich finde deine Vorstellung vom Leben sehr schön. Du erinnerst mich an einen alten Klassenkameraden von mir. Totaler Chaot, aber ein kreativer Kopf mit dem Herz am rechten Fleck. Deine Vision passt mehr als gut zu dir, auch wenn es ein schwerer Weg sein wird. Disziplin und weniger Verzweiflung, bitte!

    Wo standet ihr vor 5 Jahren?
    Gott, da war ich 15. War relativ frühreif (jetzt nicht auf Sexualität bezogen :'D) und würde fast behaupten, dass ich damals fast fitter in der Birne war~ allerdings war ich ähnlich planlos wie heute, was meine Zukunft angeht, dafür aber engagierter (mist!). Ich wollte nach allen möglichen Sternen greifen und mich auf's spätere Karriere-machen mit guten Noten vorbereiten. Aber sozial gesehen war ich nicht halb so gefestigt, wie derzeitig (Teenager können soo anstrengend sein).

    Wo steht ihr jetzt?
    Hm, ungefähr da, wo ich vermutet hatte, wo ich sein werde. Ich wohne alleine in einer "Groß"stadt, mache eine Ausbildung die mir Spaß macht, mit wundervollen Menschen an meiner Seite und ich verdiene verhältnismäßig gut. Bin wesentlich glücklicher und ausgeglichener als noch vor fünf Jahren, denke auch, ich weiß wer ich sein will und bin es auch fast. Aber einen wirklichen Plan, was ich eigentlich will, hab ich noch nicht. Und mit der Freizeit wirds auch immer weniger.

    Wo seht ihr euch in 5 Jahren?
    Schwere Frage~ ich würde gerne einen tollen Job machen und aufsteigen, so Management, Teamleiter oder Ausbilder-mäßig, vielleicht auch ein weiterführendes Studium neben der Arbeit. Ich denke, dazu hab ich das Potential. Zumindest dort wo ich jetzt stehe, aber ich weiß noch nicht so Recht, ob ich in dem Bereich und in der Stadt bleiben will. Vielleicht was Kreativeres~ oder mal was im Ausland.
    Zu Familie etc. kann ich wenig sagen. Ich bin da zwar eher wie steel, ich wünsche mir total dieses Familiending mit allem drum und dran, aber schon in fünf Jahren? Ich weiß nicht so recht, da bin ich ja noch ein richtig junges Ding. =D Aber groß planen will ich da nichts, ich lass das Leben gerne meine Meinung über solche Dinge nochmal ändern. Könnte ja auch sein, dass ich morgen schon auf 'nem Kamel in Saudi Arabien sitze. Man weiß es nicht.

  18. #2998
    Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Huuuch, das erstaunt mich nun aber ein wenig, dass Daen keine Kinder haben will... nicht, dass ich es schlimm finde (jedem das seine~), aber ich hätte ganz anderes erwartet! Ich glaube ihr würdest tolle Kinder großziehen.
    Tja, wahrscheinlich hast du sogar Recht, aber Shinnie und ich haben uns da nächtelang beraten und waren nach 5 Minuten einer Meinung.
    Es gibt ja den "tollen" Satz: "Lieber bereue ich es, keine Kinder gehabt zu haben als Kinder gehabt zu haben" und der spiegelt es wohl ganz gut wieder was wir denken.
    Dazu kommt auch das gedankliche Konstrukt, dass es mit einem Kind ein Wesen gibt welches von beiden Partnern mehr geliebt wird als alles andere auf der Welt und wir sind da mal ehrlich: Wir wollen nicht dass sich irgendwas "zwischen" uns drängt, auch nicht ein Kind aus unserem Fleisch und Blut.
    Davon ab, dass wir soviele Paare unseres Alters kennen bei denen Kinder die Ehe fast gesprengt hätten.

  19. #2999
    Mhm, klar das versteh ich, sind ja auch alles vollkommen gute und logische Argumente. Und letzten Endes ist es ja auch eure Entscheidung, ihr werdet schon wissen was ihr da tut bei so einer wichtigen Sache.
    Aber mit dem "dazwischen drängen" hast du natürlich irgendwo~ Recht, so hab ich es noch nie betrachtet. Denn sein Kind sollte man schon mehr lieben, als alles andere auf der Welt. Aber irgendwann wird dieses Kind einen anderen Menschen für sich finden, also kann man es irgendwie nicht als ein ewiges dazwischen drängen sehen, in meinen Augen. Ich weiß nicht, ich finde das Leben ist wie das Zweierteams-bilden im Sportunterricht. Jeder hat seinen Partner und auch wenn man sein Kind vielleicht mehr liebt, so hat man doch immer seinen Teampartner, was nicht ersetzt werden kann, weil es eine ganz andere Ebene ist. Keine Ahnung, so ist meine verrückte Vorstellung vom Leben.


    Aber ich will euch gar nicht umstimmen oder sowas! Für mich funktionieren meine Argumente, für andere eben nicht und das ist voll okay. :>

  20. #3000
    Was habt ihr nur alle immer mit "Studium"?
    Es ist egal ob du es geschmissen hast oder mit einer Bestnote beendet, denn nach 2 Jahren Firmenzugehörigkeit fragt kein Schwanz mehr danach.
    Alleine bei uns arbeiten in gehobeneren Positionen "Studienschmeisser" und da wird auch nicht gefragt.

    Wenn du schon eine Arbeit hast - kann man darauf aufbauen?
    Wenn nicht, Studium ist ja keine Windows-Installation wo alles rückgängig gemacht wird wenn eine Prüfsumme nicht passt. Das Wissen aus den Jahren zuvor hast du ja noch immer gespeichert. Verkauf es ruhig so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •