Seite 109 von 310 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113119159209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.180 von 6184

Thema: WG #67 - Makergate 23

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    @Daen: Du brauchst aber auch für alles ne Möglichkeit. Und Referenzen. Viel Zeit und Ahnung zu haben ist im Vergleich zu handfesten und bestätigten Qualifikationen nichts. Und sowas hab ich nicht. Als Übersetzer würde ich mich ja anbieten wollen, aber da finde ich nur was von Stellen, die an Sprachstudenten vergeben werden. Einfach nur, weil mit "Ich hab viel mit Englisch zutun und kann das ganz gut!" nichts getan ist.
    Es ist vielleicht schwieriger, mehr aber auch nicht - dann musst du eben um 120% herausstechen.
    Wir leben in einer Welt der Quereinsteiger und Umschulungen, alleine was wir bei uns in der Firma an Leuten haben die jetzt einen genialen Job machen aber komplett anderes gelernt haben.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    WDaen: Kann ich ganz gut, glaube ich. Jedenfalls Überlebensnotwendig. XD
    Gestern erst ein den umständen entsprechend schönes Abendessen gekocht. Nicht viel, aber nett. Wenn man's da hat und ein wenig Zeit investiert, ist alleinsein sehr lehrreich.
    Chicken Nuggets lassen sich leicht selbermachen. Kaufst dir einfach das billigste Stück Huhn das du findest, schnippelst das Fleisch in mundgerechte Stücke, schlägst ein zwei Ei in einen tiefen Teller, zerbröselst so zwei Handvoll Cornflakes in einen zweiten Teller, wälzt das Fleisch erst in Ei, dann in den Cornflakes-Bröseln und brätsts die Stücke dann goldbraun in der Pfanne. Kannst das Fleisch auch im Vorraus braten, dann reduziert sich die Bratzeit der jeweiligen Nuggets auch deutlich.
    Cornflakes-Panade ist verdammt lecker. Alternativ kannst du die Cornflakes-Brösel auch würzen um den Geschmack zu verbessern.

Hackbällchen sind selbstgemacht eh besser als alle gekauften und sogar ziemlich selbsterklärend.

Genialer neuer Avatar ist genial.

Sou, und jetz gibt's Spaghetti.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Hackbällchen sind selbstgemacht eh besser als alle gekauften und sogar ziemlich selbsterklärend.
    Vor allem, wenn sie von Schweden und Lepparden geknetet werden. Dann sind die Dinger am besten.

Meine ekelhafte Neutralität sagt im Übrigen, dass ihr nicht wegen jedem Satz, der von Nonsense kommt und blöd ist (zugegeben, manche.) anspringen müsst wie wilde Tiere. Hab ich auch schon gemacht, nachdem ich nach 3 Wochen Toastbrot wieder Geld hatte. Ist vielleicht nicht klug. Aber menschlich.

Und nachdem ich heute mit Schnupfen erwacht bin, habe ich beschlossen, dieses Semester doch zu keiner Vorlesung über Mediengestaltung zu gehen. Meine Motivation hält sich auch in Grenzen. Das ist aber allgemein ein Problem. Und weil ich von der Uni gefeuert worden bin, bin ich auch so eingeschnappt und gehe nicht zu dem Pflichtseminar von meinem Exchef.

Meine Bockigkeit hat mir also soeben eine Studiumsverlängerung von einem Semester eingebracht. Im Bestfall.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Also ich weiß nicht...eine Freundin von mir hat vor drei Monaten gejammert dass ihre Eltern ihr für nichts mehr Geld vorstrecken (und damit meine ich für so Sachen wie Pausenbrot, Kontaktlinsen, Monatsfahrkarten, Schulzeug...also sowas was man gut gebrauchen kann).
    Jetzt faltet sie seit 2 Monaten Jeans innem Klamottenladen und verdient so 300€. In der Großstadt...und so. *nur mal so einwerf*

Ich sollte auch mehr Kochen. Und mehr arbeiten. Hab ja dieses Semester keinen Job mehr an der Uni. .-.

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Ich sollte auch mehr Kochen. Und mehr arbeiten. Hab ja dieses Semester keinen Job mehr an der Uni. .-.
    was hast letztes Sem. an der Uni gemacht?

@BlackRose: Wieso gefeuert ? Das hat sich damals als du den Job bekommen hast noch alles besser angehört ^^

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    @BlackRose: Wieso gefeuert ? Das hat sich damals als du den Job bekommen hast noch alles besser angehört ^^
    Offiziell, weil meine Noten zu schlecht sind, weil sie meine Unterlagen erst nach drei Monaten geprüft haben (...what?) - aber unsere Uni spart, deswegen muss die Arbeit, die letztes Semester noch von 6 Leuten gemacht wurde, jetzt von drei gemacht werden. Bin ja mal gespannt, wie das wird. Naja, und weil ich erst im 4. Semester bin, und die jüngste von allen, und meinetwegen auch wegen meinen Noten (wobei die SO schlecht nicht sind) bin ich halt geflogen.

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Offiziell, weil meine Noten zu schlecht sind, weil sie meine Unterlagen erst nach drei Monaten geprüft haben (...what?) - aber unsere Uni spart, deswegen muss die Arbeit, die letztes Semester noch von 6 Leuten gemacht wurde, jetzt von drei gemacht werden. Bin ja mal gespannt, wie das wird. Naja, und weil ich erst im 4. Semester bin, und die jüngste von allen, und meinetwegen auch wegen meinen Noten (wobei die SO schlecht nicht sind) bin ich halt geflogen.
    Schicksale sind immer wieder sonderbar. Die armen restlichen 3 Leute.
    Ich wünsch dir alles gute für´s weitere Studium
    Ich hab ne zeitlang mal auch arge Geldnöte gehabt. Zum Glück hab ich gute Freunde.

So, ich geh jetzt richtig schön heiss baden und dann wohl in die Kiste. Mal sehen.
    Morgen dann nur noch Mathe und ein großes, gemeinsames Frühstück, dann geht's auf in die Osterferien. Die Schwarzwälder Kirschtorte schenke ich meiner Mutter zu Ostern. Die mag Schwarzwälder. Gähn. Nun, dann mal ab in den entspannten Waschgang...

Ferien... Morgen fängt die Uni wieder an. D:

Bei uns noch nich, erst am 10ten beginnen offiziell die Vorlesungen

Muss morgen aber trotzdem hin: Mathetutorium ruft.

Ich hab auch eigentlich schon seit anfang der Woche Uni. Aber ich war in den anderen Vorlesungen nicht. xD

Ich geh auch nich in jede Vorlesung. Dann hät ich ja gar keine Zeit mehr

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ab Morgen ist Trier CT! Ratti und n Kumpel von ihm sollten morgen im Verlauf des Abends eintreffen!

Damit ist das nun schon das 4. oder 5. CT dieses Jahr in Trier
    Neid...

Oho, klingt toll! Dann wünsch ich euch mal viel Spaß dabei.

Guuuten Morgen Welt! *sich Kaffee in die Venen spritz*

Moin Oster-WG.

Warum ich in meinem Urlaub jetzt schon wach bin? Keine Ahnung... obwohl doch, heute habe ich viel vor, ich habe große, grooooße Pläne!
    ...
    Aber erstmal Frühstück.

Morgen Allerseits :3

*Abschiedsrede vorbereiten muss*