Seite 63 von 310 ErsteErste ... 135359606162636465666773113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.260 von 6184

Thema: WG #67 - Makergate 23

Gut es dreht sich um eine Ausbildungsstelle, daher können die oberflächliche Fragen stellen. Wirklich tiefgründiges Wissen können die nicht erwarten, da Du erst noch ausgebildet wirst. Ich könnte mir Fragen wie IP-Adressbereiche oder Aufsetzen eines Betriebssystemes vorstellen.

Also, da es sich um eine Ausbildungsstelle handelt, sollten sich die Fragen klassischerweise eher um Profil und Lernbereitschaft drehen, sowie um Sprachkenntnisse und Aufnahmefähigkeit, da man normalerweise sagt dass du die IT-Inhalte ja erst noch lernen wirst.
    Hast du in der Bewerbung allerdings fundierte PC-Kenntnisse oder Netzwerktechnikkenntnisse angegeben, können die Fragen deutlich tiefer gehen.

Ich denk mal, die werden dich fragen, womit du schon gearbeitet hast. Kannst dir ja bis zum Termin irgendwas suchen, dort ein wenig abtauchen in denen dann ein wenig davon erzählen.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Hast du in der Bewerbung allerdings fundierte PC-Kenntnisse oder Netzwerktechnikkenntnisse angegeben, können die Fragen deutlich tiefer gehen.
    Naja, ich hab natürlich reingenommen, dass ich ein paar Semester studiert und mich dabei eingehend mit Linux beschäftigt habe. Insofern ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass dazu etwas kommt. Wie läuft so ein Test überhaupt ab? Ist er Teil des Gesprächs, oder eher schriftlich?

Haha, wie Dizzy und ich genau das gleiche denken und schreiben. ^^
    Wir sind einfach ein super Team!

Kein Wunder dass die Kolleginnen alle hier auf ihn fliegen, so muss ich mich nicht darum kümmern.

Zitat Zitat von MSG Beitrag anzeigen
    Und was hab ich in den 10 Jahren hingekriegt? Eine REFMAP Demo die ich in 6 Monaten zusammengeschustert hab und dann die Motivation verloren hab. Dennoch, bin ich schon stolz, dass ich zumindest mal was Spielbares rausgebracht hab. Heute ist das schwieriger möglich da die Community ne ganz andere Qualität gewohnt ist und man selbst nebenbei auch eine andere Qualität abliefern will.
    Letzteres versteh ich. Dennoch: Versuchen mit "erfahreneren" Makerern mitzuhalten, die um einiges mehr drauf haben, endet immer im Frust und der Motivationslosigkeit, weil man deren Standard nie gerecht werden kann. Mach einfach ein Spiel auf deinem Level, versuch dich stetig zu steigern und ich denke, dann ist es egal, ob es vom Standard her unter dem liegt, was die Profis hier abliefern. Hauptsache ist, DU kannst stolz auf dein erstes fertiges Spiel sein und es gibt einige Leute, die dein Projekt spielen und das ebenso sehen

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Naja, ich hab natürlich reingenommen, dass ich ein paar Semester studiert und mich dabei eingehend mit Linux beschäftigt habe. Insofern ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass dazu etwas kommt. Wie läuft so ein Test überhaupt ab? Ist er Teil des Gesprächs, oder eher schriftlich?
    Kann beides sein, ich habe bisher auch schon beides erlebt.
    Fachfragen schriftlicher wie mündlicher Art.
    Normalerweise muss man sich aber keine Sorgen machen und kann die ganze Sache recht entspannt angehen, alle kochen sie nur mit Wasser und wenn man einigermaßen fit und ausgeschlafen ist, dann passt die Sache auch.

Wenn du geschrieben hast dass du dich eingehend mit Linux beschäftigt hast und die Firma solche Fertigkeiten braucht, dann können solche Fragen durchaus kommen, evtl. nochmal Fachbegriffe usw. anschauen.

Ich war noch nie in Bielefeld.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Und ich war noch niemals in New York

Bielefeld ist ganz schön. Wenn du dort mit dem Auto unterwegs bist, wird dir jedenfalls schnell klar, warum jeder sagt, dass esBielefeld nicht gibt. Ein Ausdruck der Fassungslosigkeit über die Straßenführung.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht und bisher lebe ich gut mit diesem Mangel.

Was ist Bielefeld? :0 (Ernsthaft, was ist das? ._.)

Bielefeld (niederdeutsch Builefeld, Bielefeld, Beilefeld oder Builefeild) ist eine kreisfreie Stadt im Regierungsbezirk Detmold im Nordosten Nordrhein-Westfalens. Mit knapp 325.000 Einwohnern ist sie die größte Stadt der Region Ostwestfalen-Lippe und deren wirtschaftliches Zentrum.

Die erste Erwähnung als Stadt stammt aus dem Jahr 1214. Am Nordende eines Quertals des Teutoburger Waldes gelegen, sollte die Kaufmannsstadt den Handel in der Grafschaft Ravensberg fördern, deren größter Ort sie wurde. Bielefeld war lange Zeit das Zentrum der Leinenindustrie. Heute ist die Stadt vor allem Standort der Nahrungsmittelindustrie, von Handels- und Dienstleistungsunternehmen, der Druck- und Bekleidungsindustrie und des Maschinenbaus. Überregional bekannt sind ihre Universität, die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, die Dr. August Oetker KG sowie der Fußballverein Arminia Bielefeld.

Ich war auch nie in Bielefeld o.o
    ..... aber dafür in New York .... xD

Wups, ich hoffe, ich hab Takos Post nicht gemeldet... hab da ausversehen drauf geklickt statt auf Antworten. O_O

Ähm, in Bielefeld war ich auf mehreren Konzerten und bei der Kunstschule da. Von der Straßenführung abgesehen find ichs ganz nett, aber ich wöllte da auch nicht wohnen, weil mir das keiner abnehmen würde das ich da wohne. Wegen der Verschwörung und so. :-)

Edith: Ha, Takos Post ist ja damit vollgespickt. Man, Tako. :'D

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Wups, ich hoffe, ich hab Takos Post nicht gemeldet... hab da ausversehen drauf geklickt statt auf Antworten. O_O
    Tako hat über Bielefeld (Psst!) gesprochen, bannt ihn!

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Haha genau deswegen hab ich das Thema auf "New York" abzulenken versucht. Bevor das hier noch intensiviert wird ...

Bielefeld? Never heard of this Shit.
    Ich guck mal bei Wikipedia nach....
    Edit: Ah, okay.
    Hab's gefunden.

Pokémon, Webdesign und Schokolade. Und Tee. Guter Tag
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    SIE haben also auch den Staff unterwandert - ihr bekommt mich niemals lebendig!
    *springt dramatisch in das Fluchtauto vorm Fenster und bemerkt im Anschluss, dass der Schlüssel noch auf dem Wohnzimmertisch liegt*

*tako den schlüssel hinterherschmeißt*